![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Mein Apo geht auf der Skala auch nur bis zun "L" bringt aber durchaus akzeptable Ergebnisse auf unendlich. Ich glaube eher hier wird die Schärfeleistung eines Telezooms bei Entfernungen über 100 Metern überschätzt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Auch das mit den Beispielbildern kann nicht schaden. Evtl. bin ich auf Grund der ersten Beschreibungen etwas zu weit vorgeprescht.
![]() |
![]() |
#13 | ||
Themenersteller
|
![]() Zitat:
es geht mir nicht um das letzte Quäntchen Schärfe - die Fotos sind einfach komplett verschwommen - aber das nur im Tele-Bereich Zitat:
Bis denne Einauge |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
habe mal ein Beispielbild eingestellt - allerdings auf eine Onlineplattform ![]() Hier ist der Link: http://s7.directupload.net/file/d/2696/3tn5br4o_jpg.htm Es soll einen Bagger im Tagebau Hambach darstellen. Das Foto habe ich mit einem Stativ bei Ausnutzung der vollen Brennweite (300mm, f9, 1/500, ISO 200) gemacht. Eine leichte Unschärfe stelle ich mir anders vor... ![]() Bis denne Einauge Geändert von Einauge (02.11.2011 um 18:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Da muss ich mich bei Dir entschuldigen,ich hab das Problem eher hinter der Kamera gesehen. War das Objektiv schon immer so schlecht? Wie lange hast Du es denn?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
eine Entschuldigung ist nicht nötig - ich bin da nicht so pingelig ![]() Eigentlich ist mir diese Unschärfe, die erst bei langen Brennweiten auftaucht, erst im Urlaub vor ein paar Wochen aufgefallen ![]() Komischerweise ist es im Nahbereich nicht der Fall - aber da muss vermutlich nicht ganz so viel "ausgeglichen" bzw. "korrigiert" werden... ![]() Eventuell ist der Tipp mit den Shims ja die Lösung ![]() Bis denne Ralf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Also an dem Ding ist irgendetwas nicht in Ordnung,so ein mieses Bild hab ich ja noch nie gesehen.
![]() Ich würde es wie von Jens geraten,zur Überprüfung schicken. Mehr wie ein Hunderter wärs mir aber nicht Wert .
Gruß Thomas Geändert von Bohne (02.11.2011 um 20:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
![]()
Der Autofokus glaubt zumindest, dass das Bild "scharf" sei
![]() Irgendwann ist er dann fertig mit fokussieren und rührt sich nicht mehr... ![]() Wie bereits beschrieben funktioniert aber im unteren Bereich alles ganz gut - ich denke man kann gut bis etwa 30 Meter Distanz alles "scharf" kriegen ![]() letztlich müsste meines Erachtens aber mehr drin sein, oder ![]() Bis denne Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
Gruß Thomas Geändert von Bohne (02.11.2011 um 22:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Du sagst manuell fokussiert geht das auch nicht besser, also sind wir wieder beim mechanischen Problem. Eine leichte Änderung des Auflagemaßes, wie man sie durch die Entfernung der Unterlegscheiben erreichen würde, bringt hier auch nix mehr. Also: einschicken.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|