Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » sony 70-200g nicht scharf? + grobe struktur normal?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2010, 02:13   #51
mintracer

mal ne frage, wie lang hast du das SAL 70 200 ?

meine ersten Bilder mit dieser Linse waren alle grottig... und ich dachte, ohje... 2000 euro auf den Tisch gelegt und nu sowas...

mittlerweile hab ich mich an das Gewicht gewöhnt und siehe da, es klappt...

für mich sieht es eher nach einer leichten verwackelung aus... also zumindest das Bild vom Eingangsposting...

Alt 15.09.2010, 07:45   #52
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Edit: ich hab einen Artikel gefunden mit passender Illustration. Damit sollte es nun klarer sein: http://digitalpicture.at/kameratechnik/kamera.html - unter 3. Fokussiermethode ist das Fehlfocussieren durch Verschwenken beschrieben.
Die Website ist sehr interessant, wenn auch sehr Canon und Nikon lastig.

Dem Autor scheint nicht bekannt zu sein, dass eine Bildstabilisierung von Minolta/Sony existiert, bzw. als erste auf dem Markt waren.

Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 19:42   #53
jogify

Themenersteller

danke konzerpetpix das bringt mir die sache schon näher das stativ wäre aber einfach mehr dazu da um auf 200mm brennweite das wackeln auszugleichen was dnek ich auch mit ein grund für die unschärfe ist

und ich hab das salt genau solang wie die cam also seit anfang julie ,also keine zei tum den kauf bereuen zu können. die ersten bilder mit meiner a200 waren auch schlimm bis ich kapiert hab wie der hase läuft =)

aber ich weiß jetzt nen paar dinge die ich beim nächstenmal beachten kann und da wäre das hauptproblem das ich wohl diese neu positinierung veransteltet hab hätte ich das nur früher gewusst hehe . danke danke ich meld mich dann wieder wenn ich wieder am verzweifeln bin ^
jogify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 20:00   #54
konzertpix.de

Jou, und beim nächsten Mal atmest du vor dem Schreiben und vor allem vor dem Abschicken jeweils dreimal tief und ruhig durch.

Dann wird dir auffallen, daß man, ohne den Sinn hinter deinem Text zu kennen, EXTREME Probleme hat, diesen zu erraten. Und da sind die fehlenden Großbuchstaben noch das kleinste Übel daran...

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 20:50   #55
jogify

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Jou, und beim nächsten Mal atmest du vor dem Schreiben und vor allem vor dem Abschicken jeweils dreimal tief und ruhig durch.

Dann wird dir auffallen, daß man, ohne den Sinn hinter deinem Text zu kennen, EXTREME Probleme hat, diesen zu erraten. Und da sind die fehlenden Großbuchstaben noch das kleinste Übel daran...

LG, Rainer
Haha oke tut mir leid, dass ist halt die Schreibweise die man sich als Chatter angewöhnt
jogify ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2010, 21:05   #56
konzertpix.de

Dann gewöhn dir das bitte ganz schnell wieder ab, solange du hier schreibst. Als du dich hier angemeldet hast, hast du unter anderem diesen Abschnitt hier in den Forumsregeln als verstanden bestätigt, bitte akzeptiere dies dann auch und halte dich daran.

Danke im voraus,
Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » sony 70-200g nicht scharf? + grobe struktur normal?

Forenregeln