![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Am letzten Tag des Jahres mal 2 Fragen!
1)Was erwartet Ihr von Sony in Sachen DSLR?
2) Was sollte Sony in Sachen DSLR unbedingt beherzigen? Zu 1) Ich erwarte eine DSLR mit Videofunktion, etwas oberhalb der Alpha 700 angesetzt, und eine etwas höherwertigere Einsteiger Kamera mit Videofunktion. 2)Das Objektivprogramm ausbauen und mehrere Alternativen der Jpeg Komprimierung auch in den Kleinen Modellen zulassen und bitte die Abblendtaste und SVA wieder zum Standard machen. Ansonsten weiter am Ball bleiben. Guten Rutsch wünscht Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (31.12.2008 um 12:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir reicht es schon aus, wenn Sony überhaupt im DSLR-Geschäft bleiben wird.
Dass sie das System dann natürlich ausbauen werden, ist keine Frage von Wünschen, sondern eine Notwendigkeit. Vermutlich wird in 2009 eine A700MK2 oder A750 mit LV und Video-Funktion kommen, vielleicht auch etwas in den technischen Daten verbessert. Im unteren Bereich wird wohl auch eine neue mit Video kommen müssen - der Markt schreit wohl danach. Aber brauen tut das wirklich wohl eher kaum einer.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Dann sollten sich diese Leute doch gleich eine Videokamera zulegen, mit der man auch Bilder machen kann. ![]() Eine DSLR mit Videofunktion empfinde ich als absolut überflüssig. ![]() Eine aktuellere Firmware für die A900, welche ein noch besseres Rauschverhalten zu Tage bringt, wäre mir wesentlich wichtiger. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wie wohl viele hier im Forum, aber das sind halt Leute die sich damit beschäftigen
![]() ![]() ![]() Gruß Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich finde das Hauptaugenmerk sollte man auf Dynamikzuwachs und AF-Genauigkeit legen.
Eine Semi-Vollformat (Alpha 800) wäre ganz nett. Dazu warte ich darauf, dass das 16-35 endlich lieferbar sein wird. Eine Videofunktion brauche ich nicht, aber ein richtig gutes LV wäre mir da wichtiger. Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
Ist das wirklich so? Alle Leute die ich kenne benutzen ihre Digicam um Fotos damit zu machen. Filme (Äh, Hüstel) macht kein einziger damit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich habe schon viele Sachen im laufe der Jahre erlebt, und ich erinnere mich immer daran wie die Leute in Foren geschrieben haben "O Gott so ein Blödsinn, braucht keine Mensch" (auch als Beispiel LiveView, suche mal hier im Forum, sehr viele schreiben "das brauch ich nicht" aber die Verkaufszahlen zeigen das es genug Leute dafür gibt).... was natürlich nicht heißt das ich auch sage "Video brauche ich nicht", da ich eine Videokamera habe ![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
ehemaliger Moderator
|
Von Sony erwarte ich:
- für die A900 eine Firmware, die das Rauschen besser in den Griff bekommt (wie FW 4 der A700) - Teleobjektive mit Festbrennweiten ab 400mm in G Qualität oder CZ
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Aber du hast natürlich recht. Viele kaufen den Kram trotzdem, weil sie es eingeredet bekommen oder es sich selbst einreden. So, und jetzt die Antworten auf die Fragen von Ernst-Dieter: 1) Ich erwarte 1 bis 2 neue DSLR Modelle. Vermutlich eine A700 MK2 oder Ähnliches und noch irgendetwas Kleines. Dabei erhoffe ich mir einen deutlich besseren AF (Vor allen Dingen im AF-C Modus) und mindestens 4 weitere Kreuzsensoren in den Ecken. Und last irgendwelche Pseudohilfe sein bei den höherwertigen Kameras sein. (Bsp. das man den M-Modus der A700 nicht bei voller Serienbildgeschwindigkeit in leichtem Dämmerlicht nutzen kann) Das ist keine Features sondern Nonsen. 2) Ich hoffe das Sony von seinem Ross herunterkommt ein Premiumhersteller zu sein. Den das sind sie nicht und werden sie nie sein. Ob die Objektive ein Zeiss-Label haben oder nicht ist mir vollkommen egal. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|