Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Hat jmd den Tamron Pol-Filter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2009, 19:59   #1
jameek

Hat jmd den Tamron Pol-Filter

[Hatte das vorher in dem anderen Pol-Filter-Thread, aber eigentlich hat es da nix zu suchen, daher hier noch mal in einem eigenen:]

Ich hab bin auf der Suche nach einem Polfilter entdeckt, dass es einen 72mm von Tamron gibt.
Habe aber keine Bilder oder Infos zu dem gefunden, in den Shops sind nur Beispielbilder.
zB http://www.foto-erhardt.de/tamron-po...9b0343b08e61a9
Eigentlich sollte man doch meinen, dass so ein Filter von einem Objektivhersteller ganz gut sein sollte, oder? (Wenn ich mir die Preise dafür von Sigma angucke, dann sollte man das zumindest erwarten)
Andererseits ist der ja sehr günstig... Daher bin ich etwas unsicher...
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Tamron Filter und evtl. ein Produkt- Bild? Danke!

Portfolio

Geändert von jameek (25.07.2009 um 20:02 Uhr)
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2009, 22:18   #2
Jens N.

Mir wäre kein Polfilter von Tamron bekannt, bzw. bisher begegnet. Man wird wohl das abgebildete Hama bekommen denke ich. Es ist auch nicht so unüblich, daß Hersteller auf Filter anderer Hersteller ihren Namen pappen.
Alt 25.07.2009, 23:43   #3
PeterHadTrapp

Auch ich habe noch nie was davon gehört, dass Tamron Polfilter hergestellt hätte. UV Filter von Tamron habe ich schon gesehen, aber Polfilter wäre mir neu. Ich lerne aber gerne was neues dazu.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 16:12   #4
TONI_B

Kauf dir einen HOYA-Filter! Da bist du auf der sicheren Seite und viel mehr kostet der auch nicht!
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 16:19   #5
alberich

Ob der von tamron hergestellt wurde? Keine Ahnung. Zumindest steht Tamron drauf.

http://www.kaboodle.com/reviews/tamr...larizer-filter

Tamron Nummer: FPL72
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2009, 16:30   #6
jameek

Themenersteller

Super Recherchearbeit, Alberich...
Hm, also so dick wie der Hama sieht der ja nicht aus... ob ich das mal für den Preis riskiere?

Oder:
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Kauf dir einen HOYA-Filter! Da bist du auf der sicheren Seite und viel mehr kostet der auch nicht!
Ja, kann mich aber nicht entscheiden, ob sich diese HD oder pro Vergütung lohnt oder nicht? Hast Du (oder andere) evtl. einen Tipp. Eigentlich brauch ich ihn nur für den anstehenden Kurzurlaub auf Mallorca... und selbst da bin ich mir nicht sicher (ob ich einen Pol brauche...). Bin daher dankbar für weitere Tipps. (auch wenn das Thema schon mehrmals abgearbeitet wurde, so richtig geholfen hat es mir nicht...)

Portfolio
Alt 26.07.2009, 19:28   #7
Jens N.

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Hm, also so dick wie der Hama sieht der ja nicht aus...
Ich wollte eigentlich gerade schreiben, die Fassung sieht genauso aus wie bei Hama Und wenn man mal auf die Produkabbildung klickt, kommt man zu einer weiteren Abbildung ohne "Tamron" Aufdruck. Jetzt würde ich das Teil schon aus reiner Neugier bestellen ... scheint ja ein richtiges Phantom zu sein
Alt 26.07.2009, 22:00   #8
jameek

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Hast Du (oder andere) evtl. einen Tipp. Eigentlich brauch ich ihn nur für den anstehenden Kurzurlaub auf Mallorca... und selbst da bin ich mir nicht sicher (ob ich einen Pol brauche...). Bin daher dankbar für weitere Tipps. (auch wenn das Thema schon mehrmals abgearbeitet wurde, so richtig geholfen hat es mir nicht...)
Sorry Jungs, mehr als sagen wir mal 50 Eur. kann oder will ich grad nicht dafür ausgeben. Was wäre denn da die Empfehlung?

Portfolio

Geändert von jameek (26.07.2009 um 22:02 Uhr)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Hat jmd den Tamron Pol-Filter

Forenregeln