![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Neue Kamera, aber welche?!
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, da ich eine neue Kamera kaufen möchte und gerne wüsste welche Vorteile und Nachteile, die verschiedenen Modell in der Praxis haben, welche für meine Zwecke am geeignetsten ist. Zur Auswahl stehen die Alpha 77, Alpha 57 oder Alpha 65. Ich fotografiere überwiegend Tiere, aber auch Porträt (außen und Studio) und Makro. Danke schonmal für die Hilfe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eine detaillierte Gegenüberstellung der technischen Details findest Du bei dyxum.
Es gibt einige Punkte, die ich an der A77 sehr schätze, und die an den beiden anderen fehlen, z.B. - Micro-adjust (Feinkorrektur des AF für 30 verschiedene Objektive) - Liveview-Display sehr flexibel schwenkbar - AF/MF-Button - größere Spanne bei Belichtungsreihen - shift-Funktion im P-Modus - größere Belichtungskorrekturen (5 EV anstatt 2 EV) möglich
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja die technischen Daten habe ich bereits hoch und runter verglichen. Es fällt mir nur schwer für mich persönlich eine Wertung reinzubringen, weil ja auch das Handling in der Praxis wichtig ist. Zudem helfen mir Labortest auch nur wenig weiter, da die Ergebnisse alle sehr dicht bei einander sind. Beispielsweise sagt chip.de der Alpha 77 eine Bildqualität von 79 nach. Der Alpha 65 von 80 und der Alpha 57 von 83. Ich frage mich einfach, ob man in der Praxis diese Unterschiede überhaupt sieht und wie es dann mit dem Preisleistungsverhältnis aussieht. Zumal ich keine Fototapeten aus den Bildern machen möchte. Da finde ich Berichte von Nutzern wesentlich hilfreicher, da diese mir sagen können, was sie gut finden und was sie stört. Vielen Dank also für deine Anmerkung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich habe eine A55 (Vorgängerin der A57) und eine A700 (Vorgängerin der A77). An der A55 schätze ich dass sie kopakt udn leicht ist wenn ich z.B. wandere etc. An der A700 dass sie besser zu bedienen ist, größer ist und besser in der hand liegt. Was für Dich da mehr zählt kannst nur Du für Dich abwägen. Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
So sehe ich das auch. Nimm die Bodys in die Hand! Mir war sowas wie die A33/A55 irgendwie zu fummelig. Ich den besseren Griff und die zahlreichen Einstellmöglichkeiten an der A77. Hat aber auch seinen Preis - und wie oben schon gesagt, wird man an den meisten Bildern wohl keinen großen Unterschied sehen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
es muss direkt ein einzelnes Feature sein das dich anspricht , wenn so die werte vergleichst aufm papier.
sonst zählt allenfalls die Haptik aber die sind glaub bei diesen Modellen sehr identisch....im Gegensatz zu einer 37ger könnte mir vorstellen , dass es noch unterchiede gibt wie man die einzelnen Knöpfe indivduell belegen kann. aber sowas merkt man ja auch erst mit dem arbeiten mit solch einem Teil bzw. wenn man schon das andere Modell kennt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Welche Kamera
Hallo,
ich war vor der gleichen Frage gestanden und habe mich für die Sony SLT 57 entschieden. Vielleicht sind Dir meine Entscheidungsgründe eine Hilfestellung. Hier meine Gründe: Das Rauschverhalten der SLT 57 gegenüber der 65er ist klar besser, was sich u. A. bei höheren ISO Werten bemerkbar macht. Dies ist in verschiedenen Tests auch erwähnt (z.B. www.chip.de) Der body der 57er ist um ein ganzes Stück kleiner als bei der 77er - besseres handling. Der Preis ist gleichfalls bei der 57er am attraktivsten. Alle Features kann man nicht gegen einander abwägen, man muss sich entscheiden wo die eigenen Prioritäten liegen. Bei mir wars das Rauschen, der kleinere body und der günstigere Preis. Ich habe deshalb mehr Geld in gute Linsen gesteckt (Sony 18/50/2.8 + 70-300G). Mit dieser Entscheidung bin ich bis heute sehr zufrieden. Viel Spass + Erfolg beim suchen des richtigen Kamera Equipment. Grüße vom bonefish |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|