![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Objektiv WAHL
Hallo,
ich hab die SLT-A57 und suche noch ein gutes günstiges Objektiv für innen und Hallenaufnahmen. Ich möchte privat Partybilder und bei Hochzeiten Bilder machen und bei Reitturniere in der Halle. Nun stellt sich mir die Frage nach dem Objektiv? Ich hab das Kit Objektiv 18-55 SAL 50mm 1.8 Tamron 70-300 USD Welches Objektiv würdet Ihr euch da noch zulegen wollen?? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das kommt ganz darauf an was DEINE Ziele sind
![]() Der eine kommt ohne Tele nicht aus dem anderen ist es wichtig ein uww zu haben. Da Du verschiedene Bereiche hast, die sich nicht mit einem Obj abdecken lassen wird es etwas schwierig. Aber hierzu gibt es eine Menge an unzähligen Themen im Forum die sich darauf freuen gelesen zu werden ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Deine Aufnahmesituationen legen es eher nahe, lichtstarke Objektive zu verwenden.
Häufig empfohlen wird da im günstigen Segment: Weitwinkel/Standardzoom: Tamron 17-50/2,8, eventuell zusätzlich ein Tamron 28-75/2,8 Festbrennweite: Sony 35/1.8 (nur, wenn dir die Brennweite für Deine Vorhaben nützlich erscheint) Tele: Tamron 70-200/2.8 Wenn es doch teurer oder noch besser sein soll, die entsprechenden Sony-Alternativen statt der Tamron-Objektive wählen. Auch wenn Du das hier nicht explizit gefragt hast: Vielleicht denkst Du für den Partybereich auch mal über ein Blitzgerät wie das Sony HVL-F43AM nach, um indirekt blitzen zu können. Grund: Man kann nicht alles mit der Offenblende lichtstarker Objektive fotografieren, denn dann hast Du ja dadurch eine eher begrenzte Schärfentiefe, die nicht für alle Situationen gewünscht ist.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und wenn es ein Tamron sein sollte, welches ist da von der Schärfe her besser? Das 17-50 oder das 28-75? Was den Blitz angeht, da hab ich schon einen, der bringt mir aber in der Halle bei den Pferden recht wenig da dort nach Möglichkeit nicht geblitzt werden sollte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Zur Schärfe dieser Tamrons kann ich also nichts sagen, aber was nützt Dir es, zu wissen, dass z. B. das 17-50 schärfer ist, wenn Dir der Brennweitenbereich des 28-75 besser passt? Ich habe von Tamron nur die älteren Versionen des 70-200/2.8 und des 90er Makros und die sind schärfemäßig in Ordnung. Beide nutze ich derzeit aber eher selten. Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das tamron 28-75 hat keinen AF/MF schalter, wozu auch. Den gibts ja schließlich an der
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|