SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Aldi Panoramaposter Farbabriss (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85657)

Shooty 12.02.2010 12:48

Aldi Panoramaposter Farbabriss

Ich habs ja mal gewagt und dieses Bild als 150x50 Panoramaposter drucken zu lassen:

-> Bild in der Galerie

Ist sowas "normal" ?

-> Bild in der Galerie

Finde das schon mehr als unschön! Vorallem ist der Himmel ja Hauptmotiv und das zieht sich durchs ganze BIld ....

ingobohn 12.02.2010 15:49

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 969089)
Ich habs ja mal gewagt und dieses Bild als 150x50
Finde das schon mehr als unschön! Vorallem ist der Himmel ja Hauptmotiv und das zieht sich durchs ganze BIld ....

Sieht man die Abrisse auch bei "normalem" Betrachtungsabstand? Wenn nein, würde es mich nicht stören.
Wenn doch: Nicht beim Billigheimer panoramieren lassen, sondern bei guten Anbietern (z.B. Farbglanz). Aber das ist natürlich auch teurer, gute Arbeit kostet gutes Geld.

Shooty 12.02.2010 15:51

Zitat:

Zitat von ingobohn (Beitrag 969183)
Sieht man die Abrisse auch bei "normalem" Betrachtungsabstand? Wenn nein, würde es mich nicht stören.
Wenn doch: Nicht beim Billigheimer panoramieren lassen, sondern bei guten Anbietern (z.B. Farbglanz). Aber das ist natürlich auch teurer, gute Arbeit kostet gutes Geld.

Naja die Sache ist ja das der Abriss EXTREM groß und sichtbar ist!
Das Bild hat die größe 150x50 ... es ist wirklich heftig riesig und auffällig^^

BeHo 12.02.2010 15:59

Hattest Du die automatische Optimierung ausgeschaltet?

Shooty 12.02.2010 16:46

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 969191)
Hattest Du die automatische Optimierung ausgeschaltet?

Selbstverständlich

Ich hatte auch mit keinem Meisterwerk gerechnet .... aber SOWAS?!

Sieht eher aus als würden die da nur mit 16 Farben arbeiten und zwischen Orange und Gelb sind ihnen die Farben ausgegangen ...

BeHo 12.02.2010 16:53

Bei den Standardabzügen hatte Aldi im letzten Test der c't eigentlich ganz gut abgeschnitten. :zuck:

CarpeDiemJen 12.02.2010 18:02

Hat ich auch schon bei einem Anbieter gehabt der wieklich sehr günstig war aber halt auch viele Formate anbat doch wurde dort auch schon im vorraus auf die Druckqualli hingewiesen die ja nur 100dpi hatte was nicht viel ist.
Und ich denke mal Aldi wird warscheinich auch nich viel mehr haben.
Hatte damals aber nur 60er Abzüge machen lassen wo es wenn man 50cm weg steht schon nicht mehr all zu stark auffällt.

Megapix 12.02.2010 18:28

Die Test sind doch alle für den Müll :evil: selber Testen :top: :top:

Fischvati 12.02.2010 18:47

Das sieht mir ganz schön nach "automatischer Bearbeitung" aus. Das Bild würde ich in jedem Fall reklamieren!

About Schmidt 12.02.2010 18:54

Leider kann ich dir bei dem Problem selbst nicht helfen. Nur einen Tipp kann ich dir geben, der da wäre, probiere mal Saal Digital. Da habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.