![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |||
|
Die "Photographie" schreibt diesen Monat: "wo andere einfach ein FW-Update online stellen, stellt Sony eine neue Einsteigerkamera vor..." (nicht ganz wörtlich zitiert). Die Neue-Plastikcams-auf-den-Markt-Schmeißeritis haben andere offenbar auch schon bemerkt, es ist kein Phänomen unter SUF Usern
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Nachtrag: Ich habe gerade Moselweins anderen Fred zum Thema gelesen. Nachdem die Lachkrämpfe abgeklungen sind und ich wieder sitzen kann, folgender Einwand: Das ist keine Rauhfasertapete, das ist Schaumtapete. Den Lösungsmitteln in diesen Dingern wird so einiges nachgesagt... (Sorry, falle schon wieder vom Stuhl... ![]() ![]() ![]() Zitat:
Ach Leute, wie schön! In einem solchen Fred kann man sich herrlich verbal austoben und den Alltag verarbeiten, ABER: darum gehts eigentlich gar nicht. UND Das hatten wir alles schon 100 mal. Wollen wir nicht im Cafe einen Thread "Sonybashing und andere blöde Sprüche" eröffnen, in dem sich die Mods vorweg sticky vom Inhalt distanzieren und dann gehts dort in die Vollen?
************* Bye, Ekki ************* Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy) Geändert von Fotoekki (16.08.2010 um 19:41 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ein Dementi würde die Sache mit Sicherheit nur noch schlimmer machen. Egal, ob an dem Gerücht was dran ist oder nicht.
Ich denke in solchen Fällen ist es die einzige sinnvolle Haltung die, einfach gar nichts zu sagen. Rainer
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Warum sollten Alpha-Benutzer nicht online sein und sich dort auch über Neuerungen bezüglich ihres Systems informieren? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Würde jetzt ein neuer Blitz kommen und jener würde ein FW nötig machen um mit diesem zu kommunizieren, währe das was anderes. Die Kamera funktioniert, macht das was sie soll. Was die Hardware nicht kann lässt sich in Software schwer realisieren. Andere Alpha Nutzer in meinem Freundes/Kollegenkreis sind sicher online und auch öfters, aber da geht es um Bilder nicht um den Body ![]() Wenn man zu lange technische Daten liest verliert man das wesentliche aus den Augen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Nette Diskussion, aber sie geht am Thema vorbei. Allein die Micro Adjust Themen, die ich angesprochen habe, funktionieren wie im Handbuch beschrieben, aber nicht, wie sinnvoll. Stichwort blendenabhängiger, brennweitenabhängiger Fokusshift. Wahrscheinlich kleine Änderung in der Firmware.
Aber okay, die nächste Kamera kanns. Und das ist genau der Punkt. Wenn etwas mit SW einfach geht, erwarte ich schon vom Hersteller eine vertretbare Anpassung. Gehts mit SW nicht, okay, dann halt eine neue Cam. Und eine Kamera, die 2 Jahre am Markt ist, ist halt eine alte Kamera. Klar werden die Bilder nicht schlechter, nur wird der Mitbewerb besser. Aber dieses pauschale Verteidigen eines schwachen Marketing und einer relativ ignoranten Nachkaufbetreuung erscheint mir im Forum typisch. Egal, ob die Vignettierung, der AF, das Blitzsystem, immer wird argumentiert, dass eh alles bestens ist und dies weder ein Problem ist, noch gebraucht wird. Ich mache es mir halt auch relativ einfach, wenn ich nicht zufrieden bin, reduziere ich die Investitionen ins System ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Die Frage ist nur, wer definiert, wann ein Produkt reif ist und die Software keine Verbesserungen mehr zulässt.
Die jpg Engine ist jedenfalls verbesserungswürdig - auch wenn ich sie eigentlich nicht brauche (oder brauche ich sie nicht, weil sie so schlechte Resultate liefert?). Das kann bspw. Nikon (mit natürlich mehr Budget) besser. Wer sagt mir, dass man die beiden Speicherslots nicht auch sinnvoll nutzen kann, wenn es die Software zulassen würde? Vielleicht wäre sogar LV per Software Update möglich - ich kanns nicht sagen und auch das Feature ist mir egal aber vielleicht nicht jedem... Was ich sagen will: Es gibt mit Sicherheit Punkte, die verbessert werden könnten (nicht müssen) und jeder Besitzer einer solchen Kamera würde sich freuen und die, die es aus Unwissenheit es nicht erfahren, brauchen es auch nicht. ![]() Gibt es keine Verbesserungen sondern irgendwann ein neues Modell, dann hat der Besitzer die Wahl das neue Modell zu kaufen oder darauf zu verzichten. Das empfinde ich als nicht zielführend für den Kunden. Warum darf man als Hersteller nicht seine eigenen Produkte weiter pflegen und entwickeln? Daran ist nichts Negatives und dem Kunden kommt es zu gute. Im Gegensatz zur 3xx wo statt FW-Updates Hardware-Updates kommen, die niemanden weiterbringen. ![]() Ich verstehe nicht, warum die A900 kein Software Update bekommen darf. Sony muss es nicht aber wie gesagt, es wäre eine reine Service-Dienstleistung eine funktionierende Kamera um Features zu erweitern. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich bin mit der 850 zufrieden und aus meiner Sicht gibt es keine Notwendigkeit für ein FW-Update. Wenn eines kommt und HighISO verbessert - auch gut.
Aber: Andere Hersteller schaffen es ein FW-Update für eine Kamera herauszubringen, deren Nachfolger angekündigt und in den Startlöchern ist. Und alles, was dieses wohl letzte FW-Update macht, ist den Code zu bereinigen. Funktioniert hat die Kamera vorher auch und es gab keine Bugs. Das habe ich bei der Panasonic LX3 erlebt - in ihrer Klasse sicherlich hochpreisig, aber mit 400 Euro nur ein Viertel des Preises meiner 850. Manchmal tut es als Nutzer eines Produktes auch einfach nur gut zu sehen, dass der Hersteller das geschätzte Produkt nicht aus den Augen verliert und ein Signal sendet wie: "Hey, wir haben zwar keine Bugs, aber wir arbeiten trotzdem an Verbesserungen." Und wenn es auch nur darum geht den Firmware-Code kompatibel mit neuen Bibliotheken zu halten - wie im oben angesprochenen Fall. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
genau. Wenn es das lange verschobene FW-Update jetzt nicht mehr geben sollte (ich vermute weil die Entwickler zur NEX abgezogen wurden) heisst das für mich dass ich keine künftige Sony FF Kamera kaufen werden. Wer solche Beträge ausgibt wie hier möchte sehen dass der Hersteller auch nach dem Kauf hinter dem Kunden steht - Investitionsschutz...
![]() |
#49 |
|
Ich würde mir schon ein FW Update wünschen, und zwar weniger wegen High ISO, sondern wegen der Belichtungsmessung: es sollte so sein wie bei der A700, dass der Belichtungsmesser auch dann aktiv bleibt, wenn man den Auslöser nicht halb durchdrückt. Das ist schon eine schöne Sache bei der A700 gewesen (und bei der analogen Dynax 7). Vielleicht wäre eine Verbesserung beim Weißabgleich überlegenswert, denn meine A850 tendiert bei Schattenfotos zum Kippen in Richtung purpur.
LG Wolfgang Meine Bilder: ![]() Geändert von whz (17.08.2010 um 09:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Ich bin auch zufrieden aber Verbesserungen gibts schon
Ich bin mit meiner
![]() Das ein als Flagship benanntes Produkt gegenüber der Konkurenz in einigen Belangen an Boden verloren hat ist sicher nicht positiv für den Markt und die Verkaufszahlen ![]() ![]()
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|