![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Bis mitte letzten Jahres haben sie den Einsteigerbereich mit zig Modellen geflutet (ca. 18 Einsteiger-Alphas in kürzester Zeit), inzwischen ist ihnen wohl aufgegangen, dass diese Strategie nicht fruchtet. Jetzt haben sie die SLTs und NEX und wollen jetzt nur noch sowas machen (keine Ahnung wie lange diese Strategie anhält). Klar zeichnet sich bisher ab, dass sie den "unteren" Bereich in Angriff nehmen und vermutlich Neueinsteiger in diesem Sektor als Zielgruppe haben. Oberhalb der Einsteigerkameras (>5er Reihe) gibt es derzeit ein relativ altes Vollformatmodell und sonst nix. Irgendwann dieses Jahr schmeissen sie wohl mal wieder eine 7er auf den Markt. Immerhin. Zitat:
Canon und Nikon beackern den Bereich den Sony seit 1.5 Jahren komplett brach liegen lässt mit jeweils 2-3 Modellen. Auch darüber im Vollformatbereich sind Canon und Nikon wesentlich aktiver. Wenn man Sonyalpharumors glauben darf, dann hätten Sony uns jetzt mit einer neuen A33 (A35) und einer neuen Nex 3 (Nex 3c) beglückt (worauf alle natürlich ganz dringend warten). Es gibt keinerlei Hinweise das Sony in Zukunft mehr Engagement im gehobenen Bereich zeigen wird. Wenn Du Dich mit A55&Co. nicht anfreunden kannst, dann wechsel. |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 |
Moderator
|
Obwohl ich zwei Systeme (S+N) betreibe geht eigentlich seit der Vorstellung der A55 mein ganzer Invest in Richtung Sony.
Zur Zeit ist Sony mit der Einführung der A55 technologisch der Vorreiter und speziell Nikon hinkt in jeder Beziehung gewaltig hinterher. Dort fehlt ein Nachfolger der D300 (die D300s ist ja leider nur ein Aufguß mit HD), die D700 hat ebenfalls keinen Nachfolger obwohl es die D3s schon über ein Jahr gibt. Und schön langsam sollte sich Nikon Gedanken machen was sie einer A77 entgegen setzen wollen. An der Objektivfront hat Nikon ebenfalls einige Baustellen im preiswerten FBW-Bereich, da tut sich im Gegensatz zu Sony (35er/50er/85er) nichts. Ich freue mich schon auf die A77, sie wird ein technologisch ziemlich weit entwickeltes Gehäuse werden. Und wenn der AF im Vergleich zur A55 nochmals eine Schippe drauflegt ist er durchaus konkurrenzfähig.
![]() |
#213 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Aus meiner Sicht hat Sony weder einer D90, noch einer D7000 noch einer D300s irgendwas entgegenzusetzen. Wer mit einer A55 bestens zufrieden ist, den kümmert das natürlich nicht, klar. Zitat:
Fehlende Nachfoger gibt's nur Sony, bei Nikon sind die von Dir genannten Kameras bestens erhältlich. Das ist in etwas so, als wenn man von Sony fordern würde, sie sollten sich schon mal Gedanken machen, was sie der D800 entgegen halten wollen (und jede Wette, daran verschwendet Sony keinen Gedanken). |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#214 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#215 |
|
Also das mit den billigobjektiven bei Sony ist auch irgend wie lachhaft. Spätestens nächstes Jahr, wenn die A77 mit ihrem 24 MP erscheint, sind die wieder unbrauchbar weil sie die Auflösung nicht erreichen.
Und das ist sowieso zweischneidig, denn wenn ich eh schon neue Obkejktive kaufen muß kann ich auch gleich einen Systemwechsel machen . Ich hoffe ihr versteht was ich meine. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#217 | |
|
Zitat:
Ich glaube auch nicht, dass die Konkurrenz Angst vor der A77 haben muß! Ich bezweifle, dass die A77 in Bildqualität und im AF an der Konkurrenz vorbeiziehen kann! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#218 | |
|
Zitat:
Ich werde an der A77 auch alte Minolta Objektive benutzen. Falls diese die Auflösung des Sensors nicht voll ausreizen, ist das kein Beinbruch. Außer im extremen Telebereich brauche ich ohnehin keine 24MP.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#219 |
|
![]()
ach, bist du sicher, daß die A77 noch mit Stangen-AF geliefert wird?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#220 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()