Zitat:
Zitat von BeHo
Das sieht ja wirklich übel aus.
Ich würde mal bei Tamron nachfragen und es gegebenenfalls dorthin schicken.
|
Habe ich heute nachmittag gemacht. Dort sagte man mir, bei einem Umtausch beim Händler gäbe es eine (wenn auch geringe) Möglichkeit, dass auch das nächste Objektiv irgendeine, möglicherweise anders hervorgerufene Unschärfe aufweisen könnte.
Bei einer Herstellerjustage würde man sehr gründlich vorgehen, entweder auf Basis ihrer eigenen Referenzkameras oder auf Basis der mitgeschickten Kamera des Besitzers.
Zitat:
Zitat von BeHo
Einfach innerhalb von 14 Tagen an den Händler zurückschicken, finde ich persönlich nicht so gut. Einerseits findet der vielleicht Gebrauchsspuren, was zu einem finanziellen Verlust auf Deiner Seite führen könnte, und/oder andererseits bekommt dann der Nächste die Gurke zugeschickt. 
|
Gebrauchsspuren sind bei mir innerhalb von 2 Tagen keine entstanden.
Ich glaube aber nicht, dass ein großer Händler ein als Gurke umgetauschtes Objektiv einfach dem nächsten Kunden andrehen wird, der es dann auch wieder retour schickt, und so weiter. Er wird es wohl höchstwahrscheinlich auch zum Hersteller zurückgeben, der es dann justiert, neu verpackt und dann erst wieder dem Verkauf zuführt.
Rudolf