![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Moderator
|
Eindeutig keine Kamerafrage und daher im Objektivbereich gut aufgehoben *schubbs*
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Der VCL-ECU1 ist bei mir immer auf dem SEL16F28 drauf und ich nehme in gegebenenfalls beim Fotografieren in die linke Hand. Ist mit einem Klick einhändig gut runterzunehmen vom Objektiv. Mir wäre der Preis des SEL1018 viel zu hoch. Kostet ja das Vierfache von SEL16F28+VCL-ECU1. Ernst |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Sieh dir mal die Bilder hier bei F8.0 an...(ziemlich weit unten) dann kannst du dir die 2.8 schenken... und vermutlich gleicht der OSS den Blendenvorteil mehr als aus... Für mich sind bzw. waren die Bilder mit dem Konverter jedenfalls unbefriedigend... betreffend Preis...wenn dir das SEL1018 zu teuer ist dann wäre das Rokinon(=Walimex,Samyang) genau das richtige...kaum teurer als die Konverter-Lösung. F2.0 und WESENTLICH besser... Geändert von matteo (27.03.2015 um 10:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Sehe das mit dem Samyang/Walimex/Rokinon... genau so.
Tolles Teil! Heute um 18:00 übrigens in den Amazon-Osterangeboten. Mal sehen, was es so kostet.
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
diese Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Weder neu noch gebraucht. Ich hatte mir zunächst das 16f28+Konverter Set gebraucht für EUR 200 gekauft. Nachdem mir die Variabilität und Qualität fehlte, der Brennweitenbereich aber schon zusagte, kaufte ich dann ein ebenso gutes gebrauchtes 1018. Und zwar für EUR 500. Das ist zwar mehr, gefällt mir aber auch mehr. Das einzige, was mit dem 1018er nicht so gut gehen wird, ist Astrofotografie. Da wäre dann aber auch das Samyang die erste Wahl. Das gibt es gerade für EUR 300 neu, wenn auch in silber. Die 16er Kombi sehe ich nur für Sparfüchse, die sich nicht die Ecken ansehen; schon gar nicht bei f2.8! Gruss, Heiko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Gruß,Alex
![]() |
![]() |
#30 |
|
Jackentasche...aha.
Und wo ist dann der Konverter? Immerhin geht es hier um UWW - das 16er alleine erfüllt wohl kaum diese Definition. Und klar - für Landschaft nimmt man eh Blende 8 und Co. Aber es wurde hier auch vom Lichtstärken-Vorteil gesprochen... und der geht nunmal nur mit Abstrichen in den Ecken. Im übrigen soll wohl die Schärfe in der Mitte beim 1018 eher schlechter sein... Und ist doch prima, wenn dir die 16er Kombi besser gefällt. An jemanden wie dich habe ich dann auch mein Set verkauft. Und nun sind alle zufrieden. So wie ich, mit meinem 1018! Gruss, Heiko Geändert von droehnwood (28.03.2015 um 01:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|