![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Beste Objektive für a77
Hallo Zusammen,
anbei ein Artikel http://www.sonyalpharumors.com/dxo-b...x-5t-test-too/ oder http://www.dxomark.com/Reviews/Best-...imes-and-Zooms Was mich wirklich überrascht hat, dass das 70-400G ziemlich weit hinten liegt, ein Platz vor dem "billigen" 55300. Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielleicht haben sie für ihren Test ein schlechtes Exemplar erwischt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Keine Ahnung was die da Messen aber eigentlich ist es nur zum Lachen ...das alte grottige 18-70 soll also die selbe aufloesung wie das 16-80 Zeiss bringen?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Ich halte nichts von Ranglisten, die auf einen heruntergebrochenen Wert basieren, und genauso wenig halte ich von solchen Pauschalaussagen wie Deiner. Mein erstes KoMi 18-70 war alles andere als grottig und von der Schärfeleistung gut.
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
….und das 16-50 scheint bei DXO gar nicht zu existieren…
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
Die Annahme, das 18-70 könnte auch nur annähernd so gut oder gar besser sein als das 16-80, ist absurd und macht die ganze Seite unglaubwürdig.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Obektive an der A77 -- Rangliste von DXOMark
Hallo,
eine ganz gute Rangliste vieler Linsen an der A77 gibt es seit kurzem bei DXOMark: http://www.dxomark.com/Reviews/Best-...or-the-SLT-A77 Wer sich mal orientieren will, hat hier sicher keinen schlechten Startpunkt. Ich kann die Bewertungen der Objektive, die ich schon an meiner A77 betrieben habe, ganz gut nachvollziehen. Grüße M
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
das ist dieselbe Liste....
Interessanterweise habe ich mal bei Kurt Munger nachgeschaut: "Secret: The 55-300mm is almost as sharp in the centers and mid-sections as the expensive 70-400mm. If you don't look at your images blown up to 100% on your computer, you won't notice the difference!" Der AF ist logisch nicht vergleichbar. Also könnten die Angaben in der Tat stimmen. Überraschenderweise steht das DT 50 1.8 ebenso nicht schlecht im Kurs.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Waren ja auch zwei verschiedene Threads, die ich zusammen*geklebt* habe.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|