![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1091 | ||||||
|
Zitat:
Zitat:
Die A77 ist ein Paket mit vielen Eigenschaften, Vor- und Nachteilen. Den 24MP-Sensor müssen all diejenigen akzeptieren, die in dem Paket etwas finden, was sie brauchen (oder glauben zu brauchen). Diejenigen, die auch noch entsprechende Linsen haben dürfen sich dann auch noch auf 24MP EFFEKTIV! freuen. Die Frage kann und adrf und soll jeder für sich beantworten. Mir geht es um den AF und die Bedienung. Mir würde getrost auch etwas um die 10MP reichen. Ich gehe aber jede Wette ein, dass ich auch eine Situation erleben werde bei denen ich für die 24MP dankbar bin. Und das, obwohl ich keine High-End-Objektive besitze. Das es funktioniert habe ich mir ja auf dem Alpha-Festival mit zwei von drei meiner Mittelklasseobjektive bewiesen. Ja, mir auch. Wie oft willst du die Frage denn noch stellen? Bist du tendenziell masochistisch veranlagt? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Smileys dürft ihr einsetzen wo es passt: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1092 |
|
@ dey:
1. Ich bin kein Masochist,ich frage nur. 2. Wenn sich selbst 2 Mitglieder (die jeweils an die 10.000 Posts haben) nicht ganz einig sind betrefflich der Objektive dann kann man und sollte man nachhaken.Ich bin sicher nicht der einzige der diese Kamera haben will aber etwas verunsichert ist ob man sich jetzt alle Optiken neu kaufen muss. Ich lese viel über die 77er aber nirgends steht exakt was Sache ist.Es wird in diversen Zeitschriften alles Mögliche über pro's und con's geschrieben aber wie sich der Sony-Objektivpark verhält wird nicht erwähnt oder nur sehr wenig. Wenn man aber dann von "erfahrenen" Usern hört das es diverse Begleiterscheinungen aufgrund der 24 MP geben wird dann werd ich wohl nachfragen dürfen wie es sich damit verhält ![]() Ich bin Hobbyfotograf und möchte fotografieren und genießen (ich kanns auch mit jpeg). Und will nicht noch vorm PC sitzen und nachbearbeiten müssen um Linsenkorrekturen vorzunehmen.Denn wenn das so ist muß ich leider darauf verzichten. Die Kamera kostet ja einiges und da muss ich mir sicher sein!Und wenn ich dann die MP drosseln muss ist das ja sinnfrei,oder? Du fragtest wo das steht mit der EBV bebzüglich Objektivfehler: Du solltest auch mehr lesen und verstehen ![]() Deine Art zu schreiben vermittelt mir das du vielleicht schon die Möglichkeit hattest eine 77er mit Kit-Optiken zu testen und du keine Probleme feststellen konntest.Dann teile dich doch mit und erzähl uns wie es sich so verhält mit Objektiven minderer Klasse auf 24 MP. Wenn dem nicht so ist dann bist du wohl arrogant veranlagt.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#1093 |
|
Dann tu das doch einfach und mach dir nicht so einen Kopp um Dinge, die hierbei gar keine oder nur eine extrem untergeordnete Rolle spielen. Darauf will ich doch die ganze Zeit hinaus, aber bei der ganzen unnötigen Verunsicherung scheint das gar nicht anzukommen
![]() Und ansonsten heisst es halt abwarten, bis die Kamera verbreitet(er) ist und es handfeste Infos gibt. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nunmal vorwiegend Spekulationen und Meinungen (und auch erfahrene Leute sind sich nicht immer einig, das ist ganz normal), hellsehen kann hier leider niemand.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (19.10.2011 um 12:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1094 |
|
Warum nicht warten bis praktische Erfahrungen mit dem angefragten Objetiv vorliegen? Der Rest ist Theorie und hat noch keine belastbare Grundlage.
Bei meinen Objektiven habe ich noch keine Ausreißer festgestellt, im Gegenteil durch den Microajust. haben sie sich teilweise verbessert. Sony 16-80 Sony 70-300 G Tamon 17-50 Tokina 11-16 ....... Gruß Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#1095 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1096 | |
|
Zitat:
Siehst du, es muss nicht jedes Foto perfekt sein. Wenn ich mit meinen Kams (egal ob 900 er oder 55 er) Urlaubsfotos mache dann machts auch nichts, wenn die 100% Auflösung nicht sooo gut ist oder es leichte Verzeichnungen hat (dann hobbyfotograf). Wenn ich aber dann wieder damit Auftragsarbeiten mache schnall ich dem Ding ein Bleischweres Zeiss drauf und geb Vollgas (400KW) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1097 |
|
So, hier mein First-Handson-Bericht:
Für mich wichtig:
Das muss fürs erste reichen. Da das Wetter jetzt deutlich besser ist als gestern, gehe ich gleich erstmal ein wenig vor die Tür. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#1098 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1099 |
|
Was soll eigentlich das herumhacken auf der Objektivqualität im Rahmen der A77 Diskussion? Auf einem ausgedruckten Bild wird bei gleichem Druckformat kein einziges Objektiv ein schlechteres Auflösungs Ergebnis liefern als auf der A700 und einige werden mehr schaffen als an dieser Kamera.
Das ist eine objektive (im wahrsten Wortsinne ![]() Trotz des gleichen Praxisergebnisses wird auf Pixelebene dann das eine oder andere schwächere Objektiv im A700 1:1 Crop besser aussehen als im A77 Pendant. Das ist aber absolut nicht praxisrelevant. A700 User können in jedem Fall also ihre Objektive weiterverwenden, ohne einen Qualitätsnachlass zu befürchten und je nach Objektivpark werden sie einen Qualitätsgewinn erfahren oder nicht. Das ist schonmal gegeben und man kann beruhigt überlegen ob andere praxisrelevante features wie EVF, fps, Rauschverhalten, Bedienung und Co den Kauf der A77 attraktiv machen oder nicht. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#1100 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|