![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
A7 III oder A6400 + 16-55 2.8
Hallo zusammen,
da ich mit meiner Panasonic GH5 zu wenige Videos mache als gedacht, habe ich mich dazu entschieden was Neues zu machen. Sprich zu Sony zu wechseln. Ich stehe nun vor der Entscheidung: A7 III + 24-70mm f4 (= 2.080,-€) oder A6400 + 16-55mm 2.8 (= 1.700,-€) Ich fotografiere zu 90% meine Familie/Kinder. Ich denke beide Kameras sind dazu mehr als gut geeignet. Zu was würdet ihr mir raten? Vorteil A6400 > Kompaktheit Vorteil A7 III > besserer Autofokus, besser bei schlechten Lichtverhältnissen, Touchdisplay |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe weder die 6400 noch die 7III, aber ich hätte drauf getippt, dass die 6400 den besseren AF bzw. den AF mit den moderneren Features hat. Daher wäre diese Kombi meine Wahl.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nun da mir mein Bauchgefühl sagt, dass APS-C genauso wie das Sony A-Mount langsam aussterben wird, wäre meine Wahl immer das native Vollformat.
Ggf. wäre ja auch die A7C etwas. Die ist so kompakt wie die APS-C Kameras hat aber Vollformat. APS habe ich immer nur als Zwischenlösung gesehen bis Vollformat für alle erschwinglich wird. Grüße Christian
![]() |
#4 |
|
Ich würde die Kombination 'A6400 + 16-55mm 2.8' nicht wählen, alleine weil sie keinen Stabi hat. Auch wenn viele das verneinen, der Stabi ermöglicht mir immer wieder Aufnahmen, für die ich ohne Stabi die Kamera erst gar nicht rausgeholt hätte.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich würde zur A7lll raten, da besserer Autofokus und bessere Eigenschaften bei wenig Licht.
Dann allerdings nicht mit den eher mäßigen 24/70-4,0 sondern mit dem optisch wesentlich besseren 24/105-4,0. Oder alternativ das Tamron 28/70-2,8. Dann hast du zwar weniger Tele aber dafür 1 Blende mehr Lichtempfindlichkeit.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Antwort :-)
Wie ist das 18-135 Kitobjektiv der A6600? Deckt einen großen Bereich ab... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe es nie gehabt, aber von dem, was hier inzwischen über Jahre lesbar war, soll es ziemlich gut sein (im Vergleich zu den anderen APS-C Standardzoom von Sony). Wenn ich eine kleine, leichte Unversallösung haben wollte, wäre es das 18-135 mit der A6600. Eins solltest Du aber beachten: Es fängt bei 18mm an, in Innenräumen bei Feiern o.ö. mit vielen Personen hätte man manchmal gern noch weniger Brennweite. Genau für den Zweck kannst Du Dir aber ggf. später noch eine lichtstärke Festbrennweite kaufen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Und das 18-135 wird aufgrund seiner geringen Lichtstärke wohl oft den Einsatz eines Blitzes erfordern.
Obwohl ich ein Fan von Zooms bin, entstehen bei mir fast alle Innenaufnahmen nur noch mit meinen lichtstarken Festbrennweiten (21/35/56mm) - und fast immer bei Offenblende. Meistens habe ich nur das 35mm f1,8 drauf und bestreite komplette Konfirmationen, Weihnachtsfeiern etc. damit. Die Flexibilität eines Zooms hört da auf, wo das Licht schlecht ist. Das kann man drehen und wenden, wie man will. Wie gesagt: Es sei denn, man blitzt.
![]() |
#9 |
|
18 mm bei APSC entsprechen noch immer 27 mm an KB. "Richtiger" Weitwinkel ist das wohl kaum...
Wobei bekanntermaßen "echte" WW-Aufnahmen von Personen eher kritisch zu betrachten sind.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|