![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ich hab allerdings schon zu Analogzeiten meinen HP5 gepusht... ![]() Und mit Schaudern denke ich an meinen Abendspaziergang durch Venedig mit einem 1600er Ektachrome! Mein erster Fotourlaub in Schottland war mit dem 200er Kodachrome, der damals als hochempfindlicher Film galt. Aber man war auch nicht ganz so anspruchsvoll und der *technischen* Qualität von Bildern gegenüber ein wenig nachsichtiger.
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Zum Thema: Kauf dir einen neuen Body wenn du einen neuen brauchst. Sprich, wenn du neue Leistungsmerkmale wünschst, oder der alte defekt ist (oder für die Technikfetischisten: wenn sie ein neues Spielzeug brauchen ![]() Ansonsten denke ich, dass man heute mit (fast) jeder Kamera gute Fotos machen kann. Die Technik ist heute so ausgereift, dass das auch Nicht-Spezialisten können. Den Rest bringt etwas Übung. Grüße Steffen Geändert von SteffDA (13.12.2011 um 20:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Dann kam irgendwann meine impressionistische Phase, wo ich alles mit Belichtungszeiten im Sekundenbereich aufgenommen habe ... die Bilder waren dann zwar nicht mehr unterbelichtet, aber man konnte wegen der Bewegungsunschärfe trotzdem nichts erkennen. ![]() Naja, schon damals hab ich gerne meine Dias auf 1,50×1,50 Größe projiziert und mich dann mit der Nase vor die Leinwand gestellt, um mir die Details anzusehen. Wenn ich das heute machen würde, würde ich in erster Linie das Kästchenmuster vom Beamer sehen, solange die nicht mal endlich die immer höher werdende Bildauflösung auch wiedergeben können. Genau das. An die A900 bin ich durch eine Kombination von beidem gekommen ... ich hab APS-C eigentlich immer nur als Provisorium angesehen, weil Minolta halt kein Vollformat im Angebot hatte, war aber dann doch zu geizig, mir die A900 anzuschaffen. Der entscheidende Anstoß dazu war letztlich der immmer häufiger auftretende Error 58 bei meiner D7D und die bevorstehende Hochzeitsfeier einer Freundin, der ich versprochen hatte, an dem Abend Fotos zu machen.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (13.12.2011 um 22:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() ...und man sieht endlich mal mit welcher (zum Teil miesen) Qualität Filme gedreht werden/wurden. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|