![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
|
Zitat:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, in näherer oder weiterer Zukunft eine Verkaufsmeldung von Sony in den Wirtschaftsnachichten vermeldet zu bekommen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
STOPP!
Nicht die Strategie!!! Die ist für die Tonne! Ist ja das Problem was wir überall diskutieren. Die musste schon selber entwerfen oder von den jungen dynamischen Typen in den teuren Anzügen entwerfen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
|
Na ja, nichts leichter als das: Den Sensor der kommenden A99 in das Gehäuse der A900, alles andere bissi angepasst => fertig
|
![]() |
![]() |
![]() |
#125 | |
|
Zitat:
Außerdem stimmt das so gar nicht. Wenn es darum ginge eine Stratgie frei von der aktuell vorherschenden Situation durch Sony zu entwickeln sind die Meinungen hier ja gar nicht so unterschiedlich. Es ist nur so, dass sich die Lager mit denen die Sonys Strategie akzeptieren und denen die es nicht können permanent behacken. Du unterschätzt meine Coaching-Fähigkeiten ![]() bydey |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Quoth the raven: Nevermore
Mir kommt da so ein Bild vors innere Auge: Leicht schneebedeckte Stoppelfelder im Spätherbst, Nebel, Totenstille, die von einzelnen Krähenrufen unterbrochen wird...
Nach Edgar Ellen Poe: “…on the Night’s Plutonian Shores…” (deutsch: „…in Plutos nächtger Sphär’…“) “Quoth the raven: Nevermore.” (deutsch: „Sprach der Rabe: Nimmermehr.“) “And my soul from out that shadow that lies floating on the floor Shall be lifted – nevermore!” (deutsch: „Und meine Seele soll sich erheben aus dem auf dem Boden schwebenden Schatten – nimmermehr.“) Whuuuaaaaha... Mir wird kalt.... Nimmermehrrrr.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (22.05.2011 um 19:25 Uhr) Grund: deutsche Grammatik |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
![]()
Um mal wieder zum Grundthema zurück zu kommen:
Der feststehende Spiegel ist ja eigentlich nichts Neues. Konnte eigentlich schon jemand hier im Forum recherchieren, warum Canon vor Jahren (noch zu Analogzeiten) seine damals innovative SLR EOS RT mit feststehendem Spiegel im 45°-Winkel schon nach relativ kurzer Zeit wieder aufgegeben und den Weg nicht weiter beschritten hat ? Damals ging unter Insidern hinter vorgehaltener Hand die Aussage um, dieser "Irrweg" sei wieder aufgegeben worden, weil durch das zusätzliche Element im Strahlengang (45°-Spiegel), das ja nicht in die optische Rechnung der Objektive einbezogen werden kann (die Objektive sollten ja auch an klassischen SLRs mit Schwingspiegel optimale Bildqualität liefern) die gewünschten Abbildungsleistungen nicht garantiert werden konnten. Ob diese Aussage stimmt kann ich nicht beurteilen, aber wenn man die optisch-physikalischen Gesetze betrachtet, könnte da etwas dran sein. Dafür spricht auch, dass bei Verwendung des gleichen Objektivs zwischen den Bildergebnissen der A 55 und der A 580 leichte wenn auch marginale Unterschiede festzustellen sind, wie einige User hier im Forum berichten. Bin mal auf eure Meinung gespannt. Gruß an alle Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | |
|
Zitat:
Wer Sigma Objektive hat, es dürften nicht wenige User sein, auch ein Punkt, der zu beachten ist! Es wäre jammerschade, wenn mein 4,0/300mm Sigma an einer SLT patzen würde. Aber man kann es nicht verlangen.Meine Überlegungen. Also etwas mehr pro 580 konventionell! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
Die Sigma-Probleme haben aber nun auch gar nichts mit SLT oder nicht-SLT zu tun. Es ist schlichtweg reiner Zufall, dass sich das Problem an SLT-Kameras zeigt. Es handelt sich offensichtlich um eine mechanische Ungenauigkeit bei der Blendensteuerung bei Sigma, nicht bei Sony.
Und die Diskussion, ob SLT nun eine schlechtere Bildqualität produziert als SLR, hatten wir schon gefühlte 1000x. Bitte nicht schon wieder. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|