![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Wer textet solche Pressemeldungen?
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wieso?
Bei mir trifft's zu. Als ich noch keine Spiegelreflex hatte (ja, es gab die Zeit - mit fester Brennweite und fester Blende...), habe ich mir oft eine gewünscht, weil ich mir damit mehr Gestaltungsmöglichkeiten und schönere Bilder erhofft habe. Und siehe da - als ich mir den Traum erfüllt habe, ist das auch eingetreten. Aber Du darfst solche Sätze nicht nach dem Inhalt lesen. Da werden Wörter so platziert, dass Emotionen geweckt und konnotiert werden, nicht Sachaussagen getroffen. Schließlich will man ja ein Produkt verkaufen!
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Kommt wahrscheinlich auf die Betrachtungsweise an. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Naja. Der Spruch trifft eventuell noch auf Zeiten zu, wo ein SLR nahezu unerschwinglich war. Aber heute ist eine Einsteiger-DSLR ja nicht teurer als ne Kompakte... andererseits zielt der Spruch ja genau darauf ab: Die Spiegelreflex ist (endlich) für jedermann erschwinglich...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Wie habe ich sie angehimmelt. Und dann kam die Konfimation. Und danach war sie mein, die Olympus OM-10 Black ![]() Gruß, Markus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der Spruch oben trifft das Ziel
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Im Gegenteil, erst nachdem ich meine Einsteiger-SLR hatte, fing bei mir das Schielen auf das jeweils bessere Modell an. Trotzdem hab ich meiner XE-5 30 Jahre lang die Treue gehalten, dann kam die D7D, und jetzt mit der A900 sollte das auch erst mal wieder ein Ende haben ![]() Nö, der Spruch ist ganz klar Marketingsprech, um den Leuten einzureden, sie wären gar keine richtigen "ambitionierten Hobbyfotografen", wenn sie nicht von einer SLR träumen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also ich finde das auch eher harmlos. Ich habe tagtäglich mit ganz anderem PR-Zeugs zu tun, das man erstmal entwirren muss, um zu verstehen, was dort gemeint ist. Dann noch die ganzen Beschönigungen raus und übrig bleibt die Botschaft/Nachricht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Schon - aber die können ja nicht die Kamera als einen Zwischenschritt, ein Mittelding, ein Hilfsinstrument oder leidlicherweise notwendigen Behulf bezeichnen ![]() Sondern das Produkt, das da gerade im Prospekt vor Dir erstrahlt, ist die ultimative Krönung Deiner Gelüste und die letztendliche Befriedung Deiner Sehnsüchte, die wahre Erlösung und die vollkommene Schöpfung. Ihre geheimnisvolle Erotik verführt Dich dazu, sie, und zwar genau sie, haben zu wollen, ja, haben zu müssen! Sie macht Dich zum Alphamännchen, Ihre Eroberung gibt Dir die Erfüllung, die Du immer schon gesucht hast. Dass in einem halben Jahr genau der gleiche Schmonzes über den nächsten Plastikwecker geschrieben wird, hast Du bis dahin schon wieder vergessen, gell?! Wie oben schon geschrieben: Es kommt hier nicht auf den Inhalt, sondern auf den Klang an.
![]() |
![]() |
#10 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|