![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich versuche schon seit geraumer Zeit das Autofokus-Hilfslicht beim HVL-F60M zu aktivieren, aber es funktioniert nicht. Es leuchtet nur das AF-Hilfslicht an der A7. Weiß jemand Rat? Vielen Dank Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die A7 unterstützt das nicht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das würde Sinn machen: Der Blitz projiziert ein Muster für den Phasendetektions-AF, die A7 hat aber nur einen Kontrast-AF bzw. auch einen Hilfs-PDAF, aber keinen echten PDAF.
Geändert von *thomasD* (21.04.2014 um 16:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dann verstehe ich auch langsam warum: Das eingebaute 'Hilfslicht' ist mehr ein Scheinwerfer, ganz anders als das gewohnte, eher dezente Muster. (Er stört mich so, dass ich ihn deaktiviert habe)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Genau so ist es: Der CDAF braucht nur Licht, dass dann aber recht grell wirkt. Der PDAF braucht ein Muster (monochrom reicht) und ist damit im Rotbereich sensitiv genug, sodass ein dezentes Hilfslicht ausreicht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Danke für die raschen Antworten! Trotzdem schade das es nicht funktioniert, denn das kamerainterne AF-Hilfslicht wird vom Objektiv sehr stark abgeschattet, da wäre das AF-Hilfslicht im Blitz sicherlich sehr hilfreich.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|