Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stimmung im Forum
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2011, 10:33   #51
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Eindruck der "Ruhe" täuscht - weil eben manche user "Angst" haben, das Falsche öffentlich zu posten.
Das wiederum verstehe ich nicht!Eine Sony SLT ist doch kein Kainsmal! Wer das glaubt ist selbst schuld.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2011, 10:33   #52
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Ich habe auch nicht gesagt, dass die mods was tun sollen, sondern nur dass deren Eindruck der "Ruhe" täuscht - weil eben manche user "Angst" haben, das Falsche öffentlich zu posten.
Wenn dem so ist, dann ist das bedauerlich. Ich weiß aber nicht was wir dagegen machen können, bzw. sollen.

Und bevor ich wieder zitiert werde, ja, ich halte mich auch zurück und werde meinen Testbericht zur A77 nicht posten weil ich mich nicht ärgern will.
Alt 08.11.2011, 10:37   #53
TONI_B

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Und bevor ich wieder zitiert werde, ja, ich halte mich auch zurück und werde meinen Testbericht zur A77 nicht posten weil ich mich nicht ärgern will.
Na, aber das ist doch gerade das, was ich geschildert habe - daher kommt die vermeintliche Ruhe.

Warum willst du deinen Testbericht nicht posten?
Warum fürchtest du, dass du dich ärgern musst?

Ist doch eigenartig, wenn einige user und sogar ein mod hier so handeln.

Ist dein Bericht pro A77 und du willst von den Gegner nicht nieder gemacht werden?
Oder ist er contra A77?

Das soll mal einer verstehen!?

---------- Post added 08.11.2011 at 09:38 ----------

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das wiederum verstehe ich nicht!Eine Sony SLT ist doch kein Kainsmal! Wer das glaubt ist selbst schuld.
Ernst-Dieter
Dann schau dir mal so manche Reaktion an bzw. keine Reaktion, wenn Bilder mit der A77 kommen...
Alt 08.11.2011, 10:42   #54
amateur

Zitat:
Ich glaube auch, dass da die mods ein leicht verzerrtes Bild mitbekommen: wenn ich mir meinen pn-Ordner der letzten Tage so anschaue, dann spielt sich viel im "Untergrund" ab! Viele User wollen sich speziell zur A77 nicht mehr "outen", weil sofort von der "anderen Seite" der Holzhammer kommt.

Eigentlich traurig...
Wer holt hier welchen Holzhammer raus? Nicht so mimosenhaft sein, mit der Wunschkamera glücklich werden und hier schöne Fotos zeigen, die man mit dem für sich idealen Arbeitsgerät gemacht hat. Ihr solltet die persönliche Identität nicht zu sehr anhand eines Arbeitsgerätes festmachen. Die Bilder von der Kartbahn eines Nutzers sind ein schönes Beispiel dafür. Von anderen gezeigte Schnappschüsse sind hier weniger geeignet.

Dabei aber akzeptieren, dass diese Kamera nicht das universelle Heilmittel ist, der EVF (ich nutze das Teil an der NEX 5N und finde das da eine guten Kompromiss) für manche Nutzer schlicht so nicht akzeptabel ist und eine High-ISO-Performance auf dem Stand einer Kamera vor 4 Jahren nicht jedermanns Sache ist.

Nach weiteren Firmware-Updates, neuen LR und Apertureversionen und ner Weile Erfahrung werden wir sehen, wie wir die A77 schlussendlich einzuordnen haben. Bis dahin bleibt es kontrovers, was an sich nicht schlimm ist, solange es irgendwie nachvollziehbar ist. Dazu gehört Martins Rauschbeitrag genauso wie Begeisterungsausrufe. Solange ich nachvollziehen kann, wie derjenige zu seinem Meinungsbild kommt, dann kann ich das selbst einordnen und bewerten. Was echt nervt sind diese theoretischen und fundamentalen Grabenkämpfe wegen einer Kamera, deren Nachfolgemodell sicherlich schon wieder in 2 Jahren in den Verkaufsregalen steht.

Also Entspannung allerseits, weniger theoretisch diskutieren und ran an die neuen Geräte. Noch ist es manchmal hell, die Landschaft zeigt sich farbenfroh und Models erfrieren nicht sofort nach wenigen Minuten. Nutzt die Zeit!

Viele Grüße

Stephan
Alt 08.11.2011, 10:44   #55
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:

[/COLOR]Dann schau dir mal so manche Reaktion an bzw. keine Reaktion, wenn Bilder mit der A77 kommen...
Ich habe die Bilder vom Schmalzmann gelobt weil ich sie toll finde, auch vom technischen Aspekt,Schärfe und Nichtrauschen!Hast Du denn die Bilder beurteilt?
Ernst-Dieter, ich hätte mir die SLT 77 gerne gekauft, nur mein Finanzminister war dagegen.Mit dem Erfolg ,daß wenn mein Sucher zur Nex 5 N kommt ,ich nicht mehr weit vom Preis der SLT 77 entfernt bin.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2011, 10:45   #56
dey

Zitat:
dass es wieder zu endlosen Diskussionen kommt.
Es steht jedem frei das Gekeife des anderen zu ignorieren; mit und ohne technisches Hilfsmittel.
Einfach mal den Gegenpart für zwei Wochen für sich persönlich aussperren (ignorieren) und schon hat man seine Ruhe.
Wenn man allerdings genauso unterwegs ist und seine Meinungsführerschaft verteidigen will hat sich selbst in die Spirale versetzt.

Ich hatte mal einen User ignored und bin über das Zitieren doch immer wieder auf seine Kommentare gestossen. Habe dann versucht es einfach zu übersehen. Nach ein paar Wochen habe ich mir den Ton der Zitate genauer angesehen und das ignore wieder entfernt.

Es liegt an uns selbst, wohin sich Diskussionen entwickeln.

Allerdings kann ich cdans Meinung nach Friede-Freude-Eierkuchen nicht teilen. Persönliche Beleidigungen sind nach den letzten Vollsperrungen recht selten, aber der Kampf um die Meinungsführerschaft wird nicht zielführend geführt.

Sollte sich ein User hier nicht mehr heimisch fühlen verstehe ich das überhaupt nicht. Es gibt so viele Themen in denen nicht permanent gestritten wird. Man muss sich nicht über A77, SLT oder 24MP unterhalten.

bydey
Alt 08.11.2011, 10:47   #57
hpike

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Mit dem Erfolg ,daß wenn mein Sucher zur Nex 5 N kommt ,ich nicht mehr weit vom Preis der SLT 77 entfernt bin.
Das wusstest du doch aber vorher oder?
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 10:49   #58
TONI_B

@amateur
Deine Analyse bezüglich der A77 ist sehr gut! Es erklärt aber nicht, warum einige use inkl. mod:
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
so handeln und sich nicht trauen - es ging ja um die Stimmung hier im Forum.

Und keine Angst: ich bin weder eine Mimose noch ist die Identifizierung mit der A77 etwas Wichtiges für mich. Dennoch würde ich gerne fachlich/sachlich über technische Themen diskutieren und nicht über Vermutungen/Meinungen usw.
Alt 08.11.2011, 10:51   #59
dey

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Dazu gehört Martins Rauschbeitrag genauso wie Begeisterungsausrufe.
Dazu gehört Martins Rauschbeitrag genauso, wie andere ernst gemeinte Vergleichstests!

So muss der Satz lauten! Du unterstellst Martin Qualität, die du anderen mit dem Wort Begeisterungsausrufe verwehrst. Und damit sind wir schon wieder beim Problem.

bydey
Alt 08.11.2011, 10:52   #60
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Allerdings kann ich cdans Meinung nach Friede-Freude-Eierkuchen nicht teilen.
Von "Friede-Freude-Eierkuchen" hatte ich nun wirklich nicht gesprochen. Bitte genau lesen. Ich sehe die Probleme auch, bewerte sie jedoch im Verhältnis zum Ganzen etwas anders.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stimmung im Forum

Forenregeln