![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Aktuell würde ich im low budget Bereich als Portraitobjektiv klar das SAL 85 f2,8 SAM gegenüber den 50ern bevorzugen.
Etwas mehr Arbeitsabstand und es hat ein schöneres Bokeh, das Bokeh der 50er wirkt leicht abgeblendet immer etwas nervös, und man arbeitet ja nicht immer mit Offenblende.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 | |||
|
Zitat:
Empfehlenswert sind beide, meist entscheidet der Geldbeutel. ![]() Zitat:
Zitat:
Warum du dich dann auch noch selbst zitierst und virtuell auf die Schulter klopfst verstehe ich nicht.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Zitierst Du Dich selbst?
![]() So, jetzt habe ich auch einen Beitrag geschunden.
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
Es gibt hier Leute, die testen tatsächlich und mit viel Aufwand und korrekt, und auf Fragen von usern geben sie ihre Antworten. Wenn DU dann kommst und von "Glauben" sprichst - und offensichtlich nicht testest, da Du "fotografierst", Zitat:
Das ärgert mich - und ein Selbstzitat mit erneutem "TOLL"-Smilie ist in meinen Augen sehr, sehr peinlich... (Beitrag 12) - oder ist Dir da was verunglückt? - Na egal... Zum Thema: Das 50/1.4 ist auch nach meiner Erfahrung schärfer, schlechte Ergebnisse liegen fast immer an Fokus-Abweichungen. Photozone hat das Sony 50/1.4 an APS-C getestet, in der Bildmitte ist es schon bei 1.4 SCHARF: http://www.photozone.de/sony-alpha-a...50-f14?start=1 ab Blende 2.0 über das gesamte Bild. Hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=80855 gibt es einen ausführlichen thread dazu, HIER: http://www.flickr.com/photos/ellersi...7622646035355/ gibt es mit ein paar weiteren Klicks die Möglichkeit, sich Fotos in ORIGINALGRÖSSE anzusehen - Blende 1.4 - vom Sigma 50mm/1.4 und vom Sony. Kamera war die a700. Die letzten je drei Fotos sind gemeint, auf das Bild klicken, dann "alle Größen anzeigen", dann "Originalgröße". Und dann mal die Bildmitte ansehen... Mein Fazit: Bei passenden Lichtverhältnissen ist bei beiden Objektivben (UND bei den - dem Sony baugleichen - Minoltas 1.4) auch Blende 1.4 bei sitzendem Fokus sehr brauchbar... - solange es nicht auf den Bildrand ankommt. Schöne Grüße! Rüdiger Schöne Grüße, Rüdiger __________________ |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich gehe davon aus, dass hier generell von Crop geredet wird. Bei Crop ist der Unterschied tatsächlich gering.
Bei VF leider nicht. Da ist mit dem 1,7er bei 2,8 Randschärfe ein Fremdwort. Erst ab 5,6 passt es. Und wenn dann dort das Gesicht ist, ist es halt blöd. Würde also auf Grund meiner Erfahrungen für Crop bedenkenlos zum 1,7er greifen, da die Mitte ganz gut ist und eh auf 2 - 2,8 abgeblendet wird. Beim VF würde ich das 1,7er nicht nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich hatte damals an meiner 7xi das 50/1.4 und es war dann auch an der A300 ein Knaller. Aber da die 50mm am Crop den Verwendungszweck für mich deutlich eingeschränkt haben, habe ich das 1.4 verkauft und mir etwas später dann doch wieder ein 1.7 RS für weniger als die Hälfte gegönnt. Ich muss gestehen, dass es ich bei meinen Bildern (meist 2.8 oder kleiner) da keine wesentlich Unterschiede sehe (ich weiß nicht, ob ich überhaupt Unterschiede sehe
![]() Viele Grüße, Markus PS: Meine A300 hatte mit dem 1.4er bei Offenblende des öfteren Fokusprobleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Sorry dass ich den alten Thread wieder ausgrabe...
Sollte ich mir für die A65 lieber das 50mm 1.7 RS oder das 1.4 gönnen? Danke, horstl Edit: :mad. Habe grad den neueren Thread gefunden... http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=73755&page=3 Geändert von horstl (16.12.2012 um 20:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Einfach die Posting im Threads lesen, dann siehst du klarer. Aber bei Crop wäre es egal, da ist der Unterschied tatsächlich gering. Bei VF ist das 1,7/50 m.E. untauglich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Korrekt. Du hast ja den zugehörigen Thread schon gefunden.
Zitat:
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|