SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photokina Prototypen lt. DPreview
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2010, 20:30   #161
Itscha

Zitat:
Zitat von Micki Beitrag anzeigen
...und Du bist sicher, dass Du dem Richtigen schreibst ?????
Micki, wenn Du in deinem ersten Posting (#145) das Zitat (die erste Zeile) als Zitat gekennzeichnet hättest, wie es wohl gemeint war, hätten Dich hier nicht ein paar Leute falsch verstanden.

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2010, 20:36   #162
Allgaier123

Ich komme eben auch von der PK, und muß Euch leider sagen EVF, nein Danke.

Ich hatte beide a55 und a33 in der Hand hab damit ein paar Bilder gemacht und ein wenig gespielt, aber ich bin einen hellen klaren FF Sucher gewohnt und möcht nicht um viel mit diesem EVF tauschen, das Geruckel und Geflimmer nein Danke, und dann dieses Guckloch noch nee, nee, ich hoffe das kommt noch lange nicht.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 21:10   #163
jennss

Zitat:
Zitat von Allgaier123 Beitrag anzeigen
Ich komme eben auch von der PK, und muß Euch leider sagen EVF, nein Danke.

Ich hatte beide a55 und a33 in der Hand hab damit ein paar Bilder gemacht und ein wenig gespielt, aber ich bin einen hellen klaren FF Sucher gewohnt und möcht nicht um viel mit diesem EVF tauschen, das Geruckel und Geflimmer nein Danke, und dann dieses Guckloch noch nee, nee, ich hoffe das kommt noch lange nicht.
So unterschiedlich sind die subjektiven Eindrücke. Ich fand das Sucherbild groß (rechnerisch größer als A850) und war angenehm überrascht. Allerdings habe ich auch noch keine dauerhaften Eindrücke gesammelt.
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 21:23   #164
*thomasD*

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
S... rechnerisch größer als A850 ...
Wie sind denn die Daten, kannst du das mal vorrechnen?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 21:28   #165
yoyo

Mhm - das würde mich auch interessieren.
Alt 22.09.2010, 21:44   #166
RF48

Ich war auch positiv überrascht vom EVF der a55!

Nachdem meine D7D gestorben ist hatte ich mich eigentlich schon für die 580 entschieden. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher. Nur das wesentlich kleinere Gehäuse stört mich an der a55. Die 580 lag halt viel besser in der Hand.
Mal sehn, bis die beiden zu haben sind hab ich ja noch ein bischen Zeit zum überlegen.

Übrigens hat der EVF der a55 eine efektive Auflösung von 1,152 Millionen Bildpunkte und eine Wiederholrate von 60 Bilder pro Sekunde.

Gruß
Rieke

Geändert von RF48 (22.09.2010 um 21:49 Uhr) Grund: Schreibfehler
RF48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 22:02   #167
*thomasD*

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Wie sind denn die Daten, kannst du das mal vorrechnen?
A900
100% coverage, 0.74x magnification
Sucherbild = 1*0,74*36mm = 26,64

A850
98% coverage, 0.74x magnification
Sucherbild = WURZEL(0,98)*0,74*36mm = 26,37

A33 / A55
100% coverage, 1.1x magnification
Sucherbild = 1*1,1*24mm = 26,4

Ich würde mal behauoten, sie sind etwa gleich groß - immerhin.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 22:05   #168
drive

Zitat:
Zitat von RF48 Beitrag anzeigen
Ich war auch positiv überrascht vom EVF der a55!

Nachdem meine D7D gestorben ist hatte ich mich eigentlich schon für die 580 entschieden. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher. Nur das wesentlich kleinere Gehäuse stört mich an der a55. Die 580 lag halt viel besser in der Hand.
Mal sehn, bis die beiden zu haben sind hab ich ja noch ein bischen Zeit zum überlegen.

Übrigens hat der EVF der a55 eine efektive Auflösung von 1,152 Millionen Bildpunkte und eine Wiederholrate von 60 Bilder pro Sekunde.

Gruß
Rieke
Ich verstehe nicht wie man den Sucher der neuen SLT's für "schlecht" befinden kann. Ich selbst bin ja auf Grund der A900 nicht gerade das schlechteste gewohnt - aber der Sucher der A33 ist (wirkt) wirklich klar und groß.
Für mich DIE Überraschung, überhaupt.
Alt 22.09.2010, 23:11   #169
wwjdo?

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
@Heinz

Ich wäre eher etwas enttäuscht, denn so wirklich innovativ Neues bietet eine D7000 bspw. nicht, was es zuvor nicht auch schon gab. Eine A77 sollte schon mit einem noch nie im Sony-System dagewesenen neuen und zuverlässigerem AF-System und erhöhter Bildprozessorleistung und neuem Sensor punkten. Bei Sony kann man sich in dem Punkt ziemlich sicher sein, dass eine A7x/7xx für das System deutlich mehr Neues zu bieten hat, als eine EOS 60D oder Nikon D7000.
Na, dein Wort in Sonys Ohr!

Ich bin da eher skeptisch, dass Sony die Konkurenz gar überflügeln kann. Wenn sie z.B. beim AF gleichziehen könnten, wäre das schon eine Genugtuung.

Mir würde die K-5 beispielsweise von der Papierform vollauf genügen aber auf so ein Gehäuse warten sicher viele schon jahrelang...
Alt 22.09.2010, 23:18   #170
usch

Zitat:
Zitat von RF48 Beitrag anzeigen
Gut, das ist die Refresh-Rate des Suchers. Aber wie schnell wird der Hauptsensor ausgelesen, der das Bild liefert? Ich hatte beim Begrabbeln in Berlin den Eindruck, daß der Sucher bei wenig Licht träger wird; möglicherweise wird da die Belichtungszeit verlängert, um das Sucherbild gleich hell zu halten.

Wohlgemerkt, ich bin kein kategorischer EVF-Gegner. Ich komme sogar mit dem EVF in meiner alten Dimage 7 zurecht und weiß die Vorteile zu schätzen. Insbesondere wenn ich vorne den IR-Filter draufschraube und dann das Infrarot-Bild live im Sucher sehen kann. Mach das mal mit einem OVF. Aber die Zeitverzögerung sehe ich als echtes Problem, das noch gelöst werden muß.

Interessant finde ich, daß der Sucher eine höhere Auflösung hat als das große Display und fast so hoch wie der Monitor vor mir auf dem Schreibtisch. Also darüber braucht sich meiner Meinung nach niemand zu beklagen.
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photokina Prototypen lt. DPreview

Forenregeln