![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Vermute ich auch, wobei die verbale Beschreibung einigen Interpretationsspielraum läßt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Soweit ich mich erinnere stand bei dem Test über die A-700 auf dpreview was von 1 EV Stufe was den Supersteadyshot anbelangt. Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung ab ca. 90 mm Brennweite. Den Ausdruck "super Steady Shot" halte ich für ziemlich übertrieben, das können andere Kamera Hersteller wesentlich besser! O.K. dafür haben die dann andere Manko`s ![]() Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Siehe auch hier: http://www.sony.de/product/dss-digit...TechnicalSpecs Ich gehe mal davon aus das bei 2,5-4 Belichtungswerten von der Blende die Rede ist. Mfg. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
UUUUPS, da hab ich mich wohl selbst zitiert statt meinen Beitrag zu erweitern ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Schmiddigrüße
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Mit der E-510 samt Zuiko 70-300mm schaffe ich die 300 mm an Crop Faktor 2 = 600 mm an Kleinbild gerechnet immer mit 1/125 Sekunde, mit 1/60 Sekunde geht es auch manchmal je nach persönlicher Verfassung aber mit der Alpha 700 samt Tamron 55-200mm sind 1/100 Sekunde bei 200 mm eher Glückssache ![]() Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Dieses (nur zum Zwecke des AS Tests) gemachte Bild ist in einem ruhigen Moment und ziemlicher Dunkelheit mit meinem Ofenröhrchen bei 200mm und Offenblende entstanden. Achtung: Es ist ein 100% Crop, kein runtergerechnetes Bild!!! Die Belichtungszeit war 1/5s. Zum Test habe ich auch welche ohne AS gemacht - die wollt ihr aber nicht sehen ![]() Ich habe auch Tests mit Zeiten > 1/5s gemacht (ja, ich bin mutig und optimistisch ![]() @Thomas Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Alpha 700 in diesem Belang schlechter sein soll wie die Dynax 7D. Kann es sein, dass der SSS deiner Alpha 700 eine Macke hat? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
oder ausgeschaltet ist....
![]() Vielleicht erwarten viele auch zuviel von dem SSS. Für mich ist es selbstverständlich mit AS genauso zu fotografieren wie wenn ich keinen Hätte, also mit maximal möglicher Ruhe. Und da wirkt er auf jeden Fall. Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Und jetzt mal 600mm Brennweite an Kleinbild gerechnet freihand mit 1/60 Sekunde. Attention it`s not a sony dslr ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Thomas F. (25.10.2008 um 00:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hättest Du nicht dabeischreiben brauchen, bei ISO 100 würde eine Sony nicht so (wie hulle) rauschen
![]() ![]() Und jetzt mal btt. Ich gehe heute bei meinem Händler vorbei und werde eine andere a900 probieren (falls er schon wieder eine hat). Mir ist das Ganze nämlich nicht geheuer, neben dem beschriebenen Problem habe ich inzwischen auch den Eindruck, dass "sichere" Verschlusszeiten wie 1/100 bei 70mm mit Steady Shot mit schöner Regelmäßigkeit weicher werden als ohne. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|