![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wechsel von Panasonic MFT zu Sony FF
Moin zusammen,
meine Tochter fotografiert seit einigen Jahren mit der Panasonic GX80, möchte aber nun umsteigen. Da sie über kurz oder lang gerne auch beruflich in die Fotografie möchte, halte ich einen weiteren Stop unterhalb von FF für Geldverschwendung. Da ich selbst aber nur mit APS-C und 1" unterwegs bin, hab ich mich mit den FF Sonys noch nie wirklich beschäftigt. Daher würde ich euch gerne um Hilfe bitten, welches Modell in Frage käme. Sie fotografiert in erster Linie Tiere (Hunde und Pferde) sowie beim Fussball. Für letzteres hat sie sich bereits das 70-200 f4 zugelegt, das nutzt sie derzeit an meiner alten Alpha 6000. Sie ist Studentin und somit finanziell noch etwas eingeschränkt. Ich möchte trotzdem erstmal keine Budgetgrenze angeben sondern lieber erstmal eure Meinung hören, welche Kamera und welche Objektive (hier wohl erstmal eine Festbrennweite im Bereich 85mm sowie ein gutes Immerdrauf) ihr empfehlen würdet. Natürlich darf alles gerne gebraucht sein... Bin auf eure Vorschläge gespannt. Gruß Carsten
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich selbst habe kein Vollvormat, dafür einen Link.
https://www.mpb.com/de-de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Carsten,
als Immerdrauf möchte ich auch hier das SEL 18135 empfehlen, wenn sie bei APS bleiben sollte.
![]() |
#4 |
|
Wenn es preislich im Rahmen bleiben und dennoch gut sein soll würde ich zu einer gebrauchten A7iii raten. Gute Kamera mit gutem AF und sie bietet eigentlich alles was man so braucht für den Anfang. Dazu noch zb das Sony 24-105/4 und vielleicht das Sony 85 1.8. Mit dem schon vorhandenen Tele fehlt dann eigentlich nichts mehr.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Nach oben gibt es natürlichlich viele Optionen, z.B. eine A9 oder A1. Die 24MP A9 gibt es mitunter vergleichsweise günstig gebraucht.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Eigentlich hat die A7III alles was man braucht - Hunde und Fussball sind jederzeit damit machbar.
Ich nutze die A7III seit Jahren mit 12-24/4, 24-105/4 und 100-400GM . Das 16-35/4 und das Tamron 90/2,8 Macro, sind die eher seltener genutzen Objektive. Die A7IV bringt sicherlich in Bezug auf die Auflösung und den AF noch mehr. Allerdings kann ich grad nicht sagen, ob das bei der A7III vermisste Tracking in Verbindung mit dem Augenautofocus (Mensch oder Tier) bei der A7 IV funktioniert - eventuell sogar mit Mensch-Tier und Vogel-Augen-Autofocus. Auf jeden Fall ist die A7III aktuell sehr preiswert.
![]() |
#7 |
|
Ich glaube ich würde auch zu einer A7III raten. Sollte doch noch Geld übrig bleiben würde ich unter diesen Umständen dieses immer zunächst in Glas investieren.
Bzgl. Objektive ist es etwas schwieriger. Tatsächlich solte sie an der A6000 erstmal dein 18-135 nutzen und samit schauen, jn welchem Brenweitennereich sie es nutzt. Das dann auf Vollformat umrechnen und entsprechen ein Einkaufstour gehen. Fetbrennweiten gibt es mittlerweile viele Gute von unterschiedlichen Anbietern. Sie sind eben i.d.R. lichtstärker. Als gutes Standardzoom wurde ja schon das 24-105 genannt. Sieht nicht so aus dass sie zunächst was weitwinkliges braucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hallo Hermann, das 18-135 liegt bei mir derzeit sogar in doppelter Ausführung rum (falls jemand Interesse hat bitte melden, einmal gebraucht, einmal nagelneu). Aber es soll bei ihr schon FF werden...
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
gleich mit einer Vollformat-Fotoausrüstung selbständig machen sondern ggf. vielleicht erst einmal eine Ausbildung o.ä. machen würde. Eine A 6000 mit einem 70-200 /4 ist aktuell auf jeden Fall schon mal eine interessante Kombination ![]() Ich selber würde die A6000 für kleines Geld durch eine andere 6xxx ersetzen - die anderen APS-C Modelle sind ja deutlich besser. Das wäre für mich "der nächste Schritt" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke für eure Tipps. Ich denke, wir werden mal nach einer A7iii schauen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|