![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Glückwunsch. Und nein, das ist kein Zoom. Man nennt das ein "Turnschuhzoom" ![]() Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Hab mich schon gewundert, warum man nichts drehen kenn
![]() Aber ich denke, bei DEM Preis ist das vollkommen ok! Hallo Rainer! Ja, dieser Verkäufer ist wirklich 1A! Antwortet sofort und ist sehr nett ![]() Wenn ich mal wieder etwas suche, wird er bestimmt meine erste Anlaufstelle sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Will man beste Qualität und höchste Lichtstärke dann greift man zu Festbrennweiten. Und die kosten dann auch durchaus ihr Geld. Rainer
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Dafür, dass man daran "nichts drehen" kann ein ziemlich unverschämter Preis. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
hihi..ja, genau
![]() ![]() ![]() Ganz genau Reiner...ich finde, dass dieses Objektiv für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht. Nur schade, dass man nicht zoomen kann...aber damit muss ich nun leben ![]() Gäbe es denn eigentlich genau dieses Objektiv MIT Zoom? Und auch noch in dieser Preisklasse? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Es gibt keine Festbrennweite mit Zoom, das ist ein Widerspruch in sich. Festbrennweite heist fest, also wie in deinem Fall 50mm. Hast du ein Zoomobjektiv verändert sich die Brennweite, meinetwegen ein 28-70mm verändert seine Brennweite durch nutzen des Zoomringes, also von 28mm kontinuierlich bis 70mm Brennweite. 50mm Festbrennweite bleiben 50mm, egal woran du drehst.
![]() Es heißt Festbrennweite, soll heißen, die Brennweite ist fest.
![]() |
#37 |
|
Ja ein 50er makro halte ich für passend, dazu auf jeden fall ein Stativ damit du mit Iso 100 arbeiten und auch noch abblenden kannst.
Und du solltest deine Bilder mit einem Rawkonverter entwickeln, ich bin von dxo optics ziemlich begeistert.
![]()
|
|
|