![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo in die Runde!
Ich habe eine Dynax 9 erstanden. Sollte sich dieses Gerät bewähren, überlege ich, bei runtime in Bremen ein SSM Upgrade machen zu lassen, da meine Hauptobjektive SSM haben (VS 24-70 und 70-400G). Hat da jemand Erfahrungen mit diesem Upgrade? Ich möchte meine analoge Schiene nämlich nicht aufgeben. Danke im Voraus!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
SSM Upgrade
Hallo!
Ich hab auch eine D9 und mich für's Upgrade interessert, Auskunft von Runtime von vor etwa einem dreiviertel Jahr war, dass das Upgrad noch machbar ist und die benötigten Teile noch vorhanden sind. Ich glaube Kostenpunkt waren so an die 250 Euro. Letzendlich hab ich mich dagegen entschieden, weil ich a) auf absehbare Zeit keine SSM Objektive kaufen werde und b) falls doch eine D7 vorhanden ist und die versteht sich blendend mit SAM, SSM usw. Um den Preis des Upgrades würd ich noch eine, vielleicht sogar zwei D7 kriegen.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
|
Derjenige, den die erheblich geringere Robustheit der Dynax 7 hinsichtlich Gehäuse und Innenleben nicht stört, ist damit genauso gut bedient, zudem hat er ADI/SSM inklusive.
Für mich ist die D7 nach wie vor keine Alternative zur D9. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
@whz:
Was erwischte für Exemplare? ![]() ![]() ![]() Gibt's bei Ebay denn keine vernünftigen Dynax 9 mehr? (achte da auf Bewertungsprofil und die Produktbeschreibung) Zitat:
![]() ![]() Leider hat dafür die D7 die bessere Technik bezüglich AF-Modul (Doppelkreuzsensor, mehr AF-Punkte) und eben besagten Dinge, die es bereits intus gab, da neuere Kamera mit SSM und ... ![]() Aber dafür ist der AF der Dynax 9 keineswegs schlecht (manchmal habe ich das Gefühl die alte Technik der Liniensensoren ist besser als AF-Module und deren Liniensensoren neueren Datums) und der AF-Motor packt auch ordentlich zu. ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (12.02.2012 um 23:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe auch alle meine Dynax 9er upgraden lassen, zwei davon noch gratis beim Kauf vom 2,8/70-200SSM und 2,8/300SSM , habe vor einem halben Jahr versucht eine meiner besten 9er zu verkaufen mit SSM Upgrade, die hat gerade mal 330.- gebracht. Eine Top Dynax 7 bekommst Du für 150.- ist vieleicht eine Überlegung wert.
![]() |
#9 |
|
Ja, habe bereits mehrere D9 dort upgraden lassen - immer zu meiner vollen Zufriedenheit.
![]() Nun sitze ich allerdings auch vor Ort und habe einen persönlichen Draht. Bei Fragen gerne per PN. mfg / jolini
![]()
|
|
|