Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stimmung im Forum
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2011, 10:53   #61
TONI_B

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Es steht jedem frei das Gekeife des anderen zu ignorieren; mit und ohne technisches Hilfsmittel...
Ignorieren ist gut, aber wenn ich über technische(!) Details diskutieren will und es artet nahezu jedes Mal in endlose Streitereien über Rauschen, RAW, 24MP, VF-APS/C aus, dann geht der Sinn gegen Null.

Dann sollen diese Streitereien im Cafe stattfinden, aber im Technikforum soll die "reine" Technik bleiben - ist mir klar, dass das nicht so einfach ist...
Alt 08.11.2011, 10:54   #62
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
deren gezeigte Schnappschüsse sind hier weniger geeignet.

Dabei aber akzeptieren, dass diese Kamera nicht das universelle Heilmittel ist, der EVF (ich nutze das Teil an der NEX 5N und finde das da eine guten Kompromiss)

Also Entspannung allerseits, weniger theoretisch diskutieren und ran an die neuen Geräte. Noch ist es manchmal hell, die Landschaft zeigt sich farbenfroh und Models erfrieren nicht sofort nach wenigen Minuten. Nutzt die Zeit!

Viele Grüße

Stephan
Ich bekomme den Sucher erst in 2-3 Wochen , was wäre die Nex 5 N ohne Sucher für Dich? Ich tue mich schwer ohne Sucher.Wenn es die Sucheroption nicht gegeben hätte, dann wäre ich Besitzer einer Alpha 35 geworden.
Ja,Die Natur stellt sich nun um, tolle Motive sind möglich, wie das Nebelbild vom Schmalzmann.
Bei uns in der Nähe gibt es viel Nebel im oberen Auetal, das werde ich nutzen.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 10:55   #63
oglala

Das Problem ist imho der Absolutismus von Aussagen wie "nicht zu gebrauchen", "unprofessionell" etc.

Das unterstellt natürlich dem, der offensichtlich nicht in der Lage ist, sofort zu erkennen, dass die neue Sony komplette Sh**se ist, völlige Ahnungslosigkeit. Und prompt wird er dann, mehr oder weniger direkt, als Dummknipser niedergemacht.

Wirklich unprofessionell ist natürlich eigentlich ein solches Verhalten, da in keinster Weise zielführend.

Und ja: Bevor man sich absehbar ärgert, postet man lieber gar nichts.
Alt 08.11.2011, 10:58   #64
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das wusstest du doch aber vorher oder?
Natürlich, aber pssst!Auch andere User mogeln manchmal am Finanzminister vorbei, das weiß ich ganz genau!
Ernst-Dieter
Alt 08.11.2011, 10:58   #65
amateur

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich bekomme den Sucher erst in 2-3 Wochen , was wäre die Nex 5 N ohne Sucher für Dich?
Ne wunderschöne Kamera. Bei nicht so grellem Licht finde ich das Fotografieren über das Display durchaus ok. Ich mache das jetzt auch noch öfter je nach Aufnahmeumständen.

Du musst einfach üben. Klingt blöd trivial, ist aber einfach so. Es ist eine massive Umstellung, statt durch einen Sucher auf so einen Monitor zu gucken und auch die Schärfeebene muss man sehen lernen.

Stephan

---------- Post added 08.11.2011 at 10:01 ----------

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Dazu gehört Martins Rauschbeitrag genauso, wie andere ernst gemeinte Vergleichstests!

So muss der Satz lauten! Du unterstellst Martin Qualität, die du anderen mit dem Wort Begeisterungsausrufe verwehrst. Und damit sind wir schon wieder beim Problem.
Wir sind nicht bei dem Problem, sondern bei Deinem Problem. Du interpretierst da etwas in meinen Satz, was da einfach nicht steht. Einfach die eigene zu große Sensibilität runterfahren und vieles wird gleich einfacher.

Stephan
Alt 08.11.2011, 11:01   #66
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von oglala Beitrag anzeigen
Das Problem ist imho der Absolutismus von Aussagen wie "nicht zu gebrauchen", "unprofessionell" etc.

Und ja: Bevor man sich absehbar ärgert, postet man lieber gar nichts.
Den Vorabtest von Steve Mark meinst Du? Der sollte doch nun wirklich nicht mehr herhalten!
Ernst-Dieter
Alt 08.11.2011, 11:04   #67
themerlin1

Zurück zum Thema. Ich denke auch, dass sich das immer wieder hochschaukeln wird, noch dazu bei einem hochgelobten Thema, das stark polarisiert bzw. manche mehr Geld für die a77 ausgeben als sie es für eine Kamera eigentlich würden, weil so hoch gelobt und dann kommt einer und erzählt wie schlecht sie doch sei.

Ansonsten müssen wir alle uns an der eigenen Nase fassen und halt nicht immer gleich wie ein Elefant durch den Porzelanladen trammpeln bzw. ganz wichtig, nicht persönlich werden.

Das gilt auch für mich, da ich manchmal die Menschheit nicht verstehe und das dann mitteilen muss, was ich aber besser für mich behalten sollte... Werd mich auch bemühen!

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 11:05   #68
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Ne wunderschöne Kamera. Bei nicht so grellem Licht finde ich das Fotografieren über das Display durchaus ok. Ich mache das jetzt auch noch öfter je nach Aufnahmeumständen.

Du musst einfach üben. Klingt blöd trivial, ist aber einfach so. Es ist eine massive Umstellung, statt durch einen Sucher auf so einen Monitor zu gucken und auch die Schärfeebene muss man sehen lernen.

Stephan
Ich bemühe mich, außerdem kommt erschwerend dazu, daß ich vom Optiker meine Sehstärke wieder messen lassen muß, um eine neue Brille zu beantragen.
Deswegen liegt die Hauptursache erst einmal bei mir selbst.
Ernst-Dieter
Alt 08.11.2011, 11:06   #69
dey

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ignorieren ist gut, aber
...
- ist mir klar, dass das nicht so einfach ist...
Kein aber! Es nützt nix. Als Physiker weist du doch Kraft erzeugt Gegenkraft.
Es zwingt dich niemand auf ein Argument, welches sinnlos und nur auf Streit ausgerichtet erscheint zu antworten.
Einfach mal versuchen.

bydey
Alt 08.11.2011, 11:13   #70
TONI_B

Ich habe ja auf solche "nichttechnischen" Argumente weitgehend ohnehin nicht geantwortet - nur der Thread ist dann so zugemüllt mit gegenseitigen Vorwürfen (unbrauchbar, Hausverstand usw), dass die technischen Dinge nicht mehr zu finden sind.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stimmung im Forum

Forenregeln