![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SLT 33 oder 55
Liebe SonyUser,
ich habe vor, mir eine SLT zu kaufen. Ich konnte mir aber aus den gelesenen Beiträgen meine erste Frage nicht so richtig beantworten: Was würde statt einer A33 eine A55 zwingend nötig machen? Man soll ja auch keine Kettensäge kaufen, wenn es ein Fuchsschwanz auch macht. Danke für Eure Meinungen im Voraus Pieterle |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Guten Morgen,
wie wäre es hiermit: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=95790 Ein paar Dinge pro 55 Neuerer Chip Höhere Auflösung Höhere Serienbildaufnahme Für mich als Gimmick: GPS-Daten Aufzeichnung
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo DonFredo,
vielen Dank für Deinen Link <http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=95790> Die Wippe neigt sich nun mehr und mehr zur A55. Eine zweite Frage ergibt sich zum Objektiv: Mir schwebt EIN Reiseobjektiv vor. Wenn ein zweites Objektiv in Frage käme, dann ein Objektiv für Makroaufnahmen. Gibt es da schon für die SLT's Erfahrungen? Das bewegt zur Zeit Pieterle |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich denke mal, für die SLT's gibt's da keine besonderen / anderen Erfahrungen.
Als Immderdrauf / als Reiseobjektiv habe ich neulich ein Sony 16-105 günstig ersteigert. Nun fehlt mir nur noch die nächste Reise... ![]()
![]() |
#5 |
Moderator
|
Hallo,
das 16-105 nutze ich schon lange an der 700 und jetzt auch an der 55. Als Immerdrauf tat es an der 700 bisher gute Dienste, wobei es am "langen" Ende nicht so dolle ist. Aber das dürfte ja wohl bekannt sein. Für den Telebereich hab ich ja noch ein paar andere SSMs ![]() Wenn Du es preisgünstig "ergattern" kannst, dann ist es durchaus zu empfehlen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Eine Alternative ist auch das Sigma 18-250mm HSM.
Ich habe es seit einigen Wochen an der A-33 und bin mit den Resultaten ausgesprochen zufrieden. Bekannte Schwächen am langen Ende sind zwar vorhanden, aber für ein Superzoom eine tadellose Vorstellung. Übrigens habe ich mich für die A-33 entschieden, da ich 1. GPS nicht brauche, 2. die höhere Seriengeschwindigkeit (ohne AF-Nachführung) nicht viel bringt und 3. mir die Bildqualität bei 14 Megapixeln in 99% aller Fälle vollkommen ausreicht.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Edit: Ein Tamron 18-250 ist auch gar kein so schlechtes Superzoom, ich habe es hier auch, allerdings ist der AF geradezu lahm im Vergleich zum 16-105, obwohl das auch Stangenantrieb hat.
Gruß André Geändert von Erster (29.11.2010 um 23:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Das Sigma 18-250 HSM wird durch einen Ultraschall-Mikromotor angetrieben und den Autofokus finde ich im Vergleich zum 16-105, das ich auch hatte, wirklich nicht lahm.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Erklärt mir mal bitte einer das mit dem neuen und alten Sensort der
A33 bzw. A55 ? Wie kommt ihr den da drauf ? Unterschiedliche Auflösung haben die beiden. Aber neu / alt ? Danke RUDOLFO |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Der Sensor der A-55 ist eine Neuentwicklung und soll geringfügig rauschärmer sein. Wurde meines Wisens erstmals von dpreview im Test erwähnt. Lt. Handbuch ist der neue Sensor 0,1mm breiter.
Viele Grüße aus Ostfriesland Helmut ---------------------------------------------------------- Geändert von CharmingAbby (30.11.2010 um 15:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|