![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Weil ich den Sniper zusammen mit einem fachkundigen Freund auseinandergenommen habe
![]() Und meinen R Strap hatte ich seinerzeit bei Sunbounce auf der Messe gekauft, bevor sie das eigene Label draufgepappt hatten. Sind also nicht zufällig verwandt ![]() Wie geschrieben: für kleinere Sachen praktisch, für größere nicht mehr meine Sache, muss jeder selber wissen ![]()
Geändert von Dimagier_Horst (23.04.2010 um 12:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
![]() Grüße und ein sonniges Wochenende mit vielen Motiven, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
mich erreicht gerade die folgende Info: hier. Was denkst Du darüber? ...und für die Damen: Der Neue! Herzliche Grüße Norbert PS: WOW - da ist mein 444 Thread - Hammer ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
@Nobsch: Also ne Bekannte hat den RS-4 und der mutete mir nicht gerade sehr sicher an.
Und man sollte vll. bei jedem Gurt ab und an die Bindestellen überprüfen. Ist ja auch was ganz normales denn ein Bergsteiger überprüft ja auch vor jedem Trip erst mal seine Seile. LG Jens
![]() |
#95 | |
|
Zitat:
das seh ich so: Der RS4, welchen ich vor dem RS5 in Gebrauch hatte war genauso solide. Generell stimme ich Dir zu. Verschleißteile sollten immer wieder überprüft werden und ggf. ersetzt werden. Sollte der R2 also fertig sein, dann hilft sicher der neue R3 weiter. Grüße aus der Quellenstadt Norbert |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Ich denke, über die div. Kamera-Gurte wurde ja nun wahrhaftig ausreichend diskutiert.
Und da ich sehr gerne selbst Hand anlege, beabsichtige ich, einen solchen Gurt zu bauen. Dabei möchte ich a) alle bekannten Nachteile außen vor lassen, b) sinnvolle Features integrieren und c) den Gurt in bestmöglicher Qualität fertigen. Die Beschaffung der benötigten Bauteile stellt kein Problem dar und das Nähen besorgt ein Profi, der auch textile Hebezeuge für die Industrie (mit Prüfzertifikat) herstellt. Das bisherige Pflichtenheft u. eine kurze Darstellung meiner bisherigen Gedanke (mit miserabler Skizze) zum Prototyp seht Ihr hier: ![]() Meine Bitte an Euch: Postet mal in kurzer Form sowohl alle Wünsche, als auch alle Details, die nicht gebraucht werden. Ziel: Unter Berücksichtigung Eurer Meinungen soll ein perfekter Gurt zu einem akzeptablen Preis realisierbar sein. Sollte evtl. Interesse eurerseits bestehen, einen solchen Gurt haben zu wollen, dann lasst mich das auch wissen, denn bekanntlich wirkt sich die zu fertigende Stückzahl positiv auf den Einzelpreis aus. Noch was: Verdienen möchte ich an dem Gurt selbstverständlich nichts.
![]() |
#97 |
|
Ich weiß nicht, ob's im Ernstfall was nützt, aber das Stahlseil im Gurt vermittelt mir ein besseres Gefühl beim Sun-Sniper wenn es mal Gedränge gibt. Es soll als Art Diebstahlschutz gegen Messerschnitte dienen.
Dem widersprechen würde das Klemmschloß, welches ebenfalls ein min. Bruchlast von 20 kg haben muß, damit es nicht das schwächste Glied der Kette wird. Ich würde kein Klemmschloß haben wollen, da ich mir den Gurt einfach über den Kopf ziehe und mir das Klemmschloß keine Verbesserung verspricht, sondern eher das Gefühl eines erhöhten Risikos durch unbeabsichtigtes Öffnen vermittelt. Eine weitere Öse am vorderen Ende des Schulterpolsters fände ich gut, um da z.B. mal die Brille in ein befestigtes Etui einhängen zu können. Weitere Verbesserungsvorschläge fallen mir keine ein - ich bin mit dem Sun-Sniper recht zufrieden. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Danke, Jörg - so hatte ich mir das vorgestellt.
Folgendes geht in die Wunschliste ein: ![]() ![]() ![]()
![]() |
#99 |
|
Hi,
der in der Zeichnung links befindliche Klemmstopper könnte (an dieser Stelle) die Funktion beeinträchtigen, weil er die Kamera vielleicht zu früh bremst, so dass die Kamera nicht ohne weiteres vor das Auge gezogen werden kann, ...oder? Ansonsten: ein schönes Projekt ![]()
![]() |
#100 |
|
Was für einen Adapter hast du da dran? Wie muss man sich das jetzt vorstellen, wenn du die Kamera mal zügig vom Gurt auf's Dreibein und wieder zurück verfrachten willst?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|