![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wann bei A77ii "zuschlagen"?
Hallo an alle!
Ich hätte 2 kurze Fragen an euch. Hoffe, dass ich mich damit im richtigen Forumsthemenbereich befinde... 1.) Macht es Sinn erst nach Weihnachten sich eine A77ii (mit "passendem Equipment" um derzeit gesamt ca. 3600€-> Tamron Objektiv, Speicherkarten, Lowepro Rucksack, Zeitfernauslöser, Metz Blitz, etc.) zuzulegen, oder vor Weihnachten? Oder spielt das bei der A77ii überhaupt keine Rolle momentan, weil kein markanter Preisverfall zu erwarten ist? Möchte mir gerne von Saturn und MediaMarkt auch Kostenvorschläge einholen. Ich würde die Kamera erst im Jänner 2015 benötigen, aber wenn sich das Warten nichts bringt dann hätte ich auch nichts dagegen gleich zuzuschlagen ![]() 2.) Und wenn ein "Warten" in Bezug auf die Finanz nichts bringen würde (weil zum Beispiel nicht vorhersehbar), dann vielleicht ein "Warten" in Bezug auf Fehlerbehebungen ("Kinderkrankheiten") seitens von Sony, oder haben die so große Produktionschargen, dass ich bestimmt im Jänner 2015 auch noch die "ersten Modelle" der ersten Chargen kaufen werde? Danke! LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es braucht zeit bis man sich an ein neues Werkzeug gewöhnt hat! Von daher würde ich mit dem Kauf nicht zu lange warten, in der kalten Jahreszeit geht man oft nicht gern raus und so wird die Zeit des kennenlernens noch knapper.
![]() |
#3 |
|
Jetzt ist der richtige Zeipunkt.
Statt die großen Ketten zu bedienen würde ich aber lieber im Sony Store Berlin oder bei Foto Mayer Berlin, der zum Alpha Festival Mordsangebote gemacht hat nachfragen...man weiß ja nie.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Da ich leider aus Oberösterreich bin, wird das wahrscheinlich nicht wirklich etwas werden. Außer die haben einen Online Handel?
Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis! LG Geändert von DonFredo (21.10.2014 um 18:46 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Oi Luke77,
frage doch einfach mal bei Schuhmann in Linz nach, wass die Sony Komponenten dort kosten. Ich habe mir anfang des Jahres dort eine A77 (1) mit dem SAL1650 und dem SAL 70400 gekauft. Alles zusammen war nicht viel teurer als im (normalen) Onlinehandel und Kamera und Objektive sind von Herren Mayr vor dem Versand geprüft und justiert worden. Ein solches aufeinander abgestimmtes und geprüftes "Paket" ist für mich wertvoller als die paar Euro, die mann woanders hätte einsparen können. Sonnige Grüße Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Da gebe ich dir vollkommen Recht, dass das einen Mehrpreis auf jeden Fall Wert ist, auch für mich. Werde sicher auf deinen Tipp zurück kommen und dort einmal nachfragen. Ich habe am meisten Bedenken (vielleicht ist es auch unbegründet), dass ich ein mögliches falsche Zusammenspiel von SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD und der A77ii nicht bemerke, da ich bis heute mit solchen Optiken nicht viel (eigentlich gar nichts) zu tun hatte. Meine Bedenken gehen in die Richtung, dass ich mir vielleicht denke, dass das geschossene Bild für mich passt, aber in Wirklichkeit das volle Potential der Kamera+Objektiv gar nicht genutzt wird, weil einstellungstechnisch oder produktionstechnisch ein Mangel herrscht den ich nicht sofort (in der Garantiezeit) erkenne. Jetzt könnte jemand sagen, dass wenn ich selber den Fehler nicht bemerke, es auch kein Problem geben könnte, aber wenn ich (für meine Verhältnisse) so viel Geld für Equipment ausgebe, dann hätte ich auch gerne ein mängelfreies Produkt. Gibt es da eigentlich die Möglichkeit hier ein Testfoto in RAW (Dropbox etc.) hier hochzuladen, und mir jemand hier dann ein Urteil fällt, ob Objektiv und Kamera harmonieren (wenn ich natürlich die Rahmenbedingungen der Aufnahme so genau wie möglich erkläre)? Danke sehr! LG Geändert von DonFredo (21.10.2014 um 18:48 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Preisentwicklung ist reine Spekulation.
Deshalb mußt du für dich eine mögliche Ersparnis gegen entgangenen Spaß und Erfahrungsgewinn abwägen. Da kann dir eigentlich niemand wirklich helfen ![]()
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Das habe ich leider schon befürchtet.
![]() Aber in Summe gesehen, macht der preisliche Anteil der A77ii von meinem geplanten Gesamtequipment zwar schon einen großen Teil aus, aber nicht so gravierend, dass ich bei der A77ii um jeden Cent kämpfen müsste. Zitat:
Machen die so etwas überhaupt in so einem kurzen Abstand (Erscheinungsdatum bis 2015)? Danke! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Bei deinem Budget scheint das meiste doch für gutes Glas eingesetzt zu werden. Die evtl. einzusparenden 100€ am Gehäuse wären mir die Warterei nicht wert. Aber das ist ja individuell höchst unterschiedlich.
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ja genau, das meiste geht für das Glas auf, da mir empfohlen wurde speziell bei der A77ii da auf keinen Fall zu sparen.
Geändert von DonFredo (21.10.2014 um 18:47 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|