![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Ist ja alles schön und recht, aber:
Zitat:
Es ist ja recht süss, wie er mit seinem Alter und seiner Erfahrung kokettiert. Aber der Bildvergleich ist so halt einfach Murks. Da hilft alle beredte Schreibe nichts.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Dennoch für die Praxis ziemlich sinnfrei. Wenn ich das eine oder andere System nutzen möchte, versuche ich auch in der möglichst besten Qualität es zu nutzen. Solche hier konstruierte Situation ist doch eher die Ausnahme und zeigt keinen wirklichen Vergleich der Möglichkeiten und Grenzen der beiden Systeme. Und letztendlich würde mich nur das interessieren: beide Systeme at its best.
edit: Ich beziehe mich auf die Erklärung von MR, nicht auf das statement von turboengine, der einfach etwas schneller war als ich und freilich recht hat! Geändert von aidualk (16.12.2011 um 15:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Der gute Mann hat sich völlig vergallopiert. Eigentlich demonstriert er ein erschreckendes Unverständnis der Zusammenhänge.
Was er aber ganz gut zeigt: Jemand, der eine M9 mit einem 50er Cron besitzt, kauft sich besser eine 7 und hängt die hinter das 50er, als sich ein 75er Cron zuzulegen. Wechselkamera statt Wechselobjektiv. ![]() Geändert von Tira (16.12.2011 um 15:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]() ---------- Post added 16.12.2011 at 14:56 ---------- Genau. Das meine ich mit "wegschneiden und wegwerfen". Er ist schon ein wenig egozentrisch und kritikresistent.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Natürlich gibt es ganz unterschiedliche Menschen mit noch unterschiedlicheren Vorlieben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wobei er das dazuschreiben sollte! Er schreibt vom Runterrechnen der NEX-Bilder auf 18MP zur besseren Vergleichbarkeit, da die Leica auch 18MP hat - verschweigt aber, dass von den 18MP der Leica durch den heftigen Beschnitt nur 7,7MP übrig bleiben. So führt er all diejenigen hinters Licht, die sich nicht die Mühe machen und nachrechnen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Wie auch immer: diesen Vergleich kann man knicken.
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Unter oekonomischen Einschraenkungen, also Geld ist begrenzt, ist das schon ein Argument. Ein 75 mm duerfte doch mehr Geld kosten als eine Nex 7. Die Frage war halt dann lieber einen Bildauschnitt der M9 oder eine Nex 7. Das Beispiel zeigt schoen, das Objektive ueber die Zeit wichtiger sind als Kameras. Deswegen sind sie bei der Nex auch groesser als die Kamera. ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Hätte er einfach die Leica mit 35mm Objektiv und die NEX mit dem Zeiss 24mm verglichen wäre alles OK.
![]() |
![]() |
#20 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|