![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
A77 Firmware Version
Hallo,
ich finde es interessant zu beobachten, wie seit der Präsentation der A77 die Software (Firmware) weiterentwicklet wird. Die Hardware selbst wird sich ja nicht mehr ändern. Wie aus den EXIF Daten dieses JPEG http://pliki.optyczne.pl/son16-50/a77_fot17.jpg zu entnehmen ist, ist die Firmware derzeit bei "Version 1.02" angelangt. Vielleicht lässt sich das eine oder andere Feature noch hinein reklamieren? ![]() Leider wurde die Schärfe bei diesem Portrait auf -3 (soft) zurückgesetzt. Ich hätte gerne hier gerne ein "knackscharfes Bild" gesehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bin ich froh das die ned noch schärfer ist ;-)
Knackscharf - dann wirst wohl die ersten Studiobilder abwarten müssen, wenn du die schärfe sehen willst, die du erwartest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das war auch mein erster Gedanke.
![]()
![]() |
#4 |
Moderator
|
Ja, die Firmeware ist inzwischen erneuert worden, denn die Kameras auf der IFA haben bereits die 1.02 Version, während bei der Pressepräsentation im August noch was von 0. irgendwas in den Bildern zu finden ist.
Ob es schon die Finale Version der Verkaufsmodelle ist, konnte mir auf der IFA keiner sagen.
![]() |
#5 |
|
Das Gerenne nach mehr Schärfe ist ja wohl ein Witz
Bei diesem Foto zu "bemängeln" es sei zu wenig scharf ist ja wohl ein Witz!
Bei dieser Schärfe ist es ja schon so unangenehm die Frau bei grosser Vergrösserung zu betrachten! Auch wenn die vielen Hautunreinheiten mit Schmicke zugepflastert wurden, sieht man sie immer noch. Wenn ihr nicht alle ausschliesslich gestylte "Top Visage" Modelle fotografieren wollt sondern Eure Familie (die sicher schön anzusehen sind aber nicht perfekt fotogen) braucht hier niemand mehr Schärfe! Mehr wäre ja nicht aus zu halten...... Mit herzlichen "nachschärfe-geschädigten" Grüssen Peter
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
von dyxum |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Mit meiner Anmerkung zur Bildschärfe ging es mir eigentlich darum, festzustellen, dass das die Aufnahmebedingungen nicht die Schärfeleistung der Kamera zeigt. Ich wollte einfach einen Vergleich zu meiner A850 sehen und wissen ob das Bild bei 1:1 weicher wirkt auch wenn man das bei entsprechender Verkleinerung nicht mehr sieht. Aber das war eigentlich nur als Hinweis gedacht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich finde die Qualität in 100% aber schon beeindruckend.
bydey
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja, wenn man am Monitor darin herumscrollt, ist es toll.
![]() Aber wie präsentiert man so ein Bild als Ganzes, ohne Details zu verlieren? Das Minimum wäre ein A3-Print mit 300 dpi, und da müßte man schon mit der Lupe drangehen – also besser nur 200 dpi und nochmal entsprechend größer. So viel Platz hab ich zu Hause leider nicht, um mehr als ein, zwei Bilder in dem Format aufzuhängen. Eine Monitorwand aus 12 HDTV-Bildschirmen ist auch irgendwie doof. Und der hier ist leider noch nicht serienreif. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|