SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Zeiss 24-70 zickt an A900
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2011, 22:22   #1
TVR
 
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Kerns
Beiträge: 18
Alpha 900 Zeiss 24-70 zickt an A900

Hallo Sony (Minolta) - Gemeinde
Jetzt habe ich mir als "Immerdrauf-Objektiv" das Zeiss 24-70 gegönnt.
Nur zickt das Objektiv ab und zu:
- Schalte die A900 ein, Objekt anvisieren - AF des Zeiss 24-70 geht nicht
- Zeiss 24-70 an die A200 meiner Frau - Af geht auch nicht
- altes Minolta 24-105 an meine A900 - alles i.O.
- Zeiss 24-70 wieder an A900 - AF immer noch nicht
- Einen Klaps mit der Hand ans Zeiss - es funktioniert wieder
Wenn ich später wieder einen Versuch mache, kann es sein, dass alles i.o. ist, ab und zu erscheint das Problem wieder und ist dann mit dem obengenannten Klaps ans Objektiv behebbar.
Nächste Woche geht's für 2 1/2 Wochen auf die Äusseren Hebriden, das war der Ansporn, das Zeiss 24-70 anzuschaffen. Scheint, als könne ich es zu Hause lassen?
Ist da jemand, der das Problem kennt?
Danke zum voraus für Euren Support.
Toni

Geändert von TVR (09.08.2011 um 22:33 Uhr)
TVR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2011, 22:39   #2
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.739
Wenn nen Klapps hilft, hört es sich nach irgendeiner Art von Wackelkontakt an. Du sagst es sei noch neu. Wenn dem so ist, dann reklamiere es und tausche es gegen ein neues aus. Viel Erfolg!
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 23:03   #3
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Nimms doch in den Urlaub mit und klapse es dann halt immer

Wenn nicht hast du die andere Möglichkeit ja schon genannt:

Zitat:
Zitat von TVR Beitrag anzeigen
Danke zum voraus für Euren Support.
Falls neu gekauft kannst du es doch auch eventuell vor dem Urlaub noch austauschen lassen.
Je nach Händler geht das schnell und undemokratisch.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 23:06   #4
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.739
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
schnell und undemokratisch.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 23:17   #5
Slowlens
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
Und notfalls reicht auch der manuelle Fokus auf den Hibriden, ich nehme an, man wird dort Landschaftsaufnahmen anstreben.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2011, 23:29   #6
weselit
 
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Dinslaken
Beiträge: 139
Alpha 900

Habe mein 2470 nun bald 1 Jahr in ständigem Gebrauch.

Funzt wie mein Hund: Ganz ohne Tätlichkeiten!!
weselit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 23:34   #7
TVR

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Kerns
Beiträge: 18
Alpha 900

@Slowlens
Klar, vorwiegend Landschaften
.... vielleicht auch Regentropfen, Regenschauer oder was auch immer... - mal sehen.
Lektüre ist im Notfall genügend mit bei.

@Shooty
schnell und undemokratisch.
Der ist gut!

Es wird nicht so schnell gehen, dank dem attraktiven Dollar habe ich die Linse im Ausland gekauft (bei den CH-Preisen bei uns wäre mein Geldbeutel etwas gar stark strapaziert worden). Muss sie daher wohl an Sony einsenden und das hat vor den Ferien keinen Sinn mehr.
Bin jedoch schon etwas negativ berührt, bei dieser Linse. Ist ja kein Billigdingens.

Nahm mich wunder, ob jemand von Euch das auch schon hatte.

Grüessli
Toni
TVR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 23:38   #8
TVR

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Kerns
Beiträge: 18
Alpha 900

Zitat:
Funzt wie mein Hund: Ganz ohne Tätlichkeiten!!
Würde ich unserem "Fido" auch nicht empfehlen - ist ein Rotti. Auf die Schlagzeilen in der Boulevardpresse kann ich verzichten.
TVR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 08:06   #9
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von TVR Beitrag anzeigen
Hallo Sony (Minolta) - Gemeinde
Jetzt habe ich mir als "Immerdrauf-Objektiv" das Zeiss 24-70 gegönnt.
Nur zickt das Objektiv ab und zu:
.....
- Einen Klaps mit der Hand ans Zeiss - es funktioniert wieder
Wenn ich später wieder einen Versuch mache, kann es sein, dass alles i.o. ist, ab und zu erscheint das Problem wieder und ist dann mit dem obengenannten Klaps ans Objektiv behebbar.
....
Ist da jemand, der das Problem kennt?
Danke zum voraus für Euren Support.
Toni
Das Objektiv hat einen Kontaktfehler oder einen Fehler im SSM Antrieb. Auf alle Fälle wenn gebraucht gekauft von Privat reklamieren, wegen defekt. Wenn es beim Händler gekauft und Garantie dann umtauschen oder zum Service einsenden.

In den Urlaub würde ich die Linse nicht mitnehmen.

Das sind meine Befürchtungen bei den SSM Objektiven. Bei Stangenantrieb gibt es sowas praktisch nicht. Ich glaube nicht dass ein SAM oder SSM so lange hält wie ein Stangenantrieb.
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 05:13   #10
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.758
Alpha 700

Hallo Toni

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Das sind meine Befürchtungen bei den SSM Objektiven. Bei Stangenantrieb gibt es sowas praktisch nicht. Ich glaube nicht dass ein SAM oder SSM so lange hält wie ein Stangenantrieb.
Auch meine Vermutung, jedoch genau der Umgekehrte Fall, ich denke, es liegt an der Kamera.

Meine a700 erkennt SSM Objektive, Fokussiert aber nicht, das war vor der Spiegelkastenerneuerung nicht so.
Sie muss nochmal zu Geissler, leider brauche ich sie in letzter Zeit ständig.

Probiere andere SSM's bzw. Sigma HSM's oder Tamron USD's (zur Zeit nur das 70-300 für Sony).
Sie müssten alle Probleme haben, wenn ich richtig liege.

Geh zu einem Geschäft, teste genau diese Objektive und berichte uns bitte davon.

LG,

Erwin

ps: Shooty's Vorschlag würde ich in deinem Fall anwenden. Kontakte am CZ & Kamera sanft mit einem Tuch oder ähnliches reinigen
Es gab mal ein Vorschlag mit einer Radiergummi(hinten am Bleistift) sanft dran zu rubbeln, vllt bringt es mehr als ein Tuch.


Edit:

Zitat:
Zitat von TVR Beitrag anzeigen
PS:
Aufwärts habe ich ein 100-300/4 Sigma und dadurch jetzt eine Lücke von 70 bis 100.
Hatte eigentlich vor gelegentlich was lichtstarkes im Bereich 70-210 zu kaufen. Ob SSM wohl das richtige ist? Spekulieren nützt jetzt aber wohl nichts, zuerst dann schauen was mit dem 24-70 ist.
Ich würde dir das Tamron 70-200 2.8 empfehlen, falls es preiswert und SCHARF! sein soll
Das Sony ist schöner verarbeitet und soll ein Tick schärfer, minimal schneller und leiser sein, kostet aber das 3-Fache.
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.

Geändert von erwinkfoto (11.08.2011 um 05:38 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Zeiss 24-70 zickt an A900


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.