![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Spiegelvorauslösung und Bildstabilisator.
Hallo
Ich beabsichtige dieses Wochenende mein Sigma 170-500 an der Alpha 700 einzusetzen. Ich verwende dabei mein stabiles Dreibein Stativ mit sehr massivem Kugelkopf. Macht es nun Sinn, wenn ich mit der Spiegelvorauslösung arbeite, den Bildstabilisator einzuschalten oder nicht. Die Verschlusszeiten sind ja nicht gerade kurz, weil ich bis F 8abblenden muss um ein gute Quali erreichenzu können ? MfG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ohne dir jetzt mit Erfahrungen helfen zu können: Sony empfiehlt bei Stativaufnahmen den Stabilisator auszuschalten. Gründe dafür sind - soweit ich weiß - offiziell keine bekannt, man vermutet aber, dass der Stabilisator sonst Phantombewegungen kompensiert, die gar nicht da sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
Wenn ich mit meiner A700 und dem Sigma 170-500 Fotos mache, schalte ich den Bildstabilisator ab und benutzte die Spiegelvorauslösung, oder zumindestens die Fernbedienung. Nur wenn ich die Bilder so aufnehme bekomme ich eine halbwegs gute Qualität hin. MfG Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
Nach meinen Erfahrungen bringt das Abschalten des SSS keinen Unterschied. Unbedingt aber die SVA nutzen, wenn du unter 1/200stel kommst (und das Motiv es zuläßt). Fernauslösung alleine bringt bei mir gar nichts, der Spiegelschlag wirkt sich dann aus. Beste Grüße gnupublic |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der interne Stabi und der Spiegelschlag sind zwei verschiedene Themen. Will sagen: der SSS hilft nicht oder kaum gegen durch den Spiegelschlag verursachte Vibrationen. Also wie schon gesagt wurde, SSS auf dem Stativ aus, SVA ein.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (10.10.2008 um 23:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja, Bedienungsanleitung A550 S. 47 unten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
meine Tests haben ergeben, daß der SSS am Stativ für mehr Umschärfe verantwortlich ist als die fehlende SVA an der 350. Brennweite 250mm...
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|