![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Bis jetzt noch keine groben Ausfälle, lediglich das vordere Einstellrad zickt hin und wieder. Woran das liegt, keine Ahnung.
Auslösungen bisher ca. 40 000 schätz ich mal |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Dieser Fehler an den Einstellrädern scheint ja mittlerweile stark gehäuft aufzutreten. Ich habe jetzt noch nicht soo viel zu dem Thema gelesen, aber seid ihr nicht auch der Meinung, daß man da mal ähnlich Druck machen sollte wie beim Err58?
Das vordere Rad meiner A700 spinnt auch (und die Kamera hat gerade erst die 10000er Marke geknackt) und die Kamera ist leider ein paar Monate aus der Garantie raus - auf Kulanz kann ich wohl nicht hoffen wenn ich das hier so sehe und annähernd 200 Euro zu zahlen, damit die ganze obere Schale getauscht wird und das Problem dann später vielleicht wieder auftritt ![]() Na wie auch immer, werde mich jetzt wohl mal genauer in das Thema einlesen (müssen), vielleicht gibt's ja workarounds oder alternative Reparaturmethoden (?).
Gruß Jens Geändert von Jens N. (19.08.2010 um 01:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Wenn Sony Kulanz verweigert würde ich das mal in Club Sonus thematisieren (mit Links auf z.b. die dyxum/fpreview-Diskussionen), das kann erfahrungsgemäss was helfen.
![]() |
#44 |
|
Ähnliche Probleme gab es im Audiobereich auch... da ist eine ganze Generation von Yamaha Verstaerkern durch altersbedingte Kontaktprobleme bei den Drehreglern aufgefallen.
Am Anfang half noch Kontaktspray danach nur noch Ersatz. |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]() Das ist für mich auch der einzige Grund, warum ich auch gerne einen Nachfolger hätte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Mini USB defekt
Bei meiner A700 ist der Mini USB Stecker defekt, bzw. hat einen Wackelkontakt.
Jedesmal, wenn ich die Kamera mittels USB an den Rechner anschließe, kommt USB Verbindung herstellen. Dann wieder nix und dann wieder USB Verbidung herstellen. UND !! dabei werden Bilder auf der Karte zerstört !!!! Ich denke mal, Geißler wird sich der Sache annehmen. Garantie sind noch ca. 2 Monate drauf. Hoffentlich geht das auch über Garantie...... Tante Edith sagt: Falscher Alarm - Stecker vom Kabel war defekt. Neues Kabel dran und fertig. Als wenn etwas an der Alpha kaputt gehen würde............. ![]() ![]() ![]() Gruß Markus
www.MarkusWermers.de Geändert von djwurm (21.08.2010 um 04:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Den Wackler am hinteren Einstellrad habe ich auch, was besonders lästig ist, wenn man sich Bilder anschauen will. Brrrrt und 30 Bilder sind durch.....
![]() Gruß Wolfgang
#48 | |
|
Zitat:
Wohl ein Grund warum bei mir bisher kein Fehler am Rad auftritt da ich immer den Joystick benutzt habe |
|
![]() |
![]() |
#49 |
|
Eigenreparatur des Einstellrades
Hallo geplagte A700-User,
ich hatte dasselbe Problem wie fast alle in diesem Fred, nämlich das (in meinem Fall vordere) Einstellrad mit Wackelkontakt. Seit heute früh gehört dieses Thema der Vergangenheit an, wie ich hoffe. Irgendwer hatte ja schon angedeutet, dass es sich vermutlich um Abrieb im Mechanismus des Rades handelt, und seine Lösung war Druckluft. Problem - wer hat schon saubere, starke Druckluft verfügbar... Aber angeregt durch diese Idee hab ich das Rad mit dem Staubsauger gereinigt: Ihr steckt auf das Staubsaugerrohr einen Schlauch, wie man ihn zB zum Heizkörperreinigen als Zubehör erhält. Der ist ca 2 cm stark und hat am Ende eine rechteckig schmale, seitlich gesehen konkave Saugdüse, die vom Grundriss her ziemlich gut auf den Schlitz des Einstellrades passt. Mit Klebeband abdichten und zuerst mal vorsichtig saugen - erstmal mit 300 W ausprobiert, dann auf volle Leistung. Ich hab das ca 5 mal gemacht, dazwischen immer wieder das Rad bewegt, um weitere Brösel zu lockern, und wieder gesaugt. Und jetzt kann ich erstmals seit Monaten wieder meine Einstellungen ohne Lotterie vornehmen und meine Bilder einzeln anschauen, solang es mir passt ![]() ![]() Dass Sony so billiges Material verwendet, ist allerdings schon enttäuschend... Gutes Gelingen! Robert |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Ich bin nicht ganz sicher, ob die Lösung mit Aussaugen wirklich immer funktioniert. Bei mir war es eher Korrosion aufgrund von Feuchtigkeit - da hilft Saugen wahrscheinlich nicht.
Aber die Idee ist nicht von der Hand zu weisen - vielleicht erspart sich dadurch so mancher ein Service.
|
![]()
|
|
|