![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
System infiziert - Brauche Hilfe
Hi, meine Schwester hat ein Problem. Sie war auf irgendeiner kanadischen Seite und hat nun in der Taskleiste so ein Symbol welches behauptet Ihr PC sei mit dem Trojaner "trojan.win32.agent.azsy" infiziert.
Das ist keine Meldung vom installierten AntiVir. ![]() Was kann man dagegen machen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Guckst du hier.
http://www.administrator.de/Trojaner...gent.azsy.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich habe meiner Schwester erst mal empfohlen sich Ad-Aware runterzuladen und das System scannen zu lassen. Mal schauen was dabei rauskommt.
An einen Virus glaube ich aber nicht. Wird wohl Spyware sein.
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Meine Schwester kennt sich mit sowas nicht aus da sie noch nicht solange Internet hat.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo!
Ich würde ggfs Ad-Aware oder Spybot Search & Destroy installieren. Da du Avira Antivir nutzt, solltest du Thratfire noch installieren. Avira erkennt Viren in der Free-Version nur aufgrund der Signatur. Threatfire überwacht dein System anhend des Verhaltens der Viren (Diese Fuktion gibts bei Avira nur in der Bezahl-Version). Threatfire ist kostenlos und ressourchenschonend (selbst ausprobiert) Gruß frigo75 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sicherheitshalber würde ich aber auch mal einen Komplettscan machen von einer gebooteten Antivir-CD. Erst danach hätte ich ein gutes Gefühl.
Hieraus kannst du eine saubere Boot-CD erstellen. Vorher kannst du aber das noch drüberlaufen lassen. Rudolf |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|