![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Waren das nicht die Teile, die per Stift zu bedienen waren ? Ich hatte auch mal einen Windows CE PDA, der sogar mit externer GPS-Maus navigieren konnte. Allerdings waren die Erfahrungen in Sachen Bedienung nicht gerade berauschend, so daß mich Windows Telefone nicht interessierten.
Das war anders, als ich Freunde mit iPhones sah. Bei denen war der "Haben-will"-Faktor deutlich stärker, und dem habe ich schlußendlich vor zwei Jahren nachgegeben. Seit ein paar Tagen habe ich nun den Nachfolger meines 3G hier und das 4er iPhone ist wirklich unglaublich vielseitig... Nur ein Beispiel: ![]() -> Bild in der Galerie Was das ist ? Ein "HDR" aus zwei Bildern, kurz vor Sonnenaufgang mit dem iPhone automatisch errechnet. Und die Software zeigt sogar auf dem Display an, wo der dunkelste und der hellste Bereich sind, auf den sie die beiden Bilder belichtet...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Hey Rainer,
Zitat:
Dat Ei |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Ja, das stimmt, aber die Pocketword- etc. Anwendungen waren eher als Betrachter und nicht wirklich als mobiles Word oder Excel zu sehen. Die Outlook-Integration war allerdings wirklich schon sehr weit fortgeschritten, das muß man den mobilen Organizern schon lassen.
Aber auf eine Idee wäre ich wirklich nie gekommen, die ich eben hatte. Ich sammle Visitenkarten eigentlich nur im Geldbeutel, übernehme die Daten von dort aber praktisch nie und schon gar nicht vollständig. Und genau das wollte ich nun ändern und - sogar das geht! Es gibt doch tatsächlich Visitenkartenscanner für Smartphones (nicht nur iPhones) und die 7,99 EUR für die iPhone-Variante sind wirklich um Längen günstiger als spezielle Visitenkartenscanner mitsamt Software. Und bei denen muß man sogar Angst haben, daß die Software oder Treiber für den Scanner die nächste Windows-Version nicht überleben und hier nachgekauft werden muß... Es gibt heute Dinge, die man gegenüber früher vermisst. Aber es gibt auch Sachen (in der Summe wohl wesentlich mehr), die heute viel besser als früher gehen bzw. die erst heute realisierbar sind. Und um den Dreh zurück zu finden: ich hab vor vielen Jahren auch mal Mac OS 7.0 und ein paar Versionen danach kennen gelernt. Und diese schon damals jedem Windows 9x vorgezogen. Trotzdem stand lange Zeit ein Windows-Rechner bei mir auf dem Schreibtisch. Aus beruflichen Gründen, es mußte kompatibel zu den Formaten im Geschäft bleiben. Seit ich aber die Arbeit viel strenger vom Hobby trenne, gab ich den Macs vor ein paar Jahren nochmals eine Chance. Als dann wieder ein oder zwei Jahre später der PC starb (Boarddefekt, bei einem 5 Jahre alten PC faktisch Totalschaden) und ich einige Wochen lang keine Zeit hatte, mich um Ersatz zu kümmern, fiel mit zunehmend auf, daß ich bereits mit seinem Ersatz arbeitete - dem Macbook. In der Zwischenzeit steht auf dem Schreibtisch ein iMac und im Moment schreibe ich mit dem Macbook Pro (dem Nachfolger, weil Aperture das Intel-Macbook der ersten Generation schlicht überfordert) diese Antwort hier. Und auf keinem meiner Macs ist noch irgendwas von Word oder Excel etc. zu finden - auch diese Programme vermisse ich nicht mehr. Komisch eigentlich, wenn ich so darüber nachdenke, aber de facto nur konsequent. Denn die Bedienung von Pages, Numbers, den iWork-Anwendungen etc. sind einfach durch die Bank typisch Mac; kennt man eine, weiß man die anderen zu bedienen. Das war schon beim Wechsel von Wordversion zu Wordversion teilweise komplett unterschiedlich...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |||
|
Zitat:
---------- Post added 11.02.2011 at 17:38 ---------- Zitat:
---------- Post added 11.02.2011 at 17:48 ---------- Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Der Computer in Sachen Midi schlechthin, war zu der Zeit der Atari ST.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Hey Steve,
die Steinzeit hast Du ins Spiel gebracht, als Du versuchtest, Apples Innovationskraft mit Xerox-Entwicklungen wie GUI und Maus zu belegen. Der von Dir aufgeführte Rechner für einen Preis von 13.750,-DM ist eher typisch für Apples Preisgestaltung, die schon damals ambitioniert war. Vergleichbares gab es nämlich auch damals für einen Bruchteil (z.B. kostete ein Atari 260ST 600,-DM, der hervorragende Atari S/W-Monitor mit ergonomischen 72Hz-Refresh 500,-DM - da bleibt reichlich Luft für Diskettenlaufwerk und Drucker). Des weiteren: Apples iPhone war und ist auch nicht das erste Smartphone; ultramobile Notebooks mit einem Gewicht von etwas über 1kg hat es auch schon lange, lange vor dem Air gegeben - z.b. von Sony. ![]() Mal abgesehen davon, daß wir hier OT sind, worüber reden wir hier eigentlich? Wenn Apples Produkte auch nur ansatzweise so gut wären, wie es immer wieder suggeriert wird, und sie zudem ihr Geld wert wären, warum hatten und haben sie dann einen so kleinen Marktanteil (Privatkunden wie Businessbereich), warum stand Apple mehrfach vor dem wirtschaftlichen Exitus und mußte auch noch finanziell durch den Klassenfeind Bill Gates gerettet werden? Die großen Schrauben haben andere entwickelt und gedreht. Das ist bis heute noch so. Und glaub mir, meine Motivation hier zu posten, ist nicht, daß ich ein MS- oder sonstwie Fanboy bin, nein, mir geht nur dieser Apple-Hype auf den Zeiger, mit dem allseits Apple und Apples astig teuren Produkte über den grünen Klee gelobt werden. Apple kocht unterm Strich auch nur mit Wasser... Dat Ei |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Womit wir wieder ein geschmeidige Überleitung zum ersten Posting hier gefunden haben - hurraaaaaaaaa!!!!! Ach nee - heißt ja Helau
![]() ![]()
![]() |
#48 |
|
Mit Wasser kochen alle - außer meine Mama die nimmt Milch
![]()
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Ansonsten: iPod (Marktführer bei MP3-Playern) iTunes Store (Marktführer bei Musik- und Videodownloads) iPad (absoluter Marktführer bei Tabletten) iPhone (meistverkauftes Smartphone*) So schlecht geht es dem Laden nicht, und das macht sich leider auch in einer gewissen Arroganz des Patriarchen bemerkbar. Gruß, eiq * Wobei natürlich mehr Androidgeräte verkauft werden, aber es gibt halt nicht das Android-Smartphone. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
||
![]() |
![]() |