![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 | |
|
Zitat:
![]() Die tun doch nur das, was die Leute (hören) wollen... ![]() Ach, Onkel Heiner labert eben wochenlang und nach der Schlichtung dreht sich jeder die Ergebnisse so hin, wie er will - und der Stillstand geht weiter. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
Gesperrt
|
Eine Sache, dass die Deutschen angesichts der Katastrophe in Japan nichts besseres zu tun haben, als sofort nur über sich selbst und ihre Ängste zu schwadronieren.
Die Behandlung, die sich der japanische Botschafter bei "Anne Will" gefallen lassen musste, stellt allerdings einen handfesten Skandal dar. Dass eine Filmmacherin ihm vorhält, Japan hätte ja auf Windkraft und Solarenergie setzen können, ist frech und pietätlos, aber nicht der Will-"Redaktion" zuzurechnen. Dass die Moderatorin aber erst die Integrität der japanischen Regierung hinterfragt und dann ernsthaft von dem Diplomaten wissen will, warum die Japaner denn nichts aus Nagasaki und Hiroshima gelernt haben lässt einen fassungslos zurück. Das ist also die Haltung eines vom deutschen Volk unterhaltenen Mediums zur Situation der Japaner? Beschämend. Deutsches Besserwissertum a la “Hätte man nicht wissen müssen?” Hat Ihre Redaktion ein bisschen Anstand, bleibt dieser Totalsausfall nicht folgenlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
|
Fakt ist doch einfach dass es für ein AKW keine 100% Sicherheit gibt.
Entweder Leben wir mit dem Risiko, und bei eine GAU Sterben wir am Restrisiko. Was viele nicht wissen wir hatten bereits 1969 in der Schweiz einen GAU. Bei diesem schweren Atomunfall (GAU) in der Schweiz wurde ein Brennelement überhitzt und zerstört. Dabei entwichen radioaktive Gase u.a. in die Kaverne die daraufhin so stark verseucht war, dass sie für Jahre zugemauert werden musste. Neben Tschernobyl, Sellafield und Harrisburg war dieser Atomunfall in einem Schweizer AKW einer der großen Atomunfälle in der Geschichte der Atomindustrie. Er führte nur deshalb nicht zu einer großen Katastrophe, weil der Versuchsreaktor sehr klein (9 MW) und in eine Felskaverne eingebaut war. Das radioaktive Potential war noch nicht so groß, weil der kleine Versuchsreaktor bereits kurz nach der Inbetriebnahme und nach wenigen Probeläufen durchbrannte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
|
Tja jetzt kommt der nächste Versuch Zeit zu gewinnen, und es wird wie v Guttenberg enden.
![]() |
#135 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Mir ist es momentan ziemlich schnuppe was die Motivation für Merkels Handeln ist. Eben hab ich im TV gehört das die Merkel einige vor allem der älteren Kraftwerke, wie Neckarsulm , sofort abgeschalten will. Da isses mir ziemlich schnuppe warum sie das tut.
![]() |
#137 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#138 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#139 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Das ist eben typisch "DEUTSCH" und diese ewige Besserwisserei und Oberlehrerhaftigkeit kotzt ein manchmal richtig an ![]() ![]() ![]() Es ist schon schlimm genug was in Japan passiert ist und darum kann ich den betroffenen Menschen nur mein Mitgefühl aussprechen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
|
Mal ein paar Worte : Fachleute bzgl. Atomgau sind wir hier im Forum wohl Alle nicht! Wir lassen uns über die Medien informieren und bilden uns unsere laienhafte Meinung, die wir auch mehr oder weniger plump artikulieren.Nicht mehr und nicht weniger! Das sollte man bedenken!
Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|