![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#771 | |
|
Zitat:
Die NEX nehm ich lieber in die Hand, ausser mit den grossen schweren Objektiven natürlich. Sobald weitere NEX bodies da sind, die eine Bedienung wie Panasonics GH2 mit ihrem Sucher ermöglichen, gehen die grossen Objektive auch gut. Klar, mit Zeisslinse vorne dran darf der Fotograf auch Geld nehmen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#772 |
|
Aber erst wirklich, wenn "weitere NEX-Bodies" mit Phasen-AF auf dem Hauptsensor ausgstattet sind, oder?
Gruß André Geändert von Erster (23.01.2011 um 14:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#773 | |
|
Zitat:
Da die Auflage der Kamera am Kopf bzw. Auge fehlt hat die Bewegung einen Freiheitsgrad mehr und es schaukelt beziehungsweise wackelt bei Display Fotografie. Das af Thema kann man nicht für alle user generalisieren. Einerseits gibt die nex schon jetzt mehr Sicherheit, genau dorthin zu fokussieren, wo man den fokuspunkt haben möchte - keine backfocus problematik. Andrerseits reicht die AF Geschwindigkeit für allgemeine Amateurfotografie. Sportfotgrafen benötigen sicherlich noch den Phasen AF. ich habe jedoch noch keine hektische oder schnelle Motivjagden mit der NEX versucht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#774 |
|
Aber sind nicht gefühlte 95% aller Fotos Freihandaufnahmen? Dazu kommt, meine Lumix hat auch keinen Sucher, Grund genug dafür, das die jetzt nur noch zu Hause rumliegt und so gut wie nie genutzt wird. Ohne Sucher geht irgendwie überhaupt nicht. Diese Kameraanbeidenhändenvonmirweghaltfotografie geht für mich überhaupt nicht.
![]() |
#775 | |
|
Zitat:
Ich würde so einen Profi bestimmt nicht empfehlen
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#776 |
|
Ist es nicht schnurz piep egal wie das aussieht? Aufs Ergebnis kommts an und auf sonst nichts.
![]() |
#777 | |
|
Zitat:
![]() ---------- Post added 23.01.2011 at 14:07 ---------- Wie auch immer, für den Einsatz bei uns Amateuren geht's um die Bildqualität und den Spaß mit der Kamera, nicht um marketingprobleme, die auf Profis zukommen mögen, weil sie eine winzige Kamera den Kunden nicht so gut verkaufen können wie eine hasselblad. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#778 |
|
Na ja, wenn ich draußen fotografiere, muss ich die Kamera so weit weg halten
![]() ![]() ![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (23.01.2011 um 22:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#779 |
|
Hat mal einer schon versucht mit einer NEX bei Sonnenschein im Schnee was im Display zu erkennen.
Viel Vergnügen |
![]() |
![]() |
![]() |
#780 |
|
Ich find es ja eh total super, dass Leuten die auf einen Alpha 700 Nachfolger hoffen eine NEX empfohlen wird.
Schon mal dran gedacht, dass es auch noch Fotographen gibt, die ein größeres Gehäuse wollen. Ich persönlich krieg bei den Nexen einen Graus. Am Anfang dachte ich ja noch, das das ja eine tolle Taschenknipse ist, die ja zugegebener massen doch ganz gute Bilder macht. Aber mitlerweile frage ich mich in wessen Hosentasche die Nex mit Objektiv passen soll. Vor allem wenn man dann etwas mehr Brennweite will, dann rennt man mit einem Eumel von Objektiv durch die Gegend und hat hinten ne Zigarettenschachtel dran. Dann sind viele noch ganzs stolz, dass es ja alles so klein ist. Brauchen aber immer noch eine Kameratasche zum Transport der Objektive und dem Zubehör. Da lob ich mir dann doch eher sowas wie eine Canon G12 oder Nikon P7000. Die sind dann schon handlicher. Klar bin ich da mit dem Objektiv in den Brennweiten etwas eingeschränkter, fahr aber auch deutlich günstiger. Für die denen es gefällt ist es ja das größte. Aber für mich ist das einfach eine ganz eigene und neue Kameraklasse. Die an Fotographen die eine DSLR im SemiPro Bereich wollen nicht wirklich leicht zu vermitteln ist (als Zweitkamera vielleicht). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|