![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Da liegt doch der Hase begraben,
die Preise sind künstlich hoch gehalten. Vor 20 Jahren war das alles nämlich noch viel günstiger und schlechter war es auch nicht. ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ich glaube aber das es ein riesenunterschied ist, ob ich Platten aus Vinyl pressen lasse und einen im Verhältnis zu Kameras recht simplen Plattenspieler bauen will, oder ob ich eine mechanisch und optisch hochwertige High End DSLR für nur relativ wenige Käufer bauen will. Ich glaube nicht das man das vergleichen kann und ich glaube auch nicht das dies in absehbarer Zeit noch jemand machen wird und wenn es doch jemand machen möchte, werden diese Teile astronomische Summen kosten.
![]() |
#43 | |||
|
Zitat:
Auch heute kommen durchaus noch neue Filme auf den Markt. Die "Consumer"-Filme werden vermutlich aussterben, den 1€-Drogeriemarkt-Film wirds nicht mehr geben, auch die Professional-Linien werden möglicherweise nicht mehr in der bisherigen Vielfalt angeboten werden, aber es wird sie weiterhin geben. Das hat wohl nichts mit "erbarmen" zu tun, sondern einfach mit der Aussicht auf Gewinn und den kann man auch in der Nische machen. Im Bereich der Schwarz-Weiß-Filme gibt es überdies bereits eine ganze Reihe von Nischenanbietern, die in die Marktlücke stoßen und alte Filme wieder aufleben lassen. Gleiches für Polaroid. Wie gesagt, auch die Schallplatte lebt 30 Jahre nach dem Siegeszug der CD immer noch und es kommt einiges auch neu auf den Markt. Der "Hitmix 2011" natürlich nicht. Qualitativ höherwertiges schon, wenn auch natürlich teurer, aber dennoch bezahlbar. Zitat:
Und ja, man "muss" sehr wohl noch über CD oder Vinyl reden, wenn man hören kann. Zitat:
Ein Fotograf erklärt auf der Werbeseite für das DxO-Filmpack, daß er die Filmemulation von DxO gerne verwendet. Sowas aber auch. Wenn Du meinst, der Film habe keine praktischen Vorteile mehr. Nun denn, Deine Meinung sei Dir unbenommen. Glücklicherweise sehen das genug Leute anders. Rainer
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Wie viele machen sich die Mühe, alles auszureizen, so wie man sich die Mühe macht, wenn man selbst Bilder entwickelt. Optimierung oder Kalibrierung des Monitors, der dann auch noch dazu geeignet sein muss. Ein mit dem Entwicklungslabor abgeglichener Workflow und kein 0-8-15 Papier. Dann kostet der "Abzug" auch mal was mehr. Wie war das Früher? Diaabzug auf 20x30 Cibachrome um die 40 DM? ![]() Vergleiche ich das mit den Schallplatten, so ist der Aufwand, den ich betreiben muss, um bestmögliches aus Analogen Systemen zu erreichen doch extrem hoch. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Sony hatte vor kurzem sogar die Produktion des Kassetten Walk Man eingestellt.
Wir haben das alles überlebt und kommen auch ohne gut zurecht. Jetzt stellt Sony die Produktion der A900 ein und jeder heult. Wenn dann die A99 angekündigt wird als Vollformat SLT beginnt das selbe Theater wie bei der A77. Leute... beruhigt euch doch mal. Wenn Sony sich weiterentwickelt und auf immer mehr mechanische Bauteile verzichtet, so ist dies ein sinnvoller Schritt in die Zukunft! Ein Sucher dient dem Fotografen dazu sein Bild zu zentrieren, zu bewerten und eine Vorschau zum Foto zu ermöglichen. Ob dies nun elektronisch geschieht oder optisch, wird wohl in der Profiklasse nur wenig Gewicht haben, solange die Umsetzung stimmt. Ich bezweifele, das sich Sony da nicht etwas einfallen lässt, um auch die Zweifler zufrieden zu stellen. Ein Umstellung des Nutzers ist mit sicherheit erforderlich. Doch auch neues kann gut sein!!! Zudem ist der Sucher einer Kamera nicht alles! Ich finde diesen konsequenten Schritt von Sony bemerkenswert und auch wichtig um am Markt glaubwürdig zu bestehen. Als ich vor etwa zehn Jahern meinem Vater prophezeit habe, das Digitale Kameras den Analogen den Gar ausmachen werden hat er nur müde gelächelt. Dann kam das Aus für sein Fotolabor in dem er Jahrzehnte lang als Abteilungsleiter gearbeitet hat. Die Zeiten ändern sich und technische Entwicklung ist vergleichbar mit den Wellen der Ozeane. Aufhalten geht nicht, nutzen schon. LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
![]() Zitat:
Übrigens ist das ein immer wiederholtes Märchen, dass Sony den Umstieg zum EVF wegen des technisch sinnvollen Fortschritts macht. Vielmehr geht es darum, dass Sony ein Elektronikkonzern ist und jedwede Feinmechanik in seinen Produkten fürchtet wie der Teufel das Weihwasser. Darum geht's doch bei den EVFs - um die totale Eliminierung jener Baugruppen, bei denen Sony schwächelt. Mich stört der EVF für meine Zwecke nicht wirklich, da ich fast nur Architektur photographiere, aber ich möchte, dass Sony einmal ehrlich ist und zugibt, eben diese Feinmechanik umgehen zu wollen. Eben mit offenen Karten spielt.
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Festplatten, Viedeoabspielgeräte, Musikabspielgeräte Filprojektoren und vieles mehr sind sehr empfindlich was die Mechanik angeht. Somit wird sich jeder Hersteller von solchen Produkten verabschieden, wenn es eine alternative gibt, wo solch empfindliche Bauteile durch unempfindliche ersetzt werden können. In Zukunft wird ein EVF mit sicherheit nicht mehr nachziehen oder den Anwender stören durch sichtbare Pixel. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
![]() Zitat:
Wenn ich mir allerdings stevemarks Bericht zur A77 im blauen Forum auf der Zunge zergehen lasse, dann hat Sony einen ordentlichen Bauchfleck gelandet und muss sich ordentlich ins Zeug legen, damit der EVF der A99 wirklich was hermacht. Wünschen tät ich´s mir. Der Sucher der A55 ist für mich eine richtige Enttäuschung ![]()
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]() a) Merkt stevemark das die Umsetzung für ihn noch nicht stimmt b) da die Kamera noch nicht wirklich auf dem Markt ist, kann sie ihre Qualität und Art noch in keiner Klasse unter Beweis stellen. Bitte etwas mehr Geduld bis so ultimative Aussagen getroffen werden. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|