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#1 |
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.026
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Mein neues Tamron 28-75 ist da, aber es ist nicht besonders gut.
Nun scheint die Lieferflaute bei Tamron zuende zu sein und ich habe nach mindestens 6 Wochen Wartezeit endlich mein bestelltes Tamron 28-75 bekommen.
Leider bin ich überhaupt nicht zufrieden. Nach den vielen begeisterten Urteilen war ich doch einigermaßen überrascht, um wieviel besser mein Sigma 17-70 gegenüber dem Tamron abschneidet. Ich bin jetzt etwas ratlos, weil ich außer der mäßigen Schärfe keinen klaren Justierungsfehler erkennen kann. Die Schärfe bzw. Unschärfe ist über das Bild gleichmäßig verteilt, einen deutlichen Front- oder Backfocus kann ich ebenfalls nicht feststellen, allenfalls einen ganz leichten Frontfocus im Nahbereich. Was ist bei einem 3 Tage alten Objektiv besser: zum Händler zurückschicken und Ersatz anfordern oder nach Tamron einschicken? Rudolf |
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#2 |
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 403
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Ich würde es sofort an den Händler zurücksenden.
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#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.026
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#4 |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
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Das sieht ja wirklich übel aus.
Ich würde mal bei Tamron nachfragen und es gegebenenfalls dorthin schicken. Einfach innerhalb von 14 Tagen an den Händler zurückschicken, finde ich persönlich nicht so gut. Einerseits findet der vielleicht Gebrauchsspuren, was zu einem finanziellen Verlust auf Deiner Seite führen könnte, und/oder andererseits bekommt dann der Nächste die Gurke zugeschickt. ![]()
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.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (04.09.2008 um 16:56 Uhr) |
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#5 |
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
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Meines war anfänglich auch recht unscharf. Dann habe ich es zum Tamron-Service geschickt, es nach rund 14 Tagen wiederbekommen und seit dem bin ich damit absolut zufrieden.
LG, Hella
__________________
Fotos und mehr... |
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#6 |
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.926
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Ist das in letzter Zeit so üblich, daß der Kunde die Endkontrolle ersetzt? Wenn es nicht passt schickt der Kunde es zum Service. Wenn es passt hat er Glück gehabt.
Frage an die Forumskollegen aus der Alpenrepublik: Wohin schickt man sein Tamron aus Österreich. Importeur Slach oder doch nach Köln? LG Fastboy |
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#7 |
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
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Hi,
auf jeden Fall ist das so großer Murks. Sehe nicht, warum man das nicht zum Händler zurückschicken soll. Aber letztlich musst Du das entscheiden. Wenn Tamron das Ding mal manuell justiert hat, kann es natürlich besser sein, als das nächste vom Händler. Viele Grüße Stephan
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Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! |
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#8 | ||
Themenersteller
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 3.026
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Zitat:
Bei einer Herstellerjustage würde man sehr gründlich vorgehen, entweder auf Basis ihrer eigenen Referenzkameras oder auf Basis der mitgeschickten Kamera des Besitzers. Zitat:
Ich glaube aber nicht, dass ein großer Händler ein als Gurke umgetauschtes Objektiv einfach dem nächsten Kunden andrehen wird, der es dann auch wieder retour schickt, und so weiter. Er wird es wohl höchstwahrscheinlich auch zum Hersteller zurückgeben, der es dann justiert, neu verpackt und dann erst wieder dem Verkauf zuführt. Rudolf |
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#9 | |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
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Zitat:
Wenn Du es über die Gewährleistung zurückschickst, sieht die Sache natürlich anders aus.
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.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
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