![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Habe es gerade entdeckt - Sony gibt ja nie Ruhe.
![]() 2014 soll eine neue (APS-C oder FF?) Kamera kommen, deren Sensor-Konzept unterschiedlich große Pixel hat. Dazu gibt es eine Patentschrift vom 18. Oktober 2012. Was mich verwirrt ist die Tatsache, dass in der Skizze auf Seite 2 von hinten die Anordnung der Knöpfe zwar fast wie eine A700/A900 aussieht, es aber trotzdem nicht ist. Auch der Ein/Aus-Schalter sitz wie bei der A700 - und auch wieder ein Schalter für den SSS! Die größte Unterscheidung aber - abgesehen von der Form - ist für mich ein zweites Modusrad an der Oberseite und kein hinteres Wahlrad. Ich weiß, ist nur eine Studie, aber in einer Patentschrift ist das schon eigenartig! ![]() LG Gerhard
Sony Alpha Serie - HDR-Imaging - Übersichtsseite Geändert von cgc-11 (26.10.2012 um 18:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also zumindest das Kameradesign ist von 2004 - Minolta Dynax 7D
![]() Daran kann man wohl ableiten wie lange einige daran schon rumgedocktort haben.... ![]() Ich denke das ganze hier sollte man verschieben ![]() Geändert von aidualk (26.10.2012 um 18:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Stimmt zwar, aber die Form der Dynax 7 ist doch etwas anders - eckig wie die A700. Das skizzierte Modell ist eher so geschwungen wie die A77 oder A99 ...
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Aber die ist doch auch eckig - oder meinst Du nicht die Dynax 9D sondern tatsächlich nur "9D" - einstellig war schon immer gut!
![]() ![]() ![]() LG Gerhard
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Falls das überhaupt irgendwo sinnvoll ist, dann wohl in der Glaskugel.
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Edit: Der AF-an/aus Wahlschalter der A100 & D5D ist auch da... es handelt sich nur um einen einfachen Modell... ich denke kaum, dass eine Alpha in der Form der A100 rauskommt... A100 Foto aus dem Dpreview Artikel: Frontansicht:http://a.img-dpreview.com/reviews/So.../frontview.jpg Hinteransicht:http://a.img-dpreview.com/reviews/So.../specsview.jpg Front und Hinteransicht aus dem Patentdokument: ![]() -> Bild in der Galerie Sie haben wahrscheinlich die A100 als Standardmodell für Konzepte genommen, außer das Patent lässt sich anhand des Bildes nicht wirklich erklären...denke ich mal... LG, Erwin ps: Zitat:
Hat mich überzeugt und fragte mich wieso Fuji das wohl aufgegeben hat... Ob sich das Konzept auf einen CMOS Sensor irgendwie übertragen lässt? Ist Sony auf die Lösung dahinter gekommen?
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (26.10.2012 um 21:24 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Ich bin eigentlich irritiert. Was soll die Diskussion um Äußerlichkeiten? Ein größerer Dynamikumfang würde HDR vereinfachen oder unnötig machen.
![]() |
#9 | ||
|
Ich war mit meinem Beitrag nicht fertig
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
http://www.imaging-resource.com/NEWS/1222727986.html Vermutlich läßt sich das partielle Auslesen jedes zweiten Pixels, während die anderen noch weiter belichtet werden, aber nicht auf CMOS realisieren.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|