![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich schließe mich dem Kopfschütteln an. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#203 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#204 |
|
Moin
ohne weiter ins Detail zu gehen.... mir kommt die Diskussion fast vor wie bei K-Rockwell ![]() man will offenbar einiges mit 1000% betrachten oder bestätigt haben... vergißt aber das es Menschen sind die diese Teste(Berichte/Betrachtungen) schreiben und.... natürlich ihre Vorgeschichte und Erfahungen einbringen..... ![]() ich habe mir mal ein paar Beiträge zu uralten Minoltageräten durchglesen die ich auch kannte/hatte... und muss dem Autor gute fachliche Kompetenz zugestehen und eine sehr neutrale Betrachtung ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#205 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
|
Jepp, das ist der Knackpunkt.
![]() |
#207 | |
|
Zitat:
![]() Ich erinnere mich an sein etwas provokantes statement damals, dass die A900 mit Billiglinsen insgesamt bessere Bilder mit mehr Details produziert als die A700 mit Primes. Jeder, nahezu ohne Ausnahme, hat bis damals immer wieder gepredigt: Erst gute Objektive, dann die entsprechende Kamera, nur er hat genau andersrum geraten. Und wie er anfangs dafür teilweise zerrissen wurde, nicht nur hier. Es hat Monate gedauert, bis diese seine Aussage dann doch allgemein anerkannt wurde.... vielleicht ist es hier ähnlich...? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#208 |
|
Wenn man das alles mal runter bricht auf eine kompakte Aussage, dann bleibt am Ende, dass Stephan mit der Kamera nicht klar gekommen ist, sie ihn nervt, weil sie nicht das macht was er gerne möchte, und er nicht bereit ist seine Arbeitsweise über Gebühr einer Kamera anzupassen, sondern erwartet, dass es umgekehrt zu sein hat.
Das frustiert ihn verständlicherweise. Daraufhin seinen Objektivpark von überflüssigem Ballast zu befreien war vielleicht auch einfach nur eine Willkommene Chance. Wenn nicht jetzt wann denn dann? Bei all der Unzufriedenheit die Stephan geäußert hat und die aus seiner Sicht auf die a77 auch vollkommen berechtigt sind, sollte man aber auch die Aussagen SONYs zum EVF-Konzept jetzt nicht hopplahopp verdrängen. Sie haben immer gesagt, dass ein EVF in einer KB-Kamera bei weitem einem höheren Anspruch Rechnung tragen muss, als es die bisherigen getan haben. Insofern ist auch der EVF der a77 immer noch kein abschließender Gradmesser für einen kommenden KB-EVF. Da bleibt weiterhin ausreichend viel im Dunkeln. Ich denke, man sollte seine zukünftigen KB-Kamera Pläne nicht auf Grund eines APSC-Gehäuses treffen. Wenn die a99 lediglich eine a77 mit mehr Gewicht, mehr Sensor, mehr Megapixel und mehr Preis ist, ja, dann kann man sich Gedanken darüber machen wohin es gehen soll, aber doch nicht bevor nichts über den zu erwartenden Nachfolger einer a900 zu berichten ist. Das ist letztlich eine Kurzschlusshandlung. Und vor diesem Hintergrund muss man auch Stephans Kommentar sehen. Für ihn ist doch letztlich eh nur eine KB-Kamera interessant und er hat nun eine APSC-Kamera eben auf Grund dieser, seiner, Vorstellungen hin abgeprüft und Rückschlüsse gezogen, dass eine kommende KB-Kamera für ihn nichts sein wird. Wer fährt denn einen Golf Probe und sagt dann "Nee, den kommenden Passat werde ich mir nicht kaufen."? Eben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#209 | |
|
Viele sind hier stutzig geworden. Vieles an der Kritik sehe ich für mich -nachdem die eklatanten Schwächen der A77 inzwischen bis ins Detail durchgehechelt wurden- aber als überzogen an.
Im Rahmen der Diskussion sind immer wieder Sachen aufgekommen, die postwendend widerlegt wurden. Zuletzt die "Drehrichtung der Einstellräder". ![]() Das kommt mir insgesamt alles hochgradig eigenartig vor. Ich würde mir die A77 gerne kaufen, aber ich bin auch daran interessiert, fundierte Kritik zu lesen, um die Eigenschaften der Neuen für mich abschätzen zu können. Lobhudeleien bringen mich nicht weiter. Leider ist bisher die geäußerte Kritik in fast jedem Fall mit einem fetten Fragezeichen zu versehen. Zitat:
Da hat SteveMark akribisch getestet und Belege geliefert. Hier hat er seine auf den eigenen Horizont ausgerichtete Meinung geäußert. Vielleicht hat er mit einigen Sachen recht, ziemlich sicher sogar. Mit der (ziemlich vollmundigen) Gesamteinschätzung liegt er m.E. ziemlich auf dem Bauch. Geändert von Itscha (07.10.2011 um 08:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#210 |
|
Es ist an dieser Stelle zwar OT, aber ich frage trotzdem mal nach: Wenn an der A700 einige Linsen aufgrund des Pixelpitchs von 5,48 (gegenüber 5,94 bei der A900) ihre Grenze erreichten, wie wird das dann bei der A77 mit einem Pixelpitch von 3,92?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|