![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Aldi Panoramaposter Farbabriss
Ich habs ja mal gewagt und dieses Bild als 150x50 Panoramaposter drucken zu lassen:
![]() -> Bild in der Galerie Ist sowas "normal" ? ![]() -> Bild in der Galerie Finde das schon mehr als unschön! Vorallem ist der Himmel ja Hauptmotiv und das zieht sich durchs ganze BIld .... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wenn doch: Nicht beim Billigheimer panoramieren lassen, sondern bei guten Anbietern (z.B. Farbglanz). Aber das ist natürlich auch teurer, gute Arbeit kostet gutes Geld.
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Bild hat die größe 150x50 ... es ist wirklich heftig riesig und auffällig^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Hattest Du die automatische Optimierung ausgeschaltet?
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Selbstverständlich
Ich hatte auch mit keinem Meisterwerk gerechnet .... aber SOWAS?! Sieht eher aus als würden die da nur mit 16 Farben arbeiten und zwischen Orange und Gelb sind ihnen die Farben ausgegangen ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Bei den Standardabzügen hatte Aldi im letzten Test der c't eigentlich ganz gut abgeschnitten.
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Das ist doch Mist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Is auf Rechnung.
Hab noch nicht bezahlt ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich hatte mitlerweile bezahlt, weil ich keinen ärger wollte (14 Tage hat man Zeit zum bezahlen).
Eben gerade ist dann wieder eine Rolle angekommen die vom Aldi Fotoservice ist. Sie haben auf meine Mail reagiert und mir das Bild nochmal ausgedruckt/entwickelt. ![]() Von daher wirklich ![]() Leider ist bei der neuen Version der "Fehler" wieder genau so zu sehen ![]() Dann wird es wohl wirklich an den Farben liegen das diese einfach nicht vom Drucker generiert werden können. Kann man nix machen. Für DEN Preis aber alles in allem ![]() Nur sollte man sich überlegen welche Motive man dort entwickeln lässt. Für SW-Bilder kann ich mir beispielsweise vorstellen das das eine wirklich tolle günstige Lösung ist! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
So etwas ist mir auch schon passiert. Deutlich zu sehen bei mir damals bei Übergängen im blauem Himmel. Ursache bei mir war, dass ich den Farbraum, bei mir immer RGB, nicht auf sRGB eingestellt hatte. Nachdem ich die Fotos in den vom Belichter gewünschten Farbraum konvertiert hatte, sahen diese so aus wie gewünscht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|