![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Auch Greifvögel müssen mal...
Erst mal nach rechts...
![]() → Bild in der Galerie und nach links schauen, ob keiner kuckt... ![]() → Bild in der Galerie das Hinterteil ein wenig liften... ![]() → Bild in der Galerie und weg damit... ![]() → Bild in der Galerie Anschließend kann man dann wieder so richtig durchstarten... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Eigentlich hatte ich darauf gewartet, das Familie Schwan nebst Nachwuchs vor meine Linse schwimmt. Die wußten aber schon warum sie sich verkrochen haben. Doch welchen Vogel hab ich da fotografiert. Ist das eine Rohrweihe? Oder was? Gruß Hans-Werner
Gruß Hans-Werner Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi) Naturfotografie im Spreewald Geändert von HWG 62 (18.05.2015 um 07:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nette Serie
![]() Aber kann es sein, dass Du ziemlich aufhellen musstest? ist übrigens ein Schwarzmilan. Viele Grüße Ingo
![]() |
#3 |
Gast
|
Ja, gegen den hellen Himmel richtig zu belichten ist immer eine Herausforderung.
Ich finde die Serie trotzdem klasse ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Eigentlich nicht, seitdem es Digitalkameras gibt, die das fertige Foto im Handumdrehen zeigen. Und seitdem es Kameras mit gutem Elektrosucher bzw. Display gibt, die das fertige Foto bereits vor der Aufnahme zeigen, besteht die Herausforderung im Grund nur darin, die Bedienungsanleitung zu lesen und zu verstehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das ist mir im Prinzip schon klar, nur in diesen Fall, war der Milan plötzlich da, (nicht geplant) und auch gleich wieder weg. Da es schnell gehen musste, sind die Bilder mit Dauerfeuer, hoher ISO und dadurch recht kurzen Belichtungszeiten entstanden. Keine Zeit für Einstellungen. Und die Bildvorschau habe ich sowieso ausgeschaltet. Die Belichtungskorrektur habe ich auf den hinteren Einstellrad, nur wird beim Drehen nach rechts das ganze Bild heller. Die Spotbelichtung dagegen misst nur mit dem mittleren Messfeld und vernachlässigt den großen Anteil des Himmels. Das wäre doch bestimmt die bessere Alternative gewesen. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Gruß Hans-Werner
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Ob im konkreten Fall "Spotmessung" oder "überbelichtete Mehrfeldmessung" zu prinzipiellen Unterschieden geführt hätten, weiß ich nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die Bestimmung. Ja, ich musste die Bilder in Ps aufhellen. Sind auch nur zum Zeigen gedacht. Die Belichtungsmessung war auf Mehrfeld eingestellt und ich habe gegen den blauen Himmel fotografiert. Da die Begegnung zufällig war, hatte ich keine Zeit zum Einstellen der Spotbelichtungsmessung. Wäre vieleicht besser geworden. Werde mal schauen, ob ich die auf eine Benutzertaste legen kann. Wieder was dazugelernt.
Gruß Hans-Werner
![]() |
#8 |
Gast
|
....wenn Du auf A oder S fotografierst, geht es auch ganz flott mit der Belichtungskorrektur....draufgedrückt, Rädchen gedreht und sofort wieder auf den Auslöser....mit ein wenig Übung in Sekundenbruchteilen passiert.
|
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da ich fast ausschließlich mit A fotografiere, habe ich mir die Belichtungskorrektur auf das hintere Rädchen gelegt. Schneller gehts wohl kaum.
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Hans-Werner
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|