Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 10:59   #51
lone2002

Zitat:
Zitat von ingobohn Beitrag anzeigen
[/COLOR]
Die wirste auch kaum mehr für einen einigermaßen vernünftigen Preis losbekommen.
habe sie selbst sehr günstig gebraucht gekauft. Was soll das?.
Lg lone2002

Geändert von lone2002 (24.08.2011 um 11:03 Uhr)
lone2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2011, 10:59   #52
mrieglhofer

Zitat:
Mir ist völlig schleierhaft, warum die so blödsinnige Vergleiche mit Vollformat und Mittelformat machen.
Das ist ja am Rande ganz interessant, was zählt ist der Vergleich mit dem 16MP-APSC-Sensor aus gleichem Haus und Canons 18MP APS-C-Sensor.
Na ja, man kanns halt nicht Jedem recht machen. Aber irgendwie ist es schon logisch, einen 24 MPix Sensor mit einem 24 MPix Sensor zu vergleichen. Gegen einen 16 oder 18 MPix Sensor hast eh mehr Auflösung, da brauchst auch nicht zu vergleichen.
Allenfalls im High ISO Bereich wäre der Vergleich mit anderen Crop der Mitbewerber sinnvoll.

Zitat:
Kompensierung von Schattierungen und Abbildungsfehlern - Intelligente Korrektur von Vignettierung (Randschattierung), seitliche Abbildungsfehler und Verzerrung für jedes A-Objektiv
Auch ein interessantes Thema, vor allem wenn die wirklich auch für alte Minolta Objektive das implementiert haben. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
Aber kritisch wird das für Fremdhersteller, da deren Objektive plötzlich deutlich mehr Abbildungsfehler aufweisen.
Kritisch ist dabei auch die Frage, ob die damit schon die RAWs manipulieren oder nur die JPG. Bei Canon z.B. sind es nur die JPG. Damit mußt du deren RAW Konverter verwenden oder warten bis die ganzen Profile bei den Fremdkonvertern entsprechend angepasst wurden. Werden die RAWs schon manipuliert, kannst die bisherigen Profile kübeln und mußt die Funktion im Raw Konverter ausschalten. Besonders praktisch, wenn man verschiedene Objektive hat.

Dann war noch die Frage, wo kann man die Einstellungen abspeichern. Ist MP die Stellung, um dort eigene Einstellungen abzulegen oder ist das verloren gegangen?
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 11:01   #53
aidualk

Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Gibt es hier noch jemand, der von der Auflösung und dem Rauschverhalten der Bilder bei Imaging Ressource eher enttäuscht ist?
Oder bin ich durch andere Kameras da inzwischen ein wenig übersensibel???

S.O. kann bis ISO800 mit der A900 vom Rauschen mithalten
Das ist für mich jetzt nicht so der Maßstab...
Das sind jpg. ooc. Mit einem guten Konverter sind die Bilder der A900/A850 um Klassen besser und durchaus als Maßstab tauglich!!
Die Bilder der A77 sehen sehr vermatscht aus. Da muss man wirklich erstmal RAW Konvertierte abwarten.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 11:17   #54
ChW

Zitat:
Zitat von ducadidoom Beitrag anzeigen
Wie schaust denn eigentlich mit einer Tetheringfunktion aus? Das ist ein Feature, das ich schon schmerzlich vermisse. Ich hab nichts gefunden .... Danke auf jeden Fall!
Gibts nicht! Ich finde auch keinen Anschluss für eine Studioblitzanlage am Kabel. Meiner Meinung nach für mich zwei wirkliche Argumente die Kamera doch nicht zu kaufen. Ich bin verunsichert, warte aber gespannt die ersten guten Tests ab.

Grüße

---------- Post added 24.08.2011 at 11:20 ----------

Okay, habe den Anschluss doch noch gefunden - sorry.
ChW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 11:27   #55
Phillmint

[QUOTE=mrieglhofer;1214214]Auch ein interessantes Thema, vor allem wenn die wirklich auch für alte Minolta Objektive das implementiert haben. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
Aber kritisch wird das für Fremdhersteller, da deren Objektive plötzlich deutlich mehr Abbildungsfehler aufweisen.
Kritisch ist dabei auch die Frage, ob die damit schon die RAWs manipulieren oder nur die JPG. Bei Canon z.B. sind es nur die JPG. Damit mußt du deren RAW Konverter verwenden oder warten bis die ganzen Profile bei den Fremdkonvertern entsprechend angepasst wurden. Werden die RAWs schon manipuliert, kannst die bisherigen Profile kübeln und mußt die Funktion im Raw Konverter ausschalten. Besonders praktisch, wenn man verschiedene Objektive hat.
[QUOTE]

Ich hab gelesen, dass die Funktion nur bei JPGs zieht, bis jetzt sind wohl auch nur, das 18-55,16-50,18-250 und das55-200 drin. Weitere folgen wohl über Firmwareupdate... Daher für mich erst mal mässig spannend...

Hat jemand gesehen, ob es mehrere Speicherkarten unterstützt? Klar ist ein Slot für SD und einer für MS, aber gibt es einen 2. SD Slot und können beide Karten parallel genutzt werden?

Grüße
Phill
Sponsored Links
Alt 24.08.2011, 11:28   #56
mrieglhofer

Nimmst einfach die Buchse links vorne unter der Gummikappe. Nummer 39.

http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA77/AA77A2.HTM
Alt 24.08.2011, 11:36   #57
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Na ja, man kanns halt nicht Jedem recht machen. Aber irgendwie ist es schon logisch, einen 24 MPix Sensor mit einem 24 MPix Sensor zu vergleichen. Gegen einen 16 oder 18 MPix Sensor hast eh mehr Auflösung, da brauchst auch nicht zu vergleichen.
Allenfalls im High ISO Bereich wäre der Vergleich mit anderen Crop der Mitbewerber sinnvoll.
Du vergleichst also auch 12MP-Vollformat mit 12MP 1/2.33" Sensoren nur weil die theoretische Auflösung gleich ist?
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 11:39   #58
Itscha

Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Hat jemand gesehen, ob es mehrere Speicherkarten unterstützt? Klar ist ein Slot für SD und einer für MS, aber gibt es einen 2. SD Slot und können beide Karten parallel genutzt werden?

Grüße
Phill
Wohl nicht. Siehe Video vom Club-Sonus Minute 4:26...
Entweder oder

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 11:40   #59
BadMan
ehemaliger Moderator

HIER ist ein PDF mit ausführlichem Vergleich von A65 und A77.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 11:42   #60
mrieglhofer

Zitat:
Du vergleichst also auch 12MP-Vollformat mit 12MP 1/2.33" Sensoren nur weil die theoretische Auflösung gleich ist?
Ja, und wenn du dann draufkommst, dass der 1/2.33" Sensor gleich gut ist, dann ist das wohl eine klare Ansage, dass das größere Format keine Vorteile mehr bringt. Und um das ging es doch bitte.

Klar kannst das auch mit einer 24 MPix Crop-Kamera der Mitbewerbs vergleichen. Nur mußt dann halt noch ein wenig warten. Aber ein Vergleich mit einem 16MPix oder 18MPix Modell ist absoluter Nonsens, da ide Auflösung da in jedem Fall besser ist. Das haben wir anlässlich der A900 ja schon mehrfach durchdiskutiert.

---------- Post added 24.08.2011 at 11:45 ----------

Zitat:
AF-Hilfslicht (im eingebauten Blitz)
Was heißt das eigentlich? Blitzt das Ding zum Scharfstellen oder muß man den Blitz aufklappen und da leuchtet es irgendwo rot ? ;-)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack

Forenregeln