Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77: The firmware 1.04 will be released this week!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2011, 23:06   #11
erich_k

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

1) expanded the number of automatic compensation of compliant lenses
2) Improvement of Responses
3) Improvement of IQ
4) Improvement of Usability
... und das bedeutet nun genau was?
Alt 17.11.2011, 23:14   #12
steve.hatton

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Es gibt auch Alphas, bei denen nach 1.04 Schluss war, z.B. die A100. Eine Regel aus der Benennung der Update zu machen, erscheint mir schwieriger, als die Firmenpolitik von Sony vorhersagen zu wollen.
Der zweite Satz war der entscheidende, dass aufgrund der Objektivkorrekturen, die ja nicht alle auf einmal kommen werden, wohl weitere Updates notwendig werden und diese dann gute Chancen bieten für weitere oodies im Rahmen dieser sowieso notwendigen Updates.

Ok, so ?

---------- Post added 17.11.2011 at 22:20 ----------

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
... und das bedeutet nun genau was?

1) expanded the number of automatic compensation of compliant lenses - soll heißen:
Daten für die autom. Linsenkorektur für mehr Objektive
2) Improvement of Responses - soll heißen:
Verbesserung des Ansprechverhaltens (Einstellräderreaktionszeit z.B.)
3) Improvement of IQ - soll heißen:
Verbesserung der Bildqualität (image quality)
4) Improvement of Usability - soll heißen: Verbesserung der Nutzbarkeit, das kann alles und nix heißen....

Nummer 4 könnte z.B. auch eine verbesserte OLED Funktion dahingehend bedeuten, dass im 8/12fps Mode nicht jeweils das letztgemachte BIld im EVF angezeigt wird sondern das zu photographierende/verfolgende Objekt/Motiv - könnte ich mir vorstellen...würde die Usability wohl verbessern:-)

---------- Post added 17.11.2011 at 22:23 ----------

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ah ja, da scheint die harte Kritik von einem hier sehr gescholtenen, und zuvor sehr geschätzten Mitforenten wohl doch garnicht so weit hergeholt zu sein, wenn Sony meint, das nun jetzt schon verbessern zu müssen...
Nicht nur zuvor sondern immer noch geschätzt für meinen Teil.

Steve

Geändert von steve.hatton (17.11.2011 um 23:21 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 23:24   #13
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ah ja, da scheint die harte Kritik von einem hier sehr gescholtenen, und zuvor sehr geschätzten Mitforenten
Die Kritik bezog sich aber auf die Firmware 1.00. Und eine Kamera mit dieser FW-Version dürfte kaum jemand überhaupt in die Hand bekommen haben.

Ich finde es ja auch sehr ärgerlich, dass Sony die A77 und A65 mit einer unausgereiften Firmware auf den Markt gebracht hat. Und dass selbst die nachgereichte Version 1.03 noch längst nicht fehlerfrei ist. Aber deshalb ständig auf die A77 und deren SLT-Konzept einhauen - mmh ich weiß nicht, ist das nötig?

Und immer bei der Diskussion hier daran denken: SonyAlphaRumors ist kein offizielles Verlautbarungsorgan von Sony. Der (oder die) liebe Andrea hat schon viel Unsinn verzapft, sogar solchen, der zuerst hier im Forum zu lesen war.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 23:35   #14
steve.hatton

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
....SonyAlphaRumors ist kein offizielles Verlautbarungsorgan von Sony. Der (oder die) liebe Andrea hat schon viel Unsinn verzapft, sogar solchen, der zuerst hier im Forum zu lesen war.

Martin
So schließt sich der Kreis..

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 10:59   #15
nova2005

... nun doch nicht in dieser Woche!
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-s...ing-this-week/
nova2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2011, 11:22   #16
oglala

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ich finde es ja auch sehr ärgerlich, dass Sony die A77 und A65 mit einer unausgereiften Firmware auf den Markt gebracht hat. Und dass selbst die nachgereichte Version 1.03 noch längst nicht fehlerfrei ist. Aber deshalb ständig auf die A77 und deren SLT-Konzept einhauen - mmh ich weiß nicht, ist das nötig?
Sehe ich auch so. Entscheidend für mich ist aber, ob es sich lediglich um Bugs handelt, die für mich sichtbar (updates werden zur Verfügung gestellt) auch behoben werden, oder um Probleme aufgrund einer Fehlkonstruktion. Oder es keine Updates, die die Fehler beheben, gibt.

Im Falle einer Fehlkonstruktion oder nicht behobener Bugs gibt es ja den Weg der Mängelbehebung oder, falls nichts besser wird, der Wandlung. Das ist auch Sony bewusst, also bin ich da sehr optimistisch. Die typisch japanische Informationspolitik, nämlich das große Schweigen, finde ich allerdings zum kotzen. Da ist mir Sigmas Weg, mögliche Probleme früh zuzugeben und für Abhilfe zu sorgen, wesentlich lieber.

Also, Sony: Bitte mal an der Kundenkommunikation arbeiten! Dringend! Das "immer alles im Dunkeln lassen" ist wirklich das letzte, wir reden hier nicht von einem Spielzeug für 20 Euro.

Aber auf die SLT Technik einschlagen, nur weil die FW noch buggy ist, macht wirklich keinen Sinn.
Alt 18.11.2011, 12:06   #17
Itscha

Zitat:
Zitat von nova2005 Beitrag anzeigen
... nun doch nicht in dieser Woche!
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-s...ing-this-week/
wenigstens das: "update beeing tested now ..."
Nicht auszudenken, wenn auch dieses update mit heißer Nadel gestrickt wäre. Irgendwann wird nämlich alles mal lächerlich. (Ich weiß, für manche ist es das jetzt schon ).

Zitat:
Zitat von oglala
Aber auf die SLT Technik einschlagen, nur weil die FW noch buggy ist, macht wirklich keinen Sinn.
Das ist für einige leider eine Sache schon fast religiösem Eifers.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 12:08   #18
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Nummer 4 könnte z.B. auch eine verbesserte OLED Funktion dahingehend bedeuten, dass im 8/12fps Mode nicht jeweils das letztgemachte BIld im EVF angezeigt wird sondern das zu photographierende/verfolgende Objekt/Motiv - könnte ich mir vorstellen...würde die Usability wohl verbessern:-)[COLOR="RoyalBlue"]
Bevor das als neues Geruecht bei SAR landet:

Ich halte das fuer ausgeschlossen, denn dafuer muesste der Sensor auf zwei getrennten Pfaden auslesbar sein, einmal fuer die kontinuierliche Darstellung auf dem Display und einmal zum Auslesen des Bildes. Dass per Firmwareupdate der BIONZ Prozessor ausgetauscht wird, halte ich allerdings selbst in der naerrischen Jahreszeit fuer ungewoehnlich.
Alt 23.11.2011, 09:56   #19
nova2005

Sony A77/65 firmware updated 1.04 finally coming tomorrow???

http://www.sonyalpharumors.com/group...ming-tomorrow/

Na dann hoffen wir mal
nova2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 10:35   #20
jolini

Zitat:
Zitat von nova2005 Beitrag anzeigen
Na dann hoffen wir mal
siehe ebenda "Sorry, but according to the original Japanese, the firmware release is going to be delayed by one week from Nov. 24 and will not come tomorrow. Please find the proper translation below (I am a Japanese-English translator)"

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77: The firmware 1.04 will be released this week!

Forenregeln