![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Herr Lehmann |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Herr Lehmann
Geändert von ddd (20.06.2015 um 13:57 Uhr). Grund: Bild in Ausstellung verschoben |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehr schön!
![]() Die rückwärtige Spiegelung von Herrn Lehmann ist der Knaller. ![]() Vielleicht noch ein klein wenig mehr Weiß?
![]() |
#3 |
|
Mensch Wolfgang, Du hast aber gerade wieder einen Lauf. Das Bild hier ist aber der Höhepunkt des zuletzt gezeigten. Die tolle Aufteilung wie ein Triptychon, der schon phänomenale Gesichtsausdruck des Models und dann dieser Spiegel, in dem neben der Rückseite des Hundes auch sonst noch einiges Interessantes zu sehen ist. Den hast Du doch da hingestellt...
![]() Stephan
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke euch,
@Vera Mit dem Weiß war ich auch am überlegen. Ob es so, oder mit mehr Weiß richtig ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht schreibst du was dazu, warum du mehr Weiß bevorzugen würdest. Ich habe mich aus folgenden zwei Gründen dagegen entschieden. 1. Gehen mir die feinen Strukturen in den hellsten Stellen des Bildes dann verloren, was man so nicht sieht, ich mir allerdings in der 100% Ansicht angeschaut habe. 2. Wird der Klappladen dann noch heller und zieht zunehmend den Blick auf sich, und somit vom Motiv weg. Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
Dieses Bild empfinde ich als eines deiner bisher besten. Es schlägt voll zu und in seinen Bann. Da stimmt einfach alles. Komposition, einzelne Bereiche, Motiv, sw...was für ein Glücksgriff (da ich davon ausgehe, dass es schwerlich gestellt sein dürfte)!!
Gratulation und die Gewissheit, mein Gesicht grüner als grün zu sehen! ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ein Motiv als solches erkennen, dann so ablichten und zu Hause die richtigen Regler und Schneidewerkzeuge benutzen.......alles ganz einfach
![]() Glückwunsch zu diesem verdienten Glücksfall ![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Ich finde es auch sehr gut!
Ich würde es noch minimal enger beschneiden; links ist mir noch zu viel drauf und etwas enger wirkt es auf mich als Ganzes harmonischer, auch wenn im Detail die Symmetrie dann nicht mehr stimmt. Aber motivisch ein absoluter Glücksfall und wenn man wie du mit so offenen Augen durch die Welt läuft... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Du hättest auch die Zutaten für ein solches Bild.
![]() Von mir ein JA! ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Gerade erst letzte Nacht entdeckt und schon in der Abstimmung!
![]() ![]() Zitat:
Ich war mir auch nicht sicher ... - ... sicher bin ich mir jedoch, dass auch ich das Bild gerne in der Ausstellung sehen möchte! ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke allen,
@Vera, ich weiß oder kann auch nicht sagen, ob es so richtig, perfekt oder leicht heller, ein Tick besser wäre. Bei der Einstellung der Helligkeit gehe ich immer nach dem Histogramm und der Anzeige der ausgefressenen Stellen. Da bleibe ich, wenn es geht, leicht darunter. Hier allerdings war mir wichtig, dass bei den hellsten Stellen (Klappläden) noch ein wenig Zeichnung vorhanden ist und nicht alles zu einer hellen Fläche verkommt. Nun könnte man richtiger Weise anführen, dass man ja den Laden hätte maskieren und nur den Rest aufhellen hätte können. Mir allerdings gefiel es so und auf meinem kalibrierten Monitor sah es für mich ok aus. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|