SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2011, 12:58   #771
Slowlens

Zitat:
Zitat von Fishmobber Beitrag anzeigen
Die Nex ist sicherlich eine schicke kompakte Systemkamera aber kein ernsthafter Mitbewerber für die AXX und die AX?0

Mit Samsung kenne ich nicht aber die A-Mounts passen nicht deshalb unwichtig

Spiegellos oder halbdurchlässig ist ja auch nichts schlimmes solange meine alten Scherben weiterhin noch einen Aktuellen Sensor bekommen können

Sag mal könntest Du Dir vorstellen das jemand von Dir Passfotos oder Hochzeitsfotos mit ner Nex macht ??? und dann auch noch Dafür bezahlt wird??

Ich nicht
Bildqualitativ sehe ich keinen Vorteil meiner A700 gegenüber meiner NEX5.
Die NEX nehm ich lieber in die Hand, ausser mit den grossen schweren Objektiven natürlich.
Sobald weitere NEX bodies da sind, die eine Bedienung wie Panasonics GH2 mit ihrem Sucher ermöglichen, gehen die grossen Objektive auch gut.

Klar, mit Zeisslinse vorne dran darf der Fotograf auch Geld nehmen.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2011, 13:34   #772
Erster

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Sobald weitere NEX bodies da sind, die eine Bedienung wie Panasonics GH2 mit ihrem Sucher ermöglichen, gehen die grossen Objektive auch gut.
Aber erst wirklich, wenn "weitere NEX-Bodies" mit Phasen-AF auf dem Hauptsensor ausgstattet sind, oder?

Geändert von Erster (23.01.2011 um 14:06 Uhr)
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 14:09   #773
Slowlens

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Aber erst wirklich, wenn weitere NEX-Bodies mit Phasen-AF auf dem Hauptsensor ausgstattet sind, oder?
Ja. das 'Problem' mit den großen Objektiven an der NEX 5 besteht im Grunde für die Freihandfotografie und längere Brennweiten durch fehlenden Sucherbetrieb.
Da die Auflage der Kamera am Kopf bzw. Auge fehlt hat die Bewegung einen Freiheitsgrad mehr und es schaukelt beziehungsweise wackelt bei Display Fotografie.

Das af Thema kann man nicht für alle user generalisieren.
Einerseits gibt die nex schon jetzt mehr Sicherheit, genau dorthin zu fokussieren, wo man den fokuspunkt haben möchte - keine backfocus problematik.
Andrerseits reicht die AF Geschwindigkeit für allgemeine Amateurfotografie. Sportfotgrafen benötigen sicherlich noch den Phasen AF. ich habe jedoch noch keine hektische oder schnelle Motivjagden mit der NEX versucht.
Alt 23.01.2011, 14:18   #774
hpike

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Ja. das 'Problem' mit den großen Objektiven an der NEX 5 besteht im Grunde für die Freihandfotografie und längere Brennweiten durch fehlenden Sucherbetrieb.
Aber sind nicht gefühlte 95% aller Fotos Freihandaufnahmen? Dazu kommt, meine Lumix hat auch keinen Sucher, Grund genug dafür, das die jetzt nur noch zu Hause rumliegt und so gut wie nie genutzt wird. Ohne Sucher geht irgendwie überhaupt nicht. Diese Kameraanbeidenhändenvonmirweghaltfotografie geht für mich überhaupt nicht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 14:34   #775
Fishmobber

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Da zeigt mal wieder jemand seinen Irrglauben, das gute Fotos ein Produkt der Kamera sind und nicht des Fotografen.
Also die Bildqualität meine ich nicht aber es sieht doch schon sehr "Gewöhnungsbedürftig" aus wenn ein "Profi" mit ner Nex in die Kirche kommt und Geld verdienen möchte und dann der Blitz dazu

Ich würde so einen Profi bestimmt nicht empfehlen
Alt 23.01.2011, 14:38   #776
hpike

Ist es nicht schnurz piep egal wie das aussieht? Aufs Ergebnis kommts an und auf sonst nichts.
Alt 23.01.2011, 15:01   #777
Slowlens

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Aber sind nicht gefühlte 95% aller Fotos Freihandaufnahmen? Dazu kommt, meine Lumix hat auch keinen Sucher, Grund genug dafür, das die jetzt nur noch zu Hause rumliegt und so gut wie nie genutzt wird. Ohne Sucher geht irgendwie überhaupt nicht. Diese Kameraanbeidenhändenvonmirweghaltfotografie geht für mich überhaupt nicht.
Für mich sieht's andersherum aus. Bei kürzeren Brennweiten finde ich das Display zum gestalten besser geeignet. Hier hat der Sucher für mich keinen Vorteil. Man muss die Kamera ja nicht demonstrativ am ausgestreckten arm halten.

---------- Post added 23.01.2011 at 14:07 ----------

Zitat:
Zitat von Fishmobber Beitrag anzeigen
Also die Bildqualität meine ich nicht aber es sieht doch schon sehr "Gewöhnungsbedürftig" aus wenn ein "Profi" mit ner Nex in die Kirche kommt und Geld verdienen möchte und dann der Blitz dazu

Ich würde so einen Profi bestimmt nicht empfehlen
Wie auch immer, für den Einsatz bei uns Amateuren geht's um die Bildqualität und den Spaß mit der Kamera, nicht um marketingprobleme, die auf Profis zukommen mögen, weil sie eine winzige Kamera den Kunden nicht so gut verkaufen können wie eine hasselblad.
Alt 23.01.2011, 19:56   #778
hpike

Na ja, wenn ich draußen fotografiere, muss ich die Kamera so weit weg halten Ich brauch nämlich ne Lesebrille und die hab ich draußen nun mal sehr selten auf und ohne gehts nur mit seeeehr langen Armen

Geändert von hpike (23.01.2011 um 22:29 Uhr)
Alt 23.01.2011, 21:28   #779
eumel13

Hat mal einer schon versucht mit einer NEX bei Sonnenschein im Schnee was im Display zu erkennen.

Viel Vergnügen
eumel13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 22:14   #780
FuriosoCybot

Ich find es ja eh total super, dass Leuten die auf einen Alpha 700 Nachfolger hoffen eine NEX empfohlen wird.
Schon mal dran gedacht, dass es auch noch Fotographen gibt, die ein größeres Gehäuse wollen. Ich persönlich krieg bei den Nexen einen Graus. Am Anfang dachte ich ja noch, das das ja eine tolle Taschenknipse ist, die ja zugegebener massen doch ganz gute Bilder macht. Aber mitlerweile frage ich mich in wessen Hosentasche die Nex mit Objektiv passen soll. Vor allem wenn man dann etwas mehr Brennweite will, dann rennt man mit einem Eumel von Objektiv durch die Gegend und hat hinten ne Zigarettenschachtel dran. Dann sind viele noch ganzs stolz, dass es ja alles so klein ist. Brauchen aber immer noch eine Kameratasche zum Transport der Objektive und dem Zubehör. Da lob ich mir dann doch eher sowas wie eine Canon G12 oder Nikon P7000. Die sind dann schon handlicher. Klar bin ich da mit dem Objektiv in den Brennweiten etwas eingeschränkter, fahr aber auch deutlich günstiger.
Für die denen es gefällt ist es ja das größte. Aber für mich ist das einfach eine ganz eigene und neue Kameraklasse. Die an Fotographen die eine DSLR im SemiPro Bereich wollen nicht wirklich leicht zu vermitteln ist (als Zweitkamera vielleicht).
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Forenregeln