SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Am letzten Tag des Jahres mal 2 Fragen! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64103)

Ernst-Dieter aus Apelern 31.12.2008 12:46

Am letzten Tag des Jahres mal 2 Fragen!

1)Was erwartet Ihr von Sony in Sachen DSLR?
2) Was sollte Sony in Sachen DSLR unbedingt beherzigen?
Zu 1) Ich erwarte eine DSLR mit Videofunktion, etwas oberhalb der Alpha 700 angesetzt, und eine etwas höherwertigere Einsteiger Kamera mit Videofunktion.
2)Das Objektivprogramm ausbauen und mehrere Alternativen der Jpeg Komprimierung auch in den Kleinen Modellen zulassen und bitte die Abblendtaste und SVA wieder zum Standard machen.
Ansonsten weiter am Ball bleiben.
Guten Rutsch wünscht Ernst-Dieter

Hademar2 31.12.2008 13:17

Mir reicht es schon aus, wenn Sony überhaupt im DSLR-Geschäft bleiben wird.

Dass sie das System dann natürlich ausbauen werden, ist keine Frage von Wünschen, sondern eine Notwendigkeit.

Vermutlich wird in 2009 eine A700MK2 oder A750 mit LV und Video-Funktion kommen, vielleicht auch etwas in den technischen Daten verbessert.

Im unteren Bereich wird wohl auch eine neue mit Video kommen müssen - der Markt schreit wohl danach. Aber brauen tut das wirklich wohl eher kaum einer.

mad_axe 01.01.2009 16:28

Zitat:

Zitat von Hademar2 (Beitrag 763453)
Im unteren Bereich wird wohl auch eine neue mit Video kommen müssen - der Markt schreit wohl danach. Aber brauen tut das wirklich wohl eher kaum einer.

Doch, das brauchen alle die zig Millionen Leute, die dann von ihrer "normal" DigiKnipse auf was besseres umsteigen wollen :D .. wie halt immer wenn der Markt sich sättigt muss man schauen wo man neue Zielgruppen findet.

Gruß
Micha

Ditmar 01.01.2009 16:36

Zitat:

Zitat von mad_axe (Beitrag 763885)
Doch, das brauchen alle die zig Millionen Leute, die dann von ihrer "normal" DigiKnipse auf was besseres umsteigen wollen :D .. wie halt immer wenn der Markt sich sättigt muss man schauen wo man neue Zielgruppen findet.

Gruß
Micha

Dann sollten sich diese Leute doch gleich eine Videokamera zulegen, mit der man auch Bilder machen kann.:oops:
Eine DSLR mit Videofunktion empfinde ich als absolut überflüssig.:flop:
Eine aktuellere Firmware für die A900, welche ein noch besseres Rauschverhalten zu Tage bringt, wäre mir wesentlich wichtiger.:top:

mad_axe 01.01.2009 16:39

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 763888)
Eine DSLR mit Videofunktion empfinde ich als absolut überflüssig.:flop:

Wie wohl viele hier im Forum, aber das sind halt Leute die sich damit beschäftigen :D ... der Rest kauft was im eingeredet wird, und was soll man machen, wenn man denkt das die 200€ Digiknipse nicht mehr gut genug ist, man muss halt auf ne DSLR umsteigen :D ... und ohne Video geht dann nix :D

Gruß
Micha

About Schmidt 01.01.2009 17:15

Ich finde das Hauptaugenmerk sollte man auf Dynamikzuwachs und AF-Genauigkeit legen.
Eine Semi-Vollformat (Alpha 800) wäre ganz nett. Dazu warte ich darauf, dass das 16-35 endlich lieferbar sein wird.
Eine Videofunktion brauche ich nicht, aber ein richtig gutes LV wäre mir da wichtiger.

Gruß Wolfgang

Gordonshumway71 02.01.2009 11:14

zu 1. Ein wirklich schnelles 70-200/2.8 SSM
zu 2. ich bin zufrieden mit meiner :a: 700 eine Videofunktion brauche ich auch nciht. Ich habe einen Camcorder.....

Fastboy 02.01.2009 11:24

Hallo meine Fotowünsche für 2009

Von Sony die Firmware für meine 300er mit den von uns gewünschten Verbesserungen.
Von Tokina Objektive mit unserem Bajonett.

Für uns Alle:
Haufenweise gute Motive und das passende Licht dazu.

LG
Gerhard

Ernst-Dieter aus Apelern 02.01.2009 12:15

Zitat:

Zitat von Fastboy (Beitrag 764219)
Hallo meine Fotowünsche für 2009

Von Sony die Firmware für meine 300er mit den von uns gewünschten Verbesserungen.
Von Tokina Objektive mit unserem Bajonett.

Für uns Alle:
Haufenweise gute Motive und das passende Licht dazu.

LG
Gerhard

Dem schließe ich mich an!

dbhh 02.01.2009 13:28

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 763892)
Ich finde das Hauptaugenmerk sollte man auf Dynamikzuwachs und AF-Genauigkeit legen. (...)

Hi.
Das kann ich unterstreichen. Zusatzwunsch: ein bezahlbares VF 24-70 SSM oder APSC 16-50..70 SSM als Alternative zum sicher guten, aber extrem teuren SAL-2470ZA SSM und des Kardan-AF SAL-1680.
Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.