![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Objektive für Landschaftsaufnahmen für A 7 II gesucht
Hallo!
Ich bin für die A7 II auf der Suche nach optisch guten Objektiven im Bereich 16-105mm. Das Weitwinkel wäre wohl das E-Mount 16-35 f 4 erste Wahl, Probleme sehe ich in der Ergänzung nach oben. Das 24-70 f 4 soll ja auch nicht das beste sein, das 2.8 GM ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Alternativ spechtle ich auf das Sigma 24-105 f 4 mit Adapter, wobei widerum Größe und Gewicht dagegen sprechen. AF Geschwindigkeit und Offenblende sind sekundär. Das ganze soll auf Bergwanderungen mit.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auf meinen letzten Touren war als Ergänzung zum FE 16-35/4 (oder WW Festbrennweiten) bei mir das 70-300 G SSM dabei (und viel im Einsatz, sowohl in den Alpen wie auch in Norwegen).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich könnte mir für diesen Einsatzfall durchaus das FE24-240 vorstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
FE 28 2.0 und das FE 35 2.8 würde ich mitnehmen.
![]() |
#5 |
|
Batis 18mm f/2.8
Tamron 15-30 Gruss Nicolas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo!
Schon mal danke für die Tipps, ich hatte gestern leihweise ein altes Minolta 28-135 an der A7 II und bin wirklich überrascht wie scharf die Linse abbildet, an APS-C war es nicht so der Bringer. Die Einschränkungen betreffend Naheinstellgrenze und Gegenlicht muss man in Kauf nehmen, doch in Sachen Kosten/Nutzen nicht schlecht die Linse.
![]()
|
|
|